Wer gibt sein Pixel 8 zurück und warum?

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst beim Thema bleiben?

Bei dir habe ich es eh nicht verstanden warum du immer wieder eins gekauft hast .... ich hab ja auch meine Probleme mit xiaomi. Würde mir nie wieder eins kaufen .... Ab und an muss ich mal für einen Auftraggeber testen aber seit dem 13er auch nicht mehr gemacht .... Jeder muss für sich selbst sehen.... IPhone ist schon gut aber mir würde ohne pixel was fehlen .... Zumal ich nur auf diesen das OS meiner Wahl nutzen kann

Cairus schrieb:
Das letzte mal OT von mir hier. Habe hier im Forum gelernt es nicht mehr zu begründen, seitdem lebt es sich hier viel besser.

Was man davon halten mag, dass darf jeder für sich selbst ausmachen.

Aber glaub mir, nach 3xP6 und 2xP6a und 2xP7 und 1xP7a und 1xP8 und 1xP8a habe ich genügend Erfahrung... Die Pixel und Nexus Geräte davor lasse ich aus...
LOL, genügend Erfahrung mit der Google-Serie hast du vielleicht, aber anscheinend nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Spätestens nach der dritten Rückgabe wäre bei mir Schluss gewesen, gibt ja noch genügend andere Marken.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@blowfly siehste, du beschwerst dich bei anderen, aber selbst keine Spur besser...

Du kennst nicht mal die Situation, aber Vorurteilen tust gleich...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company wenn du mich meinst...

Rational gesehen gebe ich dir Recht, dann wäre es die Pixel Reihe schon lange nix mehr für mich.

Eher ist es die Gewohnheit bzw die Neugier ob Google es endlich besser hinbekommt als beim Vorgänger. Aber Google bleibt sich leider immer treu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und 85950
@Cairus aha, wenn ich dir sage, ich kann nicht nachvollziehen warum du dir bei der Historie immer wieder ein Google holst, ist das ein "Vorurteil" (hä? Schon das Wort Vorurteil und seine Bedeutung gegoogelt?) und wenn der Kollege @phone-company das gleiche sagt, kannst du es rational gesehen nachvollziehen 😂
Äh ja nee, alles klar. Und was das mit der mangelnden Diskussionskultur ohne Argumente für eine Meinung zu tun haben soll, die ich angemahnt hatte... schleierhaft.

blowfly schrieb:
Spätestens nach der dritten Rückgabe wäre bei mir Schluss gewesen, gibt ja noch genügend andere Marken.

Du schließt von dir auf andere.

Vielleicht merkst du, das ich keine Diskussion mit dir möchte.

Kann dir genug Kritik aufzählen, bringt es was? Nein.

Schluss endlich muss jeder für sich selber klar kommen.

Und wie bereits steht, mache ich es seit Jahren aus Gewohnheit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und marcodj
@Cairus ist doch auch in Ordnung .... Ich glaubr einfach bei dir war unverständlich das du zum wiederholten male gekauft hast und immer wieder das gleiche bemängelt hast im Forum .... Da fragt man sich schon warum.... Kritik ist bei den Pixeln durchaus angebracht wenn sie denn konstruktiv ist.... Oder eben emotional aber dann ja nur einmal :) leben und leben lassen

Und die intention verstehe ich tatsächlich wo ich sie gerade lese. Aus dem Nerdfaktor heraus schauen ob es nun läuft ist okay
....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Naja, wenn die neuen Geräte die selben Mängel wie die Vorgänger haben, wird dieser natürlich bemängelt...
Aber die Vergangenheit zeigte genug, daher keine Stellungnahme mehr.

Egal, geht's weder um mich als User noch um Beiträge, welche Gegen User sind weil man diese persönlich nicht mag.

