Wer kauft sich das Pixel 8?

Mein Pixel 6pro läuft nach wie vor wie eine eins, hab daber keinen Grund zu wechseln. Die Unterschiede sind mir noch zu marginal und das 6pro zu gut als das es mir ein vierstelligen Betrag wert wäre.
 
@Splatoon

Die Frage war doch: Wer kauft sich das Pixel 8 oder?
 
Wissen wir denn ob die Leaks mit den dünnen Displayrändern auch beim kleinen 8er zutreffend sind oder sind dünne/symmetrische Bezel auch ein Pro only Feature?

Falls das so ist, muss ich es mir gründlich überlegen ob ich 799€ dafür ausgeben werde. Das sind mir dann zu viele Kompromisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@BeWildfired
Das 8er hat zumindest ungleichmäßige Bezel. Hat gerade für mich schlagartig an Attraktivität verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Irgendwie sehe ich die Bilder nicht nur das Bild mit Übersicht der Geräte
 
ich ebenfalls :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@hmm...egal das stimmt. Stand jetzt würde ich wohl auch eher zum Pro greifen, obwohl ich unbedingt ein kleines Gerät haben möchte. Aber je mehr man so hört, wird das normale immer unattraktiver und das Pro immer attraktiver. Leider.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus @roddick84 Die Übersicht ist der Hauptpost, die restlichen Bilder sind in den Antworten zum Post.
Vielleicht müsst ihr das erst ausklappen, je nachdem wie ihr das anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roddick84
jetzt klappts, Danke :)


Also so wie ich das sehe gibt es jetzt noch genau 2 Unbekannte beim P8:

- FPS: Ultraschall (ja/nein)
- Goodie (Buds Pro oder Buds A)


Sollte es einen Ultraschall FPS geben + Buds Pro wird das Gerät zu 100% in grau gekauft. Falls nicht..... k.a. 😏 Das Pro ist einfach zu groß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Und der Preis
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und Cairus
BeWildfired schrieb:
obwohl ich unbedingt ein kleines Gerät haben möchte
Von nicht klein sind die Pixel Pro ja leider weit entfernt. Wenn es irgendwas mit 15,5 bis 16cm in der Länge und maximal 7,5cm in der Breite wären, wäre es eventuell hinnehmbar, aber 162,6 x 76,5 x 8,9cm sind leider für mich totales No-Go. So gut kann ein Smartphone nicht sein, dass ich sowas mit mir schleppen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8, Splitter11, BeWildfired und eine weitere Person
Also das S23 und iPhone 15 pro sind schon angenehm in der Hand.

Das P8 sollte auch deutlich angenehmer werden als das P7
 
hmm...egal schrieb:
Von nicht klein sind die Pixel Pro ja leider weit entfernt. Wenn es irgendwas mit 15,5 bis 16cm in der Länge und maximal 7,5cm in der Breite wären, wäre es eventuell hinnehmbar, aber 162,6 x 76,5 x 8,9cm sind leider für mich totales No-Go. So gut kann ein Smartphone nicht sein, dass ich sowas mit mir schleppen würde.
Also auf 2mm mehr oder weniger kommt es mir nicht an, aber 15 zu 16cm ist schon einiges in der Hand.
Ich trag ja aktuell das 6Pro seit fast Jahren mit mir herum und das 8Pro soll ja minimal kleiner sein, von daher wäre es zumindest nicht schlimmer, aber 1cm kleiner wäre schon nice to have.

Cairus schrieb:
Also das S23 und iPhone 15 pro sind schon angenehm in der Hand.

Das P8 sollte auch deutlich angenehmer werden als das P7
Glaube ich dir, aber Apple kommt mir nicht ins Haus und da ich sehr Wert auf die Kamera lege, fällt das S23 leider auch raus.

Ich frag mich aktuell halt, ob mir der 1cm weniger in der Tasche wirklich den damit verlorenen Mehrwert zum 8Pro wert ist.
Vor ein paar Wochen hätte ich das noch mit klar "Ja" beantwortet, aber mittlerweile nach all den Leaks
(wenn denn auch alles so zutreffen sollte) sehe ich das nicht mehr so.

Warum kann sich Google da einfach nicht an Samsung und Apple orientieren. :1f610:
 
  • Danke
Reaktionen: blino, hmm...egal und Michi2911
Definiere verloren Mehrwert...

Ist halt die Frage was man davon wirklich nutzt.

Für mich persönlich ist eine Tele Linse kein muss.
Die KI Funktionen nutze ich auch nicht.

Da nehme ich gerne die kleine Größe mit.
 
@Cairus Ich nutze die Kamera sehr viel (Familie mit 2 Kindern) und deshalb ist der Verzicht der Telelinse schon ein großes Manko, was ich aber trotzdem in Kauf nehmen würde.
Die KI Funktionen würde ich mit Sicherheit auch vermissen und auch die schlechtere Front und WW Kamera kann man noch vertreten, aber das der Preis dann so angehoben wird und das normale noch nicht mal UWB und einen US FPS bekommen soll, finde ich nicht okay.
Ich finde halt, mit den Zugaben bei der VB Aktion dazugerechnet, bekommt man mit dem Pro für ein bisschen Aufpreis viel mehr im Paket. Ja, das basiert vieles noch auf Vermutungen und ich hoffe selber, das es nächste Woche wieder anders ausschaut, aber so sehe ich das aktuell halt. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Cairus, the68comeback und 2 andere
Sehe ich ähnlich wie @BeWildfired , in meinen Augen, ist das eher ein 649€ Gerät mit Zugabe.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Cairus und BeWildfired
@BeWildfired Das ist ja keine Frage, dass das Pro bei dem kleiner gewordenen Preisabstand das wesentlich bessere Angebot ist. Es bleibt einzig die Größe, die einen Wehrmutstropfen darstellt. Ich sehe es aber wie du, sogar ich, der nur kompakte Geräte möchte, erwäge - wenn schon - eher einen Kauf des Pro (bzw. gar keines der 8er-Serie).
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und BeWildfired
Würde mich wegen der Telelinse nicht verrückt machen.
Wollte auch unbedingt mal ein Gerät damit, aktuell habe ich eins...
Klar, die ersten paar Tage will man damit rumspielen, seitdem nutze ich zu 99% die normale Linse
 
@alexandre Ja, ich sehe halt sonst auch leider keine Alternative. Ich bin aktuell immer noch super froh mit meinem 6Pro, aber das würde ich lieber jetzt noch verkaufen, wenn man wenigstens noch etwas dafür bekommt.
Deswegen will ich eigentlich ein Pixel 8 haben.

@Splitter11 von der Telelinse hatte ich mich gedanklich schon entfernt, wobei ich die doch relativ häufig nutze, gerade bei Bildern von den Kids. Aber das Gesamtpaket beider Modelle lässt mich aktuell doch eher zum Pro tendieren, auch wenn die Größe des normalen das größte Argument an sich ist.

Aber warten wir erstmal die nächste Woche ab, vielleicht kommt es ja doch anders als bislang angenommen.
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
739
Oi!Olli
Oi!Olli
B
Antworten
5
Aufrufe
323
biakua
B
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
425
slg60
slg60
Zurück
Oben Unten