Wer gibt sein Pixel 8 zurück und warum?

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blowfly schrieb:
denen natürlich nie irgendwas runterfällt,
Das wurde nie behauptet...

Aber gibt User denen es egal ist, wenn meines kaputt wird Kauf ich ein neues, Thema erledigt...

War mit meinem P7 im Meerwasser aus Spaß 🤷

Denke wir können festhalten das es unterschiedliche Meinungen gibt und diese sollte man respektieren.

• Danke
Reaktionen: Hangul, vandyke, 502826 und eine weitere Person
🥱

• Danke
Reaktionen: Kaynster und fidus62
@hmm...egal
Ha ha. Ich finde das Handy auch mega rutschig. Das fährt sofort weg, wenn man auf dem Sofa schon fast in Schlaflage chillt und das Phone mal auf dem Bauch ablegt. Für mich kein Problem, weil ich eine angenehme Hülle gefunden habe. Ich kann es allerdings auch verstehen, wenn man sein Telefon "nackt" benutzen möchte.

Ich komme vom Pixel 4a und finde das Telefon vor allem viel zu schwer. Hatte erst gestern so ein mega fettes outdoor Telefon inklusive Ledertasche in der Hand und das war gefühlt nahe zu gleich schwer. Für mich aber kein Grund das Telefon zurück zu geben. Ich hoffe da auf den Gewöhnungseffekt.

• Danke
Reaktionen: alexandre und hmm...egal
vandyke schrieb:
Ich finde das Handy auch mega rutschig. Das fährt sofort weg, wenn man auf dem Sofa schon fast in Schlaflage chillt und
vandyke schrieb:
wenn man sein Telefon "nackt" benutzen möchte.
Ich will mir jetzt besser nicht vorstellen, wie Nutzerinnen & Nutzer jetzt auf dem Sofa liegen (nackt 🤭 🥹 :lol: ) und deswegen besser eine Hülle drum probieren, weil es anders herum vielleicht nicht so gut funktioniert hat! 🤫 🙈 😁

• Danke
Reaktionen: 559135
alexandre schrieb:
Wollte es gestern zurückgeben im Google Store, leider würde ich nur 3xx€ zurückbekommen und der Rest wäre Guthaben. Also behalte ich es. Bin mit dem Akku und der Tatsache, dass es so rutschig ist und ich eine Hülle brauche, nicht happy.
Habe nun wohl einen privaten Käufer gefunden und würde das Kapitel Pixel dann bis auf weiteres abschließen. Richtig schade, was aus dieser großartigen Reihe wurde mit dem Tensor.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, marcodj, Soncer und 3 andere
@alexandre mit Verlust?

@Cairus Ne, ziemlich genau auf 0 herausgekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin einfach richtig traurig über den Akku. Die wussten seit dem 6er, dass das eine Baustelle ist, haben mehr Effizienz versprochen und lt. gsmarena sogar noch eine Schippe schlechter als beim 7er. AI schön und gut, aber die Basics müssen halt da sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cairus
@alexandre und jetzt?

S23?

Wieder zurück zum Pixel 5 und dann entweder Xiaomi 13 oder, falls es zügig erscheint, das 14er und hoffen, dass das S24 beim Akku gut abschneidet und dann mal das probieren. Wenn ich irgendwo zu einem guten Kurs das S23 kriegen kann, auch das gerne.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, marcodj, Doktor M@buse und 3 andere
Bei den Xiaomi's war der Grund dafür das ich sie gerne abgegeben habe die Updatepolitik 🙈 nicht mal das es weniger sind ...eher das man teilweise keine bekommt obwohl sie ausgerollt wurden

alexandre schrieb:
Habe nun wohl einen privaten Käufer gefunden und würde das Kapitel Pixel dann bis auf weiteres abschließen. Richtig schade, was aus dieser großartigen Reihe wurde mit dem Tensor.

Hätte erstmal das erste Update abgewartet.
Sollte ja schon übernächste Woche eintreffen.

