Wer kauft sich das Pixel 8?

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
400euro für das 11 Pro (256GB) sind natürlich gut bezahlt, der Aufpreis gegenüber normalen Verkauf aber nicht so hoch, wie bei einem Schrottverkauf.

Für ein gutes 11 Pro 256 GB bekommt man locker noch über 300euro, da fährt man mit einem Gerät was im Endeffekt keinen Wert mehr hat für 150+ X besser.

Nutze selbst aktuell ein 11 Pro und bin am Überlegen, habe aber die gleichen Befürchtungen wie @Army2112, wenn dann wäre es nur ein Upgrade bei der Kamera (außer Tele) 🤔

• Danke
Reaktionen: Army2112
Ich habe eigentlich das 8 Pro vorbestellt bei Google direkt. Habe mir extra ein Iphone 12 Mini bei Kleinanzeigen geholt, um vom guten Trade In zu profitieren. Aber die Größe ist echt negativ. Habe gerade ein änlich großes Handy und es nervt mich jetzt nach 4 Jahren.

Gibt es eine Liste, welche Nachtteile man beim P8 hat? Nach der Show fand ich die schon enorm, aber da war auch viel Gefühl dabei.

Mit dem Mediamarkt Trade In kann ich mein altes Realme X2 pro auch gut eintauschen für das normale P8.

Meine Nachteile beim P8:
Glossy Back
keine Tele-Linse
kein Autofokus bei der Selfie
schwer
Exclusive Kamerafeatures nur beim Pro (wobei ich die Pro-Settings und RAW eher nicht nutzen werde)
256gb in Obsidian bei Mediamarkt gerade ausverkauf :-/
Pro Buds zum Verkauf erst sehr viel später bei Media Markt

Meine Vorteile P8:
handlicher und kleiner
Mattes Aluminium
sonst alle Vorteile vom P8P
Preis nochmal günstiger (eher sekundär)

Nachteile generell P8 Reihe:
Welche KI Features kommen nicht nach Europa? Gibt es da einen Artikel oder ähnliches? Die fand ich schon sehr charamant...
Akkuleistung (mal sehen)

Vielleicht könnt ihr mir ja die ein oder andere Frage beantworten. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AchimAnders - Grund: Klarer formuliert
@AchimAnders was meinst du mit Verkauf Pro Buds erst sehr viel später?

@AchimAnders Glänzend ist auch das normalen Pixel 8, nur der Rahmen glaube ich nicht.

@flatflo Das man die Buds erst deutlich später erhält und verkaufen kann, müssen ja separat beantragt werden nach dem Kauf

• Danke
Reaktionen: AchimAnders
@Splitter11 kommen bei Google doch direkt mit.

• Danke
@flatflo Die Rede war ja vom Mediamarkt

• Danke
Reaktionen: flatflo
@Splitter11
Ja genau. Ganz matt ist leider (!) keines der beiden Telefone
Das P8 ist preislich für mich bei Media Markt mit dem trade in meines realme x2 pro interessant.
Das P8P direkt bei Google mit dem iPhone trade in.
Deswegen habe ich das für mich getrennt und unter Nachteil aufgelistet. Google sendet direkt, aber da wäre der trade in des iPhones nicht so verlockend wie beim P8P, weil die ankaufpreise je nach Modell variieren.

@flatflo
Ne, me culpa. Ich hatte das nicht gut formuliert. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Splitter11 mea culpa. Ich hatte den Zusammenhang anders gedeutet.

