Wer gibt sein Pixel 8 zurück und warum?

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@blowfly
Nein es kommt bei mir keine Hülle drum, daher ist es mir nicht völlig egal wie die Rückseite ist. Meine vorigen Phones lagen munmal viel angenehmer in der Hand, außer das iPhone 13. Vielleicht kannst du mal nach einer besseren Beschäftigung für dich selbst schauen, statt sinnfrei Belehrungen zu verfassen.
Wenn mich was an der Verarbeitung stört werde ich es hier reinschreiben, auch wenn es einigen Fans nicht bekommt.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Orangehase07, marcodj, Pixel1MB und 4 andere
Oh ist mal wieder Popcorn Zeit. Ich habe mir die letzten Posts mal durchgelesen und keinen vernünftigen Grund gelesen warum man es zurück gibt . Die Position der Tasten ist lange bekannt beim Pixel . Die Rückseite ist glatt war lange bekannt. Und über den Tensor garnicht zureden. Beim 6 gab's wirklich zum Teil gravierende Mängeln und da konnte ich verstehen warum man es zurück gibt . Aber wegen ner glatten Rückseite oder " falscher Tastenanordnung" sorry.

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: KingJames23, Moman, Lappen484 und 3 andere
JimKnopf61 schrieb:
keinen vernünftigen Grund gelesen warum man es zurück gibt
Keine Ahnung wie es die anderen empfinden, aber in der Summe passt es nun mal nicht. Hab mir angewöhnt die Knöpfe praktisch nicht mehr zu betätigen, so dass es keine Verwechslung gibt, was aber bleibt ist das Seife Feeling mit den bescheidenen Akku.
Will dem P8 eigentlich noch eine Chance geben, weil ich es auf eine gewisse Weise mag ....

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Mit so einem Quatsch diskreditiert man sich selbst. Vor allem auch mit dem letzten unsinnigen und überflüssigen Satz.

Menschen reagieren unterschiedlich, wie im ganz normalem Leben eben auch. Das ist nicht immer schön, nicht immer vernünftig, aber es ist halt so. Die wenigsten gehen unaufgereg, sachlich und pragmaischt an etwas heran, leider.
Das hat weder mit einer Marke noch mit sonst etwas zu tun, das ist halt der Mensch.
Die eigene Zufriedenheit ist das alles entscheidende, alles andere vollumfänglich uninteressant.
Immer das gleiche Gesülze von dir, offensichtlich in allen Threads dein Hobby. Und das ausgerechnet von dem, der im S23U Kamera Thread nur noch Frust schiebt, wenn ein kritischer Post zu der Kamera kommt.
Ich gehe im Gegensatz zu dir völlig pragmatisch an die Handys ran, einfach schon deswegen weil ich weder das eine noch das andere selbst bezahlen muss, hat was mit meinem Beruf zu tun. ich habe derzeit im Haushalt noch ein Samsung S10+, ein Pixel5, ein Pixel8 Pro und das S23U. Davor noch Galaxy S6 (beste Samsung Cam nach wie vor), S7 und S20+. Auch schon Huawei und Honor gehabt und natürlich diverse IPhones. Ich bin also garantiert kein Fanboy von irgendwas.
Ich entscheide ganz pragmatisch nach dem was mir wichtig ist. WhatsApp, surfen, Email, Insta, Navi und ähnliches kannst du mit jedem 300 Euro Handy problemlos machen, dafür braucht es nix Highend. Betriebssystem ist auch völlig egal, Hauptsache du merkst es nicht. Ob es hier und da irgendwo mal einen Mikroruckler gibt oder App XY eine Nanosekunde schneller aufgeht, für die tägliche Nutzung völlig uninteressant. Genauso wie Design, verschwinden eh alle in einer Plastikhülle. Bleiben Qualitäten wie Display, Kamera und Akkulaufzeit sowie lange Versorgung mit Updates, worin sie sich unterscheiden. Wer meint, das P8P liefert hier nicht, der soll es zurückgeben. Ich hab damit kein Problem, irgendjemand hatte immer irgendwas an sämtlichen Handys zu kritisieren, die ich bisher in meinem Leben hatte. Lässt mich aber völlig kalt.
Eigentlich gibt es nur zwei Punkte die interessant sind:
1. Ist die Kritik an gewissen Details oder am Gesamtpaket eines Handys berechtigt und wie wichtig ist mir ein Kritikpunkt im täglichen Handyleben?
2. Gibt es einen Workaround/Fix dafür, jetzt oder in absehbarer Zeit?
Ist 1) berechtigt und wichtig für mich und 2) nicht verfügbar und nicht absehbar, dann zurückgeben solange noch möglich.
Ärgerlich wird es erst dann wenn 1)erst nach der Rückgabefrist auftritt und 2)nicht verfügbar ist.
Einfach mit Verlust verkaufen und das nächste Handy holen ist nun mal finanziell nicht für alle machbar.