Bin sicher das das Pixel 8 an den Akku von dem Pixel 7 rankommt bzw. Übertrifft. Was mir persönlich völlig ausreichend ist. Kam mit dem 7 locker über den Tag. Nach 24h meist Rest von 15-30%

Hey ho,

ich habe mein Pixel 8 256gb in Hazel gestern wieder verkauft. Ich fand es war/ist ein tolles Upgrade, aber am Ende muss ich sagen, dass mir ein bestimmtes Upgrade fehlte - die Akkulaufzeit. Nachdem ich das 4a 5g, Pixel 6, 6a, 7, wieder 6a und zuletzt das 8er hatte, bin ich am Ende wieder beim 6a gelandet Die Kamera ist immmer noch klasse, der Akku hält genauso gut oder schlecht und ich muss mir weniger Sorgen machen, wenn meine Tochter mal mein Handy in der Hand hat und fallen lässt :) 90 oder 120 Hertz sind schön anzusehen, aber MIR persönlich total egal. Zumal.man sich schnell wieder an die 60 gewöhnt, wenn man nicht ständig mit anderen Smartphones rumspielt. Am Ende ist es auch nur Gewohnheit.

Ich werde nächstes Jahr das 9er auslassen, denn ein Android-Update bekommt das 6a ja noch und mit Release des Pixel 10 kommt dann auch Android 16 und ich hoffe, dass Google von da an auf TSMC setzt bei der Chipherstellung. So sagen es zumindest die Gerüchte.

Trotzdem, ein tolles Teil das 8er und ich wünsche allen viel Spaß damit. :)

• Danke
Reaktionen: Nikita0, Daichink, 559135 und 2 andere
Achso, abschließend möchte ich eines noch loswerden. Diese ganzen KI-Spielereien sind von der Idee eine tolle Sache und ich verstehe Google, dass sie sich damit von der Masse abheben wollen und vllt auch müssen, aber ich persönlich habe die wenigsten jemals davon genutzt. Am Häufigsten noch die Live-Übersetzung, die mir in Spanien sogar echt mal den Arsch gerettet hat. Ich bin natürlich nur Laie, aber diese ganzen Hintergrundaktivitäten, so könnte ich mir vorstelllen, fressen bestimmt ordentlich Akku und dazu noch der Energiehungrige Tensor. Etwas weniger KI, dafür mehr Akku mit weiterhin so guter Kamera und Design sowie Stock-Android würden auf Dauer wohl mehr Kunden zufrieden stellen.

Beispiel: Moto Edge 30 Ultra mit riesen Display, und genauso großen/kleinen Akku, wie ein Pixel 8, Stock-Android mit sinnvollen Ergänzungen, leider schlechterer Kamera und schlechten Updates, ist im Vergleich zu allen Pixeln deutlich besser beim Akku, auch Dank dem Prozessor. Ich hoffe da macht Google was in Zukunft, denn ich bin nicht gewollt nochmal zu einem anderen Hersteller zu wechseln. Inzwischen bin ich Google-Fanboy, ABER nicht um jeden Preis. ;-)

• Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83, Daichink, Whovian0815 und 3 andere
@PassiCB Jup, sehe das ähnlich. Finde es ärgerlich und schade, dass die Basics wie Akku seit Jahren hinter den KI-Features bleiben.

• Danke
Reaktionen: Daichink, qwerasdf8 und PassiCB
Wenn man ehrlich ist, macht Apple seit Jahren nichts anderes, als die Basics zu verbessern - mit Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Doktor M@buse, Nikita0 und 3 andere
Wenn man ehrlich ist, macht auch Google nichts anderes.

Zu 50% stimmt das - bei der Kamera, aber beim Akku sicherlich nicht.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Naja, Apple hat dem iPhone 15 im Vergleich zum iPhone 14 einen sage und schreibe 70 mAh größeren Akku verpasst, also, viel Verbesserung ist das auch nicht. ;)

Kapazitäten sind ja auch deutlich wichtiger als die Laufzeiten...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Army2112, Cairus und alexandre
Nun, solange sich vom Betriebssystem oder von der Hardware kein großer Unterschied zwischen den Modellversionen ergibt, sind Kapazitäten definitiv wichtig.