• Danke
Hab zwar das 8pro inkl Watch 2 bestellt aber bei Vodafone Vorteilstarif.de hab ich nen XS Vertrag 40€ wovon 20€ Premium Smartphone sind plus 300€ Zuzahlung.
24x20=480
480€ +300€= 780€ für 8pro und Uhr....da konnte ich nur zuschlagen

war eben im Saturn und konnte das P8 mal in die Hand nehmen... fühlte sich trotz der nervigen Diebstahlsicherung gut an. Leider hatten die es nur in Schwarz da. Hazel hätte mich mal interessiert. Dann habe ich dort ein P7P in Hazel gesehen und dachte mir nur, wie kacke sieht das denn bitte aus (meine Meinung, nicht böse nehmen, wenn hier jemand ein Hazel Pixel hat ;) ). Das wirkt auf den Google Produktbildern viel schicker! Sowohl beim P7P als auch beim P8. Naja, wird dann halt das schwarze werden, damit macht man halt nie was falsch.

Da bin ich dann auch gespannt wenn mein Hazel da ist :D

Ich wollte nicht schon wieder was schwarzes. Das muss passen ;)

• Danke
Reaktionen: 85950 und weakland
ja, ich komme ja vom P4, das hat die weiße Rückseite... war aber immer im Scharzen Stoffcase von Google :1f605:
Vielleicht wirkt ja das Hazel am P8 auch wieder ganz anders durch das matte Alu ;)
Aber wenn das Telefon meine Erwartungen von Akku und FPS erfüllt könnte es eventuell sehr lange bei mir bleiben durch die 7 Jahre Updates, da will ich dann noch weniger Experimente mit der Farbe machen.

• Danke
Reaktionen: 85950
Denke beim Grauen sieht man Fingerabdrücke nicht so extrem wie beim Schwarzen, mich persönlich würde da aber der helle Rahmen stören.

Verstehe eher dieses Rose nicht, wieso macht man nicht ein schönes Rot, das gefällt Frauen sicherlich auch und ist nachher auch wieder verkäuflich 😅

• Danke
Das p7p in Hazel sieht kacke aus weil der Rahmen Gold ist. Das versaut das Handy komplett. Mit grauem Rahmen wie beim P8 sieht das zumindest auf den Bildern gut aus

• Danke
Reaktionen: 85950, blino und Doktor M@buse
kann sein mit den Fingerabdrücken. Ist für mich aber zum Glück kein Thema da eh ein Case drum kommt. Und das wird wohl transparent werden, weil Google ja meint die Stoff-Cases wie z.B. beim P4 nicht mehr herstellen zu müssen :1f605: So eins hätte ich am liebsten wieder, ich mag die Haptik

@Hermes Ich habe mir jetzt - nochmals - ein paar Bilder angesehen. Einen goldenen Rahmen konnte ich nicht sehen?!"

pixel 7 pro hazel - Google Suche

Ich sehe hier beim Pixel 7 pro einen goldenen Rahmen (oder doch silber). Das Pixel 8 hat den eben nicht.

Auf den Renderings sieht der Rahmen Golden aus und auf den Live Bildern silber.

Egal ob Gold oder silber am Rahmen. Das Pixel 7 pro sieht in dieser Kombination nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Hermes Ich habe das P7P im vorherigen Post nicht gelesen oder überlesen. Es wird Zeit für Feierabend...sorry :) Ich war innerlich kurz in Panik verfallen dass beim P8 etwas golden schimmert.

• Danke
Reaktionen: hoaschter und Hermes
Dank @hoaschter war ich jetzt auch kurz verunsichert. Normalerweise sind meine Handys immer schwarz aber beim Pixel 8 schien mir es ein wenig zu Glossy darum habe ich es in Hazel bestellt. Hätte ich das Pixel 8 Pro bestellt wäre es auf jeden Fall schwarz geworden.

Habe da ne Frage. Einige schreiben hier von den 7 Jahren Update. Wie schafft ihr es das Handy am Ende 7 Jahre zu nutzen ? Nach 2 Jahren hat der Akku maximal ne Leistung von 80 Prozent wenn nicht sogar weniger. Und wenn die Leistung wie beim p7 schon sehr gering ist. Wie wollt ihr es schaffen mit den Akku ? Nur ne Frage die mich wirklich interessiert. Net böse nehmen.

• Danke
Reaktionen: Splitter11