Wollte es gestern zurückgeben im Google Store, leider würde ich nur 3xx€ zurückbekommen und der Rest wäre Guthaben. Also behalte ich es. Bin mit dem Akku und der Tatsache, dass es so rutschig ist und ich eine Hülle brauche, nicht happy.

• Danke
Reaktionen: Daichink und hmm...egal
hmm...egal schrieb:
@blowfly
Nein es kommt bei mir keine Hülle drum, daher ist es mir nicht völlig egal wie die Rückseite ist. Meine vorigen Phones lagen munmal viel angenehmer in der Hand, außer das iPhone 13. Vielleicht kannst du mal nach einer besseren Beschäftigung für dich selbst schauen, statt sinnfrei Belehrungen zu verfassen.
Wenn mich was an der Verarbeitung stört werde ich es hier reinschreiben, auch wenn es einigen Fans nicht bekommt.
meine Hülle ist heute gekommen, das P8P lag nun eine geschlagene Woche auf einem glatten Tisch herum und es ist doch tatsächlich nicht von selbst heruntergerutscht :1f602: Aber nun gut, wer keine Hülle um seine Handys der hat sie sie sowieso nicht sonderlich lange, denn irgendwann fällt jedes Handy mal runter und dann ist es putt. So kommst du wenigstens zum kennenlernen einer großen Modellvielfalt, hat doch auch was ;)

• Haha
Reaktionen: Splitter11
@blowfly kann man vielleicht auch einfach akzeptieren das jeder seine Gründe hat?

Und wieso muss ein Handy runterfallen? Bzw wieso muss es danach kaputt sein?

Man muss nicht immer die selbe Meinung haben, aber man kann die andere akzeptieren

• Danke
Reaktionen: Lux73, Kaynster, marcodj und 6 andere
Cairus schrieb:
@blowfly kann man vielleicht auch einfach akzeptieren das jeder seine Gründe hat?
Und wieso muss ein Handy runterfallen? Bzw wieso muss es danach kaputt sein?
Weil Shit happens? Warum passieren Unfälle, warum fährt jemand eine Beule in sein auto, warum fällt ein Glas aus der Hand und zerbricht?
Und richtig, das Handy muss danach nicht kaputt sein - wenn es eine Hülle hatte :1f602: ohne Hülle kann man auch Glück haben, aber deutlich seltener. Wenigstens hat das P8P keine Glasrückseite mehr (der größte Designschwachsinn schlechthin), die Chancen stehen also etwas besser. Allerdings immer noch ca 50% das es beim Runterfallen auf die Displayseite fällt.
Natürlich akzeptiere ich dass jeder seine Gründe hat, auch wenn sie noch so unlogisch sind. Aber dann sollte man auch akzeptieren dass ich diese nicht nachvollziehen kann. Ein Handy was von selbst von einem ebenen Tisch rutsch... man muss nicht alles glauben was so im Internet geschrieben wird.:1f61c:

blowfly schrieb:
WhatsApp, surfen, Email, Insta, Navi und ähnliches kannst du mit jedem 300 Euro Handy problemlos machen, dafür braucht es nix Highend.
Keiner braucht irgendwas. Es geht um das "Haben Will" Prinzip. Ist wie alles im Leben.

blowfly schrieb:
Ob es hier und da irgendwo mal einen Mikroruckler gibt oder App XY eine Nanosekunde schneller aufgeht, für die tägliche Nutzung völlig uninteressant.
Für deine Nutzung uninteressant. Ich stelle Ansprüche.
blowfly schrieb:
Genauso wie Design, verschwinden eh alle in einer Plastikhülle.
Es verschwindet bei dir in einer Plastikhülle. Lass die Verallgemeinerungen, das bringt genau was?
blowfly schrieb:
[P8 liefert nicht] Ich hab damit kein Problem
Sauber. Du hast kein Problem. Schließt von dir auf andere, das hilft nicht weiter.
blowfly schrieb:
wer keine Hülle um seine Handys der hat sie sie sowieso nicht sonderlich lange, denn irgendwann fällt jedes Handy mal runter und dann ist es putt.
Quark. Wieder von dir auf andere geschlossen.
Persönlich ist mir zuletzt 2018 ein Huawei P20 Pro heruntergefallen. Seitdem nicht mehr. Und selbst wenn: Ist doch meine Sache und nicht deine?
Übrigens gibt es bei Weitem noch mehr als Hüllen. Schonmal etwas von FitBags & Co. gehört? Oder von Skin Wraps?

Weiß ja nicht. Ich habe aus Neugier das Thema hier gelesen und mir scheint es fast, als willst du mit aller Macht contraire sein.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, marcodj, Pixel1MB und 2 andere
Selten so ein Schwachsinn gelesen...
Ich nutze seit Jahren keine Hüllen, weil ich mir kein möglichst kompaktes Gerät kaufe und dann ne fette Hülle drauf klatsche, + Panzerglas und am Besten nochmal extra Glas für die Kamera....
Wenn ich so ne Panik habe, sollte ich mir vielleicht eher ein 200euro Gerät kaufen und damit leben, wenn es mal kaputt geht.

Finde es eh faszinierend, dass immer die selben in ihren Löchern hocken und auf Beiträge warten, bei denen sie ihre Kränkung rauslassen können 🤭🤦‍♂️

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Orangehase07, Daichink, Doktor M@buse und 4 andere
Ich glaub wir sollten mal alle n bissl runter kommen, man kann doch sachlich diskutieren und es vielleicht auch toll finden wenn jeder eine eigene Einschätzung hat...aber noch mehr sollten wir die Einschätzung des gegenübers auch respektieren. Dadurch können doch so tolle Unterhaltungen entstehen...

Ich mein Leute es geht hier um ein Smartphone...

Ja, mir ist mein Smartphone auch wichtig und das ist ja gut so aber kommt mal klar und bleibt doch Respektvoll.

Wenn Person x es mag ....freut euch für ihn!
Wenn Person y es los werden will....dann lasst ihn erklären, aber akzeptiert die Meinung.
Peace ✌️

• Danke
Reaktionen: Lux73, Daichink, Cairus und eine weitere Person
@Sturmiiiii bin voll deiner Meinung. 🙂 @blowfly scheint mir jedoch mit aller Macht seine Ansicht/Meinung als Allgemeingültig zu erklären. Wenn selbst mich so etwas dermaßen hart triggert, da will ich gar nicht erst wissen, wie es bei "leichter Entflammbaren" ist.

So siehts aus, daher sollten die, die nicht damit klar kommen, wenn jemand ihr Gerät kritisiert, einfach diesen Thread nicht aufrufen 🤷‍♂️

Eventuell einen eigenen Thread erstellen "Ich finde das Pixel 8 unglaublich gut weil..."

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Fembre Da gehört natürlich ein Stück dazu das man beidseitig die Meinung respektiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Splitter11 das ist ja nicht mal ne schlechte Idee, da können Leute dann vielleicht Abwegen ob sies kaufen würden

Mein Xiaomi 12t ist mir damals sogar vom Arbeitstisch geflogen....so glatt ist das gewesen

• Danke
Reaktionen: marcodj
Splitter11 schrieb:
So siehts aus, daher sollten die, die nicht damit klar kommen, wenn jemand ihr Gerät kritisiert, einfach diesen Thread nicht aufrufen 🤷‍♂️

Eventuell einen eigenen Thread erstellen "Ich finde das Pixel 8 unglaublich gut weil..."
tja bist du leider bei mir an der falschen Adresse, ich seh das mit den Marken völlig pragmatisch. Ich habe noch ein S23U, ein Pixel5, ein S10+ und ein IPhone 14, hatte früher auch schon Huawei und Honor und diverse andere Samsungs angefangen beim Galaxy S6. Keines ist perfekt, aber das Alltagsgedöns geht inzwischen auf jedem 300-Euro Handy. Bleiben Dinge wie die Kamera, wo sie sich noch unterscheiden, da hat das P8P momentan die Nase vorn. Ob irgendjemand eines meiner vielen handys kritisiert oder in China fällt ein Sack Reis um....wen interessiert's, mich nicht. Muss jeder selber wissen was ihm an einem Handy wichtig ist oder nicht. Allerdings muss nicht jeder jeden Grund nachvollziehen können, und das darf man dann genauso äussern.

• Traurig
Reaktionen: Hangul
@blowfly so und jetzt doch gerne bitte wieder zum Thema ✌️

Fembre schrieb:
Es verschwindet bei dir in einer Plastikhülle. Lass die Verallgemeinerungen, das bringt genau was?

Persönlich ist mir zuletzt 2018 ein Huawei P20 Pro heruntergefallen. Seitdem nicht mehr. Und selbst wenn: Ist doch meine Sache und nicht deine?
Übrigens gibt es bei Weitem noch mehr als Hüllen. Schonmal etwas von FitBags & Co. gehört? Oder von Skin Wraps?
Oh Mann nun werd mal nicht kleinlich, mit dem Begriff Hülle ist alles eingeschlossen, wieder so ein typischer Besserwisserkommentar.
Und ja, egal wo man hinschaut, praktisch alle Handys verschwinden in einer Hülle, das kann man ganz sicher verallgemeinern und man kann das an jedem öffentlichen Ort sehen wo Handys genutzt werden - dass du und 2-3 andere offensichtlich perfekte Menschen hier im Forum, denen natürlich nie irgendwas runterfällt, keine Hülle nutzen ist toll für, herzlichen Glückwunsch dazu. Aber gerade das kann man eben nicht verallgemeinern, ihr seid die absoluten Ausnahme-User.

• Traurig
Reaktionen: Hangul