Wer gibt sein Pixel 8 zurück und warum?

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apple hat aber den effzienteren Prozessor und niemand oder die wenigsten beschweren sich bei Apple über sie Laufzeit, eher im Gegenteil. Daher haben sie da auch deutlich weniger Handlungsbedarf, als Google. Sie Achillesferse von Google ist leider seit Jahren der Akku und das müssen sie schnellstmöglich in den Griff bekommen. Ansonsten sind das tolle und bis auf den Akku, perfekte Geräte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, marcodj und Splitter11
Bin mir eigentlich sicher, dass sich mit einem Updates die Akkulaufzeit deutlich verbessern wird. Auch beim P5 wurden mit Updates die Laufzeiten deutlicher schlechter und wieder besser und schlechter und besser aber wirklich mit riesen Sprüngen. Beim P8 ist mir aufgefallen, dass sogar banale apps wie Spotify richtig viel akku ziehen was eigentlich sonst nie der Fall war und das wird bei vielen anderen Apps auch der Fall sein, da stimmt also grundsätzlich etwas nicht was Google aber bestimmt in den Griff bekommt.
Ich glaube wir werden uns noch wundern was noch machbar ist.l, hatte mich auch beim P5 gewundert was machbar ist in Sachen Akku schlechter machen

• Danke
Reaktionen: Mike1972
So wie es beim Pixel 6 und 7 der Fall war🤔

• Haha
Reaktionen: marcodj
@Splitter11 bei einigen... Ich hatte ein 6 Pro direkt zum Release gekauft und immer ein bombigen Akku der lange hält. Egal welches Update kam, der Akku blieb konstant sehr gut.

Habe das Gerät nun 2 Wochen ausgiebig getestet. Android 14 ist m.E. noch Beta. Es ruckelt ständig. Es reagiert zeitverzögert beim Schließen von geöffneten Apps. Der Pixel Drawer ist unflexibel wie nur eins.
Kamera Qualität mag gut sein. Aber meine Augen können die Qualität der Bilder nicht von anderen Oberklasse Geräten unterscheiden. Akkulaufzeit ist okay. Aber die Lagegeschwindigkeit ist nicht mehr akzeptabel.
Kurzum, ich habe ein Rücksendelabel beantragt.
Da gefällt mir das zuvor von mir benutze Nothing Phone 2 besser. Selbst das Xiaomi 13t pro war deutlich flexibler.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, slikv56 und marcodj
@kiste65 Tja, 27 Watt ist jetzt nicht so der super Burner, da sind andere besser. Dafür hält bei mir bei den Pixeln aber auch der Akku länger. Bei Xiaomi ist mir die Software zu aggresiv was die Akkunutzung angeht. Da ging so einiges nur mit viel Überredung. Ich hatte arge Probleme mit Android Auto beim Xiaomi.

Ja, da ist was dran. Mein größtes Problem ist auch, dass sich ständig der Pixel Drawer aufhängt. Entweder kommt die Meldung System UI muss geschlossen werden. Warten oder neustarten. Oder meine Eingaben in der Bedienleiste werden nach einigen Minuten der Nutzung nur nach mit 2-3 Sekunden Verzögerung ausgeführt. Nach einem reboot funktioniert es dann wieder ein paar Minuten. Das passiert auch wenn ich die Gegensteuerung benutzte 😱

@kiste65 so ein Quatsch, es ruckelt ständig.... zeitverzögert beim Schließen von Apps, man fragt sich wirklich was du in 2 Wochen da ausgiebig getestet hast. Mein P8P (bzw. ist es jetzt das meiner Frau) ruckelte genau in 2 Apps, im Google Playstore und in der Hessenschau App - bei letztgenannter ruckelt aber auch das S23U, wenn auch nicht ganz so stark. Und auch im PLaystore ist es jetzt keinesfalls unerträglich und wie oft geht man da überhaupt rein. Wenn dir der Pixel Launcher nicht gefällt, installier einen anderen, das ist ja das schöne bei Android. Ich nutze seit 10 Jahren den Nova auf allen Geräten, muss man nicht ständig umdenken. Ladezeit ist egal, wird normalerweise eh nachts aufgeladen und wenn es schnell gehen soll, ist das 30W-Ladeteil auch schnell genug. Und wenn du keine Unterschiede in den Bilderqualitäten feststellen kannst, vielleicht mal auf einem Monitor oder TV anschauen und nicht immer nur auf dem winzigen Handy-Display? Ist auch besser für die Augen.... :1f602: Ansonsten hast du ein Augenproblem, dann lohnt sich aber eh keine teure Handykamera für dich.
Wenn dein Handy sich ständig aufhängt hast du irgendein anderes Problem, ist aber nichts was man verallgemeinern kann. Es funktioniert alles reibungslos auf dem P8P und das obwohl wir sogar alle Apps und Einstellungen per Google Transfer von einem S10+ auf das P8P übernommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polluxx, qwerasdf8 und Soncer
blowfly schrieb:
Ladezeit ist egal
Und weil es dir Egal ist, muss es jetzt allen Egal sein?
Ich verstehe deinen Standpunkt aber es bringt doch nichts immer von seiner eigenen Nutzung auszugehen.
@kiste65 sieht das halt anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und Zeev
wenn jemand schreibt, dass die Ladegeschwindigkeit nicht akzeptabel ist, sollte man das auch rational begründen. Hier wird aber wie so oft einfach nur irgendwas rausgehauen ohne das dafür eine nachvollziehbare Erklärung dazu kommt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@blowfly
Also keine Ahnung warum er es begründen muss. Er hat ja 2 Geräte erwähnt die ihm besser gefallen. Beide können schon mal schneller laden als ein Pixel 8.

