Wer gibt sein Pixel 8 zurück und warum?

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phone-company Langweilig weil das Gerät nicht mal wieder faxen macht? 😄

Es ist halt einfach so, dass ich trotz Pixel mittlerweile fast immer zum iPhone greife. Auch bei Fotos. Und wenn ich selbst Fotos mit dem Pixel mache, dann bearbeite ich sie danach lieber mit dem iPhone.

Ich werde es sehen. Ich habe durch das TradeIn beim 8a nicht 220€ Google Guthaben und Google zahlt einfach zu viel für alte iPhones. Also bin ich spätestens in 4 Monaten beim Pixel 9 Release wieder bei Google. 😂

@JohnyV alles gut ich kann dich verstehen geht mir ja ähnlich :) und ja genau das iPhone läuft einfach da fehlen mir die Marotten des Pixels

JohnyV schrieb:
Nächste Woche darf uns das Pixel 8 wieder verlassen.

Tja, warum ? Es ist ein klasse Gerät. Doch es waren viele kleine Zickereien, Aussetzer und der nervige FPS die dazu geführt haben.

Auch hat mich irgendwie Apple in der letzten immer mehr seinem Bann gezogen. Ich hantiere einfach viel lieber mit dem iPhone. Da läuft es einfach irgendwie problemloser. Darüberhinaus mag ich die iPhone 12/13 Kamera mehr, obwohl das P8 bessere Ergebnisse liefert. Deshalb habe ich es eigentlich auch gekauft. Aber so krass sind die Unterschiede im Alltag am Ende nicht, sodass ich mich für das FÜR MICH rundere Apple Paket entschieden haben.

Ist das Pixel 8 schlecht? Aus keinem Fall. Würde ich mir das Pixel 8 wieder kaufen? Sollte ich mir ein Android Smartphone kaufen, dann wäre es auf jeden Fall das Pixel 8 ( oder 8a).

So bin ich nun ein iPhone Opfer geworden.
Hmm.... also ich hab zwar u. a. P8 Pro und vielleicht ist da alles ganz anders und viel besser (was ich nicht glaube), aber was genau sind "Zickereien, Aussetzer und nervige FPS"? (was ist FPS, frames per second?).
Und wie kann man eine olle IPhone 12/13 Kamera mehr mögen wenn das P8 bessere Bilder liefert? Von der Bedienung geben sich die beiden Kameras ja wohl nichts.
Und woher kommt das Ammenmärchen beim IPhone funktioniert immer alles? Wer mal so wie ich in der Firma mit 30-40 IPhones zu tun hat, weiß dass dem überhaupt nicht so ist.
Das IPhone ist überhaupt nicht mehr innovativ, im Gegenteil. Allein wenn ich schon die Asbach-uralte Tastatur sehe, wo ich 3-4 tappen muss um an ein Sonderzeichen ranzukommen, da wär bei mir schon Feierabend. Von der ganzen ICloud-Nerverei, sync-Problemen, keine Möglichkeit für Ad und Tracking-Blocker, hängendem App-Store und zig anderen Fehlern ganz zu schweigen.
Und wenn ich dann meine User sehe, Hilfe meine ICloud ist voll, mein Leben ist sinnlos geworden, wie krieg ich jetzt wohin die ganzen Fotos und Videos, dann weißt du Apple ist alles nur nicht Anwender-freundlich. Verzweifelt wird dann einfach mehr Speicher gekauft und man begibt in immer größere Abhängigkeit. Ist bei Android alles viel einfacher.
Also es mag ja Gründe geben warum man ein P8 nicht gut findet, aber als Alternative ein olles IPhone zu nehmen ist nicht nachvollziehbar.

• Danke
Reaktionen: Oi!Olli, Pixel1MB, qbrick und 5 andere
@blowfly naja ein ammenmärchen ist das sicher nicht das beim iPhone die Software besser läuft. Ist ja auch schnell begründet.... Ein Hersteller für Hard und Software .... Alle App-Programmierer müssen sich quasi nur auf ein Gerät konzentrieren. Ich benutze Android seit dem es veröffentlicht ist, genau wie iPhone seit dem ersten.... Die Software läuft einfach besser.

Mit dem Rest allerdings bin ich auch nicht überein. Weder ist die Kamera besser beim iPhone noch macht mein Pixel irgendwelche spirenzchen. Mein iPhone 12Pro ist teilweise im Sommer so heiß geworden das es runtergedrosselt hat, selbiges ist mir mit dem 15Pro passierr. Was man nutzt sollte jeder selbt entscheiden im großen und ganzen mag ich Android auf Grund mancher Dinge lieber.

Nachdem ich eine cellebrite austesten durfte und da praktisch jedes iPhone bis einschließlich 13 Pro Maxx auslesen konnte (bei den 14er nur bis eine bestimmte Software) und das pixel eben nicht glaube ich so manches Märchen über "die Tatsache" das ein iPhone sicher ist auch nicht mehr. Das sicherste Gerät war die Pixel 8 Reihe mit Graphene OS . (hier war keine Datenextraktion möglich) etwas OT aber wenn es um Sicherheit geht bei eurer wahl dann pixel oder ganz neues iPhone... Kamera ebenfalls Pixel

Entscheidet einfach selbst :)

@blowfly ich habe seit letzten Jahr das P8 und das iPhone 15 Pro...

Auch Ich, nach 15 Jahren oder so direkt Google Handy, das iPhone läuft einfach besser und stimmiger...

Aber wir driften vom Thema ab...

• Danke
Reaktionen: 85950
@blowfly was hat das mit Ammenmärchen zu tun wenn ich die Phones über längere Zeit nutze und es meine Erfahrungen sind?

Wo habe ich geschrieben, dass ich das Pixel 8 nicht gut finde? Ich habe sogar das Gegenteil geschrieben. Aber man merkt schon, dass du nicht mal richtig gelesen hast und wie ein Bulle nur noch rot sieht und es kann nicht sein was nicht sein darf und iPhone ist natürlich sowieso scheiße und und und. Deswegen macht es for mich keinen Sinn dir da irgendwas zu erklären oder aufzuzählen. Es ist jetzt schon voraussehbar wohin das führt.

Cairus schrieb:
Aber wir driften vom Thema ab...
Nein!
Jetzt interessiert uns, wie viele und welche Autos Du besitzt.

Mich toppt ihr nicht :)

• Haha
Reaktionen: jringeis
@jringeis was hat das Auto mit den Rückgabe Grund des P8 zu tun?

JohnyV schrieb:
@blowfly was hat das mit Ammenmärchen zu tun wenn ich die Phones über längere Zeit nutze und es meine Erfahrungen sind?

Wo habe ich geschrieben, dass ich das Pixel 8 nicht gut finde? Ich habe sogar das Gegenteil geschrieben. Aber man merkt schon, dass du nicht mal richtig gelesen hast und wie ein Bulle nur noch rot sieht und es kann nicht sein was nicht sein darf und iPhone ist natürlich sowieso scheiße und und und. Deswegen macht es for mich keinen Sinn dir da irgendwas zu erklären oder aufzuzählen. Es ist jetzt schon voraussehbar wohin das führt.
Was ist los mit dir, schlecht geschlafen oder wie? Ob du das P8 gut findest oder nicht, habe ich überhaupt nicht bewertet, reine Phantom-Empörung. Ich habe nur mal nachgefragt was denn nun die angeblichen Zickereien , Aussetzer und nervige FPS (was auch immer das sein soll) sind, aber eine Antwort darauf gab es bisher nicht von dir. Stattdessen dumme Anmache und dämliche Unterstellungen - nur kein einziger Grund was nun genau am P8 nervt. Mit Zickereien und Aussetzer kann ich oder jeder andere Mitleser nunmal herzlich wenig anfangen, bisschen detaillierter sollte man seine Aussage schon begründen können, zumindest auf Nachfrage. Du kannst es offensichtlich nicht, das lässt dann tief blicken was man von deiner Aussage halten soll. Und einfach nur platt behaupten "IPhone is besser" - toll, und in China ist heute ein Sack Reis umgefallen. Mich hätten eigentlich nur ein paar nachvollziehbare Gründe interessiert warum man ein P8 zurückgibt und ausgerechnet gegen ein IPhone tauscht, aber die gibt es anscheinend nicht und lieber pöbelt man den Nachfrager völlig grundlos an.
Ich habe hingegen ganz konkret begründet was mich am IPhone im Gegensatz zum P8 oder auch anderen Androiden stört und ich könnte auch noch mehr aufzählen, z. B. IPhone im Unternehmenseinsatz mit MS Intune und Outlook, da brauchst du eine ganze Abteilung die sich mit den ständigen Sync-Problemen und anderen Nervereien beschäftigt.
Ich habe selber ca 40 Iphone-User zu betreuen, hab selber ein S23Ultra, ein IPhone 13, ein P5 und das P8P von meiner Frau (wird natürlich auch von mir betreut). Ich weiß also wovon ich spreche.
Man kann natürlich immer irgendeine Meinung raushauen, ohne Begründung ohne nichts, ist ja heutzutage sowieso Usus in den (a)sozialen Medien, aber dann kann man jede Diskussion auch gleich sein lassen.

