WLAN Call-Anzeige auf dem Pixel 8

A

AlexKe

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen ob es beim Pixel 8 die möglichkeit gibt das wenn Wlan Call aktiv ist, ich dies im Startbildschirm z.b. oben in der Leiste neben der Anzeige der Wlan Stärke oder der Akkuanzeige mir angezeigt wird.
Das wenn ich das Display 2 x nach unten ziehe ich es dann sehe weiß ich, aber das ist mir gerade zuhause etwas zu umständlich wo kein normaler Handyempfang möglich ist und ich hier auf Wlan Call angewiesen bin.
 
Hat ihrzu jemand eine idee
 
AlexKe schrieb:
Das wenn ich das Display 2 x nach unten ziehe ich es dann sehe weiß ich, aber das ist mir gerade zuhause etwas zu umständlich wo kein normaler Handyempfang möglich ist und ich hier auf Wlan Call angewiesen bin.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 
Das gibt es meiner Meinung nicht, das dass Symbol immer eingeblendet ist.
Bei Oneplus ist das zb. der Fall.

Zumindest wird es mir beim Telefonieren angezeigt. Hab ja Wlan Call fest eingestellt.
 
Bei aktiver VoWiFi Verbindung sehe ich es links oben am Sperrbildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Yerk
Nachtrag: meinte nicht wenn ein Anruf aktiv ist sondern sobald das Handy erkennt es wäre möglich.
 
Die Info am Sperrbildschirm

Bei einen aktiven Gespräch via WoWiFi sieht man es am Hörer mit WLAN Symbol.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240718-200240.png
    Screenshot_20240718-200240.png
    242,2 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20240718-200846~2.png
    Screenshot_20240718-200846~2.png
    10,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, dort sieht man es auch.

Warten wir ab, ob sich der TE wieder meldet, und, ob das für ihn ausreicht.
 
wenn ich den bildschirm von oben nach unten ziehe sehe ich es das weis ich, habe ich ja eingangs auch geschrieben. hatte zuvor ein redmi note 11 s von xiaomi, und hier war eben nicht nur am sperrbildschirm dies eingeblendet sondern eben auch auf der startseite oben in der leiste. da wir leider kein internet empfang in unserem kleinen örtchen haben war es immer sehr praktisch es gleich oben zu sehen ob wlan call wirklich aktiv ist oder nicht, ohne lange nen bildschirm nach unten ziehen zu müssen.
aber gut es wird wohl nicht anders funktionieren und ich werde mich daran gewöhnen müssen.
 
@AlexKe am Sperrbildschirm wie bei mir hast es nicht?
 
Doch da habe ich es. Aber eben nicht auf dem entsperrten Display.
Is halt dann nur gewohnheitssache das man am entsperrten Bildschirm diesen nach unten ziehen muss um es zu sehen
 

Ähnliche Themen

10011001
Antworten
3
Aufrufe
410
10011001
10011001
Boindil82
Antworten
12
Aufrufe
1.243
schinge
schinge
A
Antworten
10
Aufrufe
705
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten