Wie kann man beim Pixel 8 den Datenverbrauch anzeigen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
homePC

homePC

Erfahrenes Mitglied
200
Gibt es ab Werk eine Möglichkeit den Datenverbrauch in den schnelleinstellungen oder an anderer stelle anzeigen zu lassen ohne eine extra App? Habe nun my data Manager installiert, aber in den Benachrichtigungen brauch ich das eigentlich nicht so offensichtlich da ich mit 25gb ja mehr als genug Volumen hab. Und die App verbraucht ja auch nur unnötig Akku. Widget aufm homescreen ist auch schwierig da ich den niagara launcher nutze

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert mit Bordmitteln nicht. Das ist halt die Schattenseite einer sauberen UI. Nachteil ist, dass man im Gegenzug die saubere UI mit ZubehörApps zubombt. Beißt sich für mein Empfinden schon ein wenig, weil ich mir unter Umständen durch die Apps, Werbung aufs Phone hole.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
Habe nun das Widget von meinem Anbieter (o2) in einem der Ordner platziert. Klappt auch aber ist jetzt nicht so das wahre..

Muss man sich mal überlegen. Da kommt ein chinesischer Hersteller, nimmt das stock android von google und ergänzt praktisch die fehlenden Funktionen und bietet dann ein besseres Stock android an. Ich meine sowas wie der Datenverbrauch, Icons ändern oder die Navigationstasten tauschen war für mich selbstverständlich und die hochgelobte Anpassbarkeit von Android. Mir kam nie in den Sinn dass das Funktionen von Oneplus/oxygenos sind. Schon irgendwie traurig….

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
homePC schrieb:
Muss man sich mal überlegen.
Du machst dir hier im Unterforum gerade keine Freunde. 😄
Aber Recht haste. 🙂

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und marcodj
Bin jetzt wohl besser ruhig bevor ich noch das Forum gegen mich aufbringe :1f602:

@homePC Du kannst ein Widget "Einstellungen" (1x1) machen und da dann "Datennutzung" wählen. Dann bist du mit einem Tippen im Menü. Hilft das evtl. weiter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NebulaOne, homePC, Daichink und eine weitere Person
Hab schon so einen shortcut, um mobile Daten schnell ein/aus zu schalten. Dachte vllt gibt's ab Werk auch noch so eine Anzeige vom Datenverbrauch