Aber ist eigentlich auch Egal.
Der Thread heißt "Wer gibt sein Pixel zurück" und Kiste65 hat dazu das geschrieben was ihm seiner Meinung nach nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev, Kaynster, NebulaOne und 3 andere
blowfly schrieb:
wenn jemand schreibt, dass die Ladegeschwindigkeit nicht akzeptabel ist, sollte man das auch rational begründen. Hier wird aber wie so oft einfach nur irgendwas rausgehauen ohne das dafür eine nachvollziehbare Erklärung dazu kommt.
Bin deiner Meinung irgendwie artet das sich hier aus. Wer ein X13t Pro oder ein NP2 mit dem normal P8 vergleicht hat sich generell für das falsche Smartphone entschieden. Wegen der fast nicht abzuschaltenden Werbung ins Xiaomi Geräten fallen diese bei mir raus. Die aufgezählten Probleme von @kiste65 sind nicht zu verallgemeinern sonst würde das hier im Forum deutlich mehr Resonanz erzeugen.

Hier artet nichts aus, sondern jeder hat so seine Präferenzen, dem einen ist Ladegeschwindigkeit wichtig, dem anderen die Oberfläche oder die Kamera. Und wenn die letzten beiden Punkte nicht der Fokus sind, sind andere Geräte einfach besser aufgestellt.

• Danke
Reaktionen: Zeev und marcodj
Soncer schrieb:
Wer ein X13t Pro oder ein NP2 mit dem normal P8 vergleicht hat sich generell für das falsche Smartphone entschieden
Das kann doch aber jeder selbst entscheiden was er für ein Gerät kauft/vergleicht und ob es ihm gefällt oder nicht.

@Chefingenieur
Sehe ich auch so.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
Ich werde das mal unkommentiert lassen. Ich bin halt kein Fan-Boy irgendeines Herstellers. Sollten hier einige das P8p überragend finden, ist es doch gut. Und wenn bei mir diese Fehler auftreten ist das leider so. Ich kaufe mir ja kein Handy für 1000 €, um irgendwelche Fehler zu erfinden. So habe ich den Nova Launcher natürlich auch immer in Gebrauch gehabt. Aber die geschilderten Probleme tauchen leider sowohl beim Nova Launcher und beim Pixel Launcher. Es liegt also definitiv am P8P. Mit den Ladezeiten könnte ich leben. Aber das andere gefällt mir halt nicht so gut. Und ich dachte in diesem Thema geht es um die Frage wer sein P8 zurücksendet und warum.

• Danke
Reaktionen: Zeev, hmm...egal und marcodj
Wer hier meckert weil die System UI geschlossen wird oder weil die Bedienung angeblich 2-3 Sekunden Verzögerung hat. Dem kann ich nicht wirklich glauben. Das ist ein Einzelfall und beruht wohl auf ein Softwareproblem auf speziell seinem Gerät mit seinen Apps.

Und wenn ich Post Nr. 58 und Nr. 61 von kiste65 im Thread Allgemeine Diskussion lese. Bekomme ich einen Eindruck vom technischen Wissen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux73, qwerasdf8 und slg60
@Soncer ich habe das P8 pro mit dem NP 2 und dem X 13t pro verglichen. Ich denke, dass das ganz gut passt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Soncer Das mag so sein. Wer weiß warum. Bei mir ist es aber leider so

Zuletzt bearbeitet:
@Soncer
Oder vielleicht wirklich ein Montagsgerät?

oh...ich habe gerade festgestellt, dass ich mich im Forum verlaufen habe, dachte wir sind hier im P8P Forum, aber hier geht es nur um das Pixel 8, da kann ich nichts zu sagen, was Akkulaufzeit oder Ladegeschwindigkeit betrifft, mein Fehler.
Allerdings kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass der Zustand wie Kiste65 sein Handy beschreibt, der Normalzustand eines P8 sein soll, das würde ja Reklamationen ohne Ende bedeuten.
Was Akkulaufzeit generell betrifft, ist doch eigentlich alles ok, was einen über den ganzen Tag bringt bis zum Schlafengehen mit einer DOT Zeit von mehreren Stunden. Wenn man es dann zum Schlafen gehen auflädt und morgens mit voll geladenem Handy ans Werk geht, ist doch alles gut oder? Ich meine wer pro Tag mehr als 10 Stunden Display ON hat, macht sowieso irgendwas falsch in seinem Leben...:D

marcodj schrieb:
@Soncer
Oder vielleicht wirklich ein Montagsgerät?
Kann natürlich möglich sein. Aber dann neu Aufsetzen und nochmal Testen bevor ich hier solche Sachen schreibe.

• Danke
Reaktionen: slg60 und marcodj