Hier geht's um den Grund der Rückgabe, nachdem ich es noch habe, kann ich kein passenden Beitrag hier verfassen

Das erfolgte durch Ausschweifungen hier im Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und fidus62
Die einzigen Probleme die ich mit dem Pixel 8 habe sind die Anrufe von zu Hause aus. Oftmals muss der Anrufer mich mehrmals anrufen weil das Gespräch immer wieder abbricht und ich nix mehr höre. Das WLAN Call ist deaktiviert, trotzdem versucht das P8 immer wieder eine Verbindung per WLAN Call aufzubauen. Komischerweise kann mein Sohn mit meinem alten Pixel 5 problemlos per WLAN Call von zu Hause aus telefonieren. Ansonsten habe ich am Pixel 8 nix zu bemängeln. An Größe und Gewicht habe ich mich inzwischen gewöhnt. Was war das Pixel 5 diesbezüglich doch ein tolles Gerät...

moin
also ich hadere gerade direkt nach dem Auspacken ein wenig mit dem Gerät
das hat ja schon nen ekligen Kipppunkt einhändig, wohl durch den (schweren?) Kamerabalken?
hab ständig das Gefühl das kippt mir gleich überm Zeigefinger oben weg und macht nen Falltest

Einbildung weil neu, gibt sich?

sonst geht es echt zurück

An den Kipppunkt gewöhnt man sich meiner Meinung nach, das Cerankochfeld bei meinem Xiaomi ist riesig und das Ding auch kopflastig, aber inzwischen komme ich selbst einhändig wunderbar klar damit, den Zeigefinger zum Abstützen am Kamerarahmen.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
also ich komme vom Xiaomi 13T
das ist größer, 10 Gramm schwerer, aber liegt irgendwie leichter und nicht so kipplastig in der Hand

ansonsten sollen die Falltests vom 8er hier ja gut ausgehen

na, schauen wir mal

punkrockfan schrieb:
Einbildung weil neu, gibt sich
Einer der Hauptgründe wieso ich es relativ schnell zurück geschickt habe.
Es fühlt sich einfach nicht gut in der Hand an.

• Danke
Reaktionen: Soncer
Ich hab Mal gerade den Spaß gemacht und das P8 auf einem Finger balanciert. Der Finger war dabei in der Mitte.

Geht ist mir ohne Hülle etwas rutschig. Aber so stark kopflastig ist das P8 nicht

• Danke
Reaktionen: punkrockfan und flatflo
@Oi!Olli ich habe mir den Spaß gemacht und das Pixel 8 mittig auf ein Bleistift draufgelegt mit dem Ergebnis, dass das Gerät darauf liegen geblieben ist und zu keiner Seite kippte. Irgendwo müssten hier im Forum sogar die Fotos davon sein. Die Kopflastigkeit ist eher eine menschliche Einbildung.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan, Moman und flatflo
möglich
wenn man es mal zwei Tage nutzt gewöhnt man sich dran
fühlt sich halt etwas schwerer an und "knallt" gefühlt auch härter auf den Tisch weil kleiner, das selbe Gewicht auf weniger Fläche wirkt wohl einfach mehr wie ei Stein als bei nem Flatscreen mit Telefonfunktion ab 6,7 Zoll

Schwer fühlt es sich tatsächlich an. Mein 6,8 Zoll Telekom Phone mit 214 Gramm fühlt sich gleich schwer an.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Ich hab mal ne ernste Frage: gibt es irgendjemanden der mit der Frontkamera schafft KEINE unscharfen Fotos hinzubekommen? Wenn ja, wie? Ich finde ein bisschen zittrige Hand sollte das p8 abkönnen. Bisher konnte jedes Mittelklasse um 250 Euro was ich hatte , Xiaomi 9, Samsung a52s usw. Das viel besser. Auch das P3 von Uhrzeiten macht bessere Fotos auch ohne AI wie ich finde. Liegt das alles am nicht vorhandenen Autofokus der frontkamera? Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich bin recht enttäuscht von der Kamera. VG

@Sufy Ich.

• Haha
Reaktionen: RyanStekken
Ich. Kamera starten, auf Frontkamera umschalten und auslösen. Genauer kann ich es nicht beschreiben, funktioniert halt einfach

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Army2112 und RyanStekken