Wer gibt sein Pixel 8 zurück und warum?

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sufy Ich auch.

• Danke
Reaktionen: Macbear007
Nutzt du die normale Kamera App?

Wenn du Fotos zB direkt in WhatsApp machst die Qualität tatsächlich schlechter.

Sufy schrieb:
Ich hab mal ne ernste Frage: gibt es irgendjemanden der mit der Frontkamera schafft KEINE unscharfen Fotos hinzubekommen? Wenn ja, wie? Ich finde ein bisschen zittrige Hand sollte das p8 abkönnen. Bisher konnte jedes Mittelklasse um 250 Euro was ich hatte , Xiaomi 9, Samsung a52s usw. Das viel besser. Auch das P3 von Uhrzeiten macht bessere Fotos auch ohne AI wie ich finde. Liegt das alles am nicht vorhandenen Autofokus der frontkamera? Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich bin recht enttäuscht von der Kamera. VG
Hehe
ich bekomme mit dem P8 auch keine scharfen Fotos aus dem Handgelenk hin, weder Front noch Haupt
frag mich da jedesmal was hier so gelobt wird

@punkrockfan Kommt sicher darauf an welche Ansprüche der Nutzer an sein Smartphone stellt. Ich komme vom Pixel 5 mit seiner damals schon sehr guten Kamera. Das Pixel 8 ist jetzt noch einen Tick besser was die Kamera betrifft. Für mich gibt es überhaupt keinen Grund die Front- und/oder die Hauptkamera des P8 zu bemängeln.

Edit: Natürlich nur unter dem Vorbehalt, die Fotos mit der Original Google Kamera App zu schießen. Denn diese App macht die eigentliche gute Arbeit bei den Pixels.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da immer mediacore "Murks" bis die Software n Ticken später auf einmal ihre Arbeit gemacht hat, sieht man ja wie verschwommen nach 2 Sekunden scharf ist, Nachbearbeitung wohl.
Ich hab ein Pixel 3a hier das macht aus der Hüfte top Fotos.
Eventuell auch weil es kleiner und leichter ist und man einhändig aus der Hüfte weniger versauen kann da es super in der Hand liegt.

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
punkrockfan schrieb:
Eventuell auch weil es kleiner und leichter ist und man einhändig aus der Hüfte weniger versauen kann da es super in der Hand liegt.
Daran wird es wohl liegen. Ich hatte anfangs auch so meine Probleme mit Größe und Gewicht des Pixel 8. Auch deshalb war das Pixel 5 wohl das beste Handy was ich je hatte.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Haste top Foto an oder ohne?
Wäre das 3a nicht so mies von der max Helligkeit im Sommer wäre es mit Lineage drauf ein Traum, aktuelle Patches, klein, leicht, wendig, ein Akku der ewig hält....

@punkrockfan Top Foto steht auf Automatisch. Ich spiele grundsätzlich nicht an den Kamera Einstellungen herum obwohl ich wg Kids und Hund sehr viele Fotos schiesse mit dem P8.

@punkrockfan Kleiner und leichter macht normalerweise schlechtere Photos.
Sowohl beim Handy als auch bei einer Kamera.
je mehr Gewicht, desto weniger Zittern wird auf das Gerät übertragen.
Ich fotografiere jetzt seit 65 Jahren und bin mit dem P8 mehr zufrieden, als mit dem iPhone 12 mini, was ich vorher hatte.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Musste erstmal Account aktualisieren.
Also ich habe wegen des Blitzens der Frontkamera das letzte Update mal deinstalliert und für Front und Hauptkamera "Nachtsicht automatisch" eingestellt..bin jetzt ganz zufrieden mit den Fotos. Was ich aber bestätigen muss, obwohl das p8 eine wesentlich bessere Linse haben muss als meine alten Xiaomi 9, Samsung a52s, P3 machen mir diese auf Anhieb schärfere Fotos bei der Frontkamera. Das Postprocessing mit AI gefällt mir nicht besonders. Es kommen auch öfter künstlich geschärfte Fotos heraus. Das P3 oder 6a vom Kumpel hat viel natürlichere und damals schon erstaunliche Fotos gemacht (P3). Ich hätte mir gewünscht , dass das Pixel eher über die Linsengröße ala vivo,oppo Richtung Leica geht anstatt alles über AI zu machen. Wollte aber unbedingt ein günstiges kompaktes Handy. Daher ist es jetzt OK so. Das nächste wird aber vllt eher Richtung Xiaomi 14 gehen, das war meine zweite Wahl aufgrund der Kompaktheit und Gesamtleistung.