S
schumas
Neues Mitglied
- 5
Habe auf meinem Pixel 8 (Bootloader offen, gerootet) auf System, Softwareupdate geklickt Nun steht da: In 4 Tagen wird auf deinem Gerät automatisch ein Neustart geplant, um das Update abzuschliessen.
Wie muss ich vorgehen um das Update zu installieren und Root / alle Daten zu behalten? Hatte mit Pixelflasher installiert.
Ich finde nur ältere Anleitungen die nicht mehr ganz aktuell sind.
Reicht das:
Diese Methode sollte mit jedem Telefon funktionieren, dessen A/B-Partition mit Magisk gerootet ist.
?
Wie muss ich vorgehen um das Update zu installieren und Root / alle Daten zu behalten? Hatte mit Pixelflasher installiert.
Ich finde nur ältere Anleitungen die nicht mehr ganz aktuell sind.
Reicht das:
Diese Methode sollte mit jedem Telefon funktionieren, dessen A/B-Partition mit Magisk gerootet ist.
- Gehen Sie in den Systemeinstellungen zum Updater
- Fahren Sie mit dem Herunterladen und Installieren des OTA fort. Drücke NICHT auf „Neustart“, wenn es fertig ist, sonst wird alles durcheinander gebracht!!!
- Sobald die Installation abgeschlossen ist und Sie zum Neustart aufgefordert werden, schließen Sie den Updater und öffnen Sie Magisk
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Installieren“ neben „magisk“. Es werden zwei Installationsschaltflächen angezeigt, es ist die oberste.
- Klicken Sie auf „Im inaktiven Steckplatz installieren (nach OTA)“
- Klicken Sie auf „Los geht’s“
- Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, tippen Sie unten rechts auf „Neustart“.
- Denken Sie daran, dies bei jedem Update durchzuführen. Wenn Sie mit dem Updater neu starten, verlieren Sie Root.
?