Wie kann ich den Reparaturmodus beim Pixel 8 beenden?

M

MiFi254

Neues Mitglied
3
Hey Community,

Ich habe heute endlich mein Pixel 8 von der Reparatur wieder bekommen. Ich habe es in den Reparaturmodus versetzt und wollte es nun wieder entsperren, jedoch erkennt er mein Entsperrmuster nicht. Habe schon immer das gleiche gehabt und dies war auch so bei dem Reparaturauftrag angegeben. Man kann auch nur mit dem Muster entsperren.

Habe auch schon über die Geräte finden fulrion versucht. Da kann ich aber keine Kommunikation aufbauen, egal ob an oder aus.

Hat jemand nich einen Tipp was ich versuchen kann? Egal ob irgendwie anders entsperren oder mechanisch zurück setzen?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 20240525_175744.jpg
    20240525_175744.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 101
  • 20240525_175737.jpg
    20240525_175737.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 97

🤔

Hast du dein Gerät nach der Muster Eingabe neugestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mehrmals bereits
 
Reparaturmodus beenden
Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die Einstellungen.
Tippen Sie auf System und dann Reparaturmodus, um den Vorgang zu beenden.
Im Reparaturmodus können Sie zum Beenden auch auf die Benachrichtigung tippen.
Geben Sie zum Bestätigen Ihre PIN, Ihr Passwort oder Ihr Muster ein.
Erlauben Sie den Neustart des Systems.
Tipp: Sie können den Reparaturmodus auch über das Drop-down-Menü „Benachrichtigungen“ oben auf dem Display beenden. Fahren Sie dann mit Schritt 3 fort.

Nach Anleitung gemacht?

Reparaturmodus für Reparaturdienste verwenden - Pixel-Hilfe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonst einmal den abgesicherten Modus starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich komme nicht weiter, da das Handy mein Muster nicht erkennt. Er schlägt mir aber auch keine andere Möglichkeit vor.
 
Zwangsneustart?

Google Pixel 6 und höher: Halten Sie die Ein/Aus-Taste und die Lautertaste einige Sekunden lang gedrückt. Tippen Sie dann auf dem Display auf „Ausschalten“ An/Aus.
 
@MiFi254 Kann es sich womöglich um ein Refurbished, also ein Austauschgerät, handeln? Hast du die Möglichkeit, die IMEI dieses Smartphones mit beispielsweise der originalen Verpackung abzugleichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetzt? Du kannst das Handy neu starten aber er erkennt dein Muster nicht? Dann kannst ja den abgesicherten Modus ja starten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, bin im Rep Modus und kann den abgesicherten Modus starten
 

Anhänge

  • Screenshot_20240525-191410.png
    Screenshot_20240525-191410.png
    140,4 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20240525-191420.png
    Screenshot_20240525-191420.png
    143 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@Fembre nein, ist meine Imei
 
Habe es lösen können. Recovery Mode aktiviert und neu gestartet. Konnte mein Backup installieren und nun läuft alles wie gewohnt.

danke für eure Unterstützung 🤝🏼
 
  • Danke
Reaktionen: traster, 599747 und Cairus
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Telefon wurde im Reparatur Modus mit aktiviertem Sperrmuster zurückgesendet.
Hat wohl ein Techniker vergessen zu deaktivieren.

Support von Google konnte/ wollte nicht helfen, haben mir aber unkompliziert ein Tauschgerät angeboten.

Der Support hat auch darauf bestanden, dass es sich um ein aufbereitetes Gerät und nicht um das durch mich eingesendete handelt. Auch mein Hinweis auf die gleiche IMEI hat den Support nicht überzeugen können.

Da ich keine Lust habe das nun wieder funktionierende Gerät (neues shoreline Display) erneut einzusenden habe ich einfach mal drauf los probiert.

Das Sperrmuster vom polnischen Reparaturdienst war bei mir also ein "L" von oben links über unten links nach unten rechts.

Ich konnte dann den Reparaturmodus erfolgreich beenden und alle meine Daten sind wieder da. (Auch wenn Google behauptet sie hätten mir ein Ersatzgerät zugesendet)

Falls jemand das gleiche Problem hat, einfach mal ausprobieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: b0prpa und rowi
Vielen Dank, bei mir auch auch noch ein Sperrmuster wie beschrieben drin. Dank dieses Hinweis konnte ich entsperren und den Reparaturmodus beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
358
biakua
B
T
Antworten
11
Aufrufe
1.087
Fischlefreund
Fischlefreund
A
Antworten
20
Aufrufe
1.586
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten