Wer gibt sein Pixel 8 zurück und warum?

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mike1972 schrieb:
@KatarrhIch mache niemanden sein neues Smartphone madig oder schlecht, sondern schildere nur meine persönliche Erfahrung und meine persönliche Meinung. Und diese hat eben dazu geführt das ich es wieder abgegeben habe.

Warum fühlen sich eigentlich so viele User hier immer sofort persönlich angegriffen, wenn man ein Smartphone kritisiert, was sie haben? WTF? Und ich dachte immer, dass nur Apple-Fanboys extrem sind :]

• Danke
Reaktionen: Scoop, Kaltfuchs83, Tolaschmied und 5 andere
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
noergli schrieb:
Warum fühlen sich eigentlich so viele User hier immer sofort persönlich angegriffen, wenn man ein Smartphone kritisiert, was sie haben? WTF? Und ich dachte immer, dass nur Apple-Fanboys extrem sind :]
Dein Nickname ist wohl Programm oder?

• Danke
Reaktionen: Hangul und Katarrh
Mann muss wohl seine Kaufentscheidung rechtfertigen und daher sind manche wohl leicht reizbar.

Der Vergleich mit dem S23 ist angebracht da es in der ähnlichen Liga spielt.

Bin nun aber raus hier da wir schon zu OT sind. Akku Diskussionen gehören in den entsprechenden Thread.

Die Position der Buttons ist wohl nicht gut gewählt. Hatte ich auch mal bei einem Samsung was dann aus meiner Sicht im Nachfolgemodell verbessert worden ist.

PS: Hab da P8 jemanden empfohlen der noch ein P5 hat und gemeint, besseres wird nicht in der Größe mehr kommen (spekulativ) und lieber jetzt das P5 als Trade In verkaufen als nichts mehr bekommen.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ich habe langsam das Gefühl dass ich der Einzige bin, der die Reihenfolge der Buttons beim Pixel am logischsten findet, würde es andersherum fürchterlich finden

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mareis1973, Doktor M@buse, Lux73 und 7 andere
Nochmal, alles was mit Gewöhnung zu tun, ich nutze seit dem ersten pixel nichts anderes als Pixel Telefone. Gib mir was anderes in die Hand und ich komme nicht mehr klar mit den Tasten. Völlig normal...

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Lux73
Es schreiben aber auch langjährige pixel Nutzer

TNF Apex schrieb:
Dein Nickname ist wohl Programm oder?
Wenn du meine Beiträge wirklich angeschaut hättest, dann wüsstest du, dass dein Beitrag Quatsch ist. Eigentlich hätte mir klar sein müssen, dass sich mit dem letzten Beitrag jemand auf den Schlips getreten fühlen wird, aber so schnell? Wow.

Und bevor Quatsch-Unterstellungen kommen: ich würde hier auch mit einem Pixel 8 sitzen und wahrscheinlich auf Software Verbesserungen warten, wenn der Formfaktor vom S23 plus das super günstige Angebot (400€) nicht gewesen wären.

noergli schrieb:
Du, es kommt immer ganz auf den Stil an. Aussagen wie "Der Tensor ist Müll" sind Bashing-Gesabbel, keine persönlichen Erfahrungen. Leute die so reden sollten sich ein anderes Smartphone suchen, denn, sie werden nie mit den Google-Smartphones glücklich werden. Und werden immer die Leute hier nerven, die die Geräte gerne nutzen.

Warum kauft man sich etwas, und sagt dann hinterher, dass es Müll ist? Irgendwie eine echte Müll-Entscheidung sich so ein Gerät zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KingJames23, Splitter11 und Lux73
Polluxx schrieb:
Ich habe langsam das Gefühl dass ich der Einzige bin, der die Reihenfolge der Buttons beim Pixel am logischsten findet, würde es andersherum fürchterlich finden
Selbst wenn nicht logisch, das ist doch nun wirklich was, wo man sich schnell dran gewöhnt hat. Ich nehme es Google echt immer noch ein wenig übel, dass sie die Kiste 20 Gramm schwerer machen mussten als ein S23 bzw. 10 Gramm schwerer als das Pixel 6a, was ich davor hatte und auch nicht unzufrieden war, aber das S23 ist leider echt nochmal anders handlich. Was mir echt fehlt am S23 ist Now Playing. Shazam ist einfach nicht dasselbe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Du, es kommt immer ganz auf den Stil an. Aussagen wie "Der Tensor ist Müll" sind Bashing-Gesabbel, keine persönlichen Erfahrungen.
Stimme ich dir völlig zu. Ich hatte bei dem 6a überhaupt keine Probleme mit dem Tensor weshalb ich mich dann frage, was andere so hochleistungstechnisch mit ihrem Smartphone machen.

