Wie am besten von Samsung zu Pixel 8 wechseln

B

biakua

Erfahrenes Mitglied
8
hallo
ich hoffe ihr könnt mir ganz einfach helfen
ich habe mir ein google pixel 8 gekauft
so nun möchte ich alles so wie ich es auf meinen samsung handy hatte auf mein pixel bekommen
mit allen einstellungen bilder ordner u.s.w
auch alle apps alle passwörter
ist sowas möglich ??
kan man da irgentwie eine sicherung erstellen ,und es dann 1:1 wieder aufs pixel 8 kriegen
will ungern alles wieder neu aufspielen ,da ich viele sachen einfach beruflich brauche und das sehr viel zeit in anspruch nimmt

wäre toll wenn das in irgent einer weise gehen würde
ich weiss ein sauberes system ist die beste wahl,aber wie gesagt es muss erstmal so sein
 
Samsung ist nicht Pixel. Nimm dir die Zeit und Ruhe um ein frisches System einzurichten. Auch wenn es erstmal viel Zeit und Aufwand bedeutet. Du wirst es nicht bereuen.
 
  • Danke
Reaktionen: biakua, Harald01 und chk142
Sehe ich genauso. Lieber neu einrichten, und dann schauen, welche Apps man denn wirklich benötigt und auch haben will. Viele der Samsung-Apps wirst du unter Google's Android nicht mehr benötigen.
 
Fotos würde evtl. gehen wenn alles bei Google Photos drin ist. Passwörter wenn du den gleichen Passwortmanager verwendest. Aber sonst...
 
Das 8er bietet dir die automatische Übernahme aller Daten per Kabel oder Wlan an, wenn du dem Installationsprogramm folgst.
Alle Apps und Daten die man nicht braucht (Samsung) kann man auch hinterher löschen.
 
ok das probiere ich mal ,hoffe es ist alles da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab mir mal die Pixel Übertragungshilfe angesehen.

Was ist denn Pixel 9 und höher?
Hab ich da was verpasst?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240820-193242_1724175224294.jpg
    Screenshot_20240820-193242_1724175224294.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
P9P, P9PXL,P9PF vielleicht?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
806
biakua
B
H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
737
Oi!Olli
Oi!Olli
B
Antworten
5
Aufrufe
322
biakua
B
Zurück
Oben Unten