Und wenn ich hier lese, dass einige berichten, dass beim P8 sich Apps ruckelig verhalten, das wird Google mit Sicherheit per Update richten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
noergli schrieb:
Stimme ich dir völlig zu. Ich hatte bei dem 6a überhaupt keine Probleme mit dem Tensor weshalb ich mich dann frage, was andere so hochleistungstechnisch mit ihrem Smartphone machen.
Und selbst wenn man meint, dass der Prozessor nicht schnell genug ist, oder nicht effizient genug, ist diese Aussage "Das ist Müll" einfach nur Humbug. Man könnte auch sagen, die Aussage ist einfach nur Müll, ohne Substanz und Wert.

• Danke
Reaktionen: noergli
@chk142 Zumal es auch wirklich ein leichtes ist vorher einfach mal generell bei kimovil nach den Werten zu schauen. Ist sicher kein Garant, dass ein Smartphone schnell/ruckelfrei genug für jemanden ist, aber man kann gut eingrenzen, was für einen infrage kommt kauftechnisch.

• Danke
Reaktionen: chk142
Ich bin davon überzeugt dass die Kamera einen Grossteil des Gewichtes ausmacht, wir können nicht einerseits stolz Artikel lesen wo es heißt, "Pixel 8 schlägt iPhone 15 bei der Kamera Qualität" und andererseits über paar Gramm mehr als beim s23 meckern.
Mir persönlich reicht die Qualität der Kamera des Pixel 5 und ich habe lieber ein kleineres leichteres Smartphone, aber wenn es dann so wäre, wüsste ich genau wie dieser Thread hier aussehen würde.
Es würden die gleichen Leute Abschied nehmen aber diesmal weil die Kamera schlechter ist als die des s23.

Mann kann es (wohl fast) niemanden recht machen :D. Es gibt nicht das perfekte Smartphone.

Ich hatte letztes Wochenende fast 6 Std sot ✌️

@Sturmiiiii und deswegen gibst du das Pixel zurück?

Was ist denn so ein super wert bei DOT?

noergli schrieb:
Mit so einem Quatsch diskreditiert man sich selbst. Vor allem auch mit dem letzten unsinnigen und überflüssigen Satz.

Menschen reagieren unterschiedlich, wie im ganz normalem Leben eben auch. Das ist nicht immer schön, nicht immer vernünftig, aber es ist halt so. Die wenigsten gehen unaufgereg, sachlich und pragmaischt an etwas heran, leider.
Das hat weder mit einer Marke noch mit sonst etwas zu tun, das ist halt der Mensch.
Die eigene Zufriedenheit ist das alles entscheidende, alles andere vollumfänglich uninteressant.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Lux73, KingJames23, Daichink und 2 andere
@Cairus natürlich, ich wollte 6 Stunden und 1 min aber 6 Stunden hat mich schon echt enttäuscht 🤣

• Haha
Reaktionen: Dresden1982
hmm...egal schrieb:
Performance, Akkulaufzeit und Lautsprecher sind nicht die besten, mMn keine ca 700€ wert, würde die Punkte wahrscheinlich schlucken, weil die saubere UI und die Kamera es mir wert sind. Die kleinen Ruckler werden mit Sicherheit gefixt.

ABER was mich unabhängig vom Kaufpreis und Modell/Herstellerunabhängig stört -->
- es liegt nicht gut in der Hand, weil der Rahmen so prägnant und scharfkantig ist. Zudem ist es mega rutschig, ich kann es gar nicht richtig beschreiben. 🤔
- Power-Taste ist mMn falsch platziert. Ich drücke immer wieder auf Volume down...
Das Teil rutscht sogar auf einer Ebenen Kommode weg. So was habe ich noch nie gesehen.
kommt doch sowieso ne Hülle drumrum, ist also völlig egal wie die Rückseite ist. Im übrigen hat mein P8P abgerundete Ecken und kanten, vielleicht hast du ja gar kein Pixel 8? Schau noch mal genau nach....