• Danke
@blowfly FPS meint Fingerprintsensor . Der zickt bei einigen Gewaltig habe ich selbt erlebt. Bei mir funktionier der super bei anderen nicht so.... Liegt an den Fingern :)

Iphones im Firmenbereich habe ich ebenfalls zu betreuen da läuft alles. Bei Android allerdings auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 502826
@blowfly FPD = FingerPrintSensor, also der Fingerabdrucksensor. Das Pixel 8 (Pro) hat ein paar "gehäuftere" Probleme mit der Erkennung des Fingerabdrucks bei einer nicht zu kleinen Minderheit. Auch gab es gehäuft Berichte von sporadisch auftretenden Rucklern bei 08/15 Usecases, ebenso bei einer nicht zu kleinen Minderheit. Auch spielt es manchmal "Hitzkopf" und wird spürbar warm bei normaler Anwendung und moderaten Außentemperaturen. Kleine Minderheit und so.

Bzgl. der Bilder: Besser ist relativ, da spielt viel Subjektives mit hinein. Die Farbgebung, der Kontrast, die Sättigung usw. sind (Hörensagen) wohl für viele beim iPhone gefälliger. Ich persönlich mag die Bilder von meinem 1+ 9 Pro auch sehr, sehr gerne, obwohl mein Pixel 7 Pro messbar besser sein wird.

Edit: @phone-company war schneller. :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@Fembre ist schlussendlich auch eine Sache des eigenen Geschmacks

@blowfly es obliegt jeden selbst was und wie er begründen möchte.

Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten, daher ist unmöglich das man einen gemeinsamen Nenner findet.

Daher brauchen hier eigentlich auch keine Emotionen hochkochen...

• Danke
Reaktionen: 85950 und 502826
@phone-company selbstredend, wie alles im Leben. :smile: Wichtig ist nur, dass jeder im Großen und Ganzen mit dem zufrieden ist, was er hat. Ob nun iPhone, Pixel, Galaxy usw.

Ich bin da recht genügsam in vielerlei Hinsicht, lege andererseits viel Wert auf gewisse Funktionen (QI, Telekamera, Haptik), die mich dann gezwungenermaßen ins High-End-Segment greifen lassen.

Also wenn der FPS wirklich nur Probleme macht würde ich es wohl auch zurückgeben (gegen ein anderes P8 oder Android, aber nicht gegen IPhone😏). Ich kann es mit dem P8P nicht reproduzieren, FPS funzt problemlos, selbst Gesichtserkennung funzt erstaunlich gut, sogar besser als beim S23U, kommt fast an IPhone ran wenn es nicht zu dunkel ist. Ich hab auch einen User mit dem P8P der immer Probleme mit WiFi hat, kann ich auch nicht reproduzieren aber dem hab ich auch gesagt zurückgeben und neues holen, aber das wollte er dann auch nicht. Scheint dann doch nicht sooo nervig zu sein 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
@blowfly es obliegt jeden selbst was und wie er begründen möchte.
Natürlich kann niemand dazu gezwungen werden seine Meinung zu begründen, wie auch.
Dann muss man sich allerdings damit abfinden, dass man erstens dafür kritisiert wird und zweitens die Meinungsäußerung völlig sinnlos ist. Und man macht seine Meinungsäußerung sehr leicht angreifbar.
Ich habe in der Schule immer gelernt, Meinungen muss man auch begründen können und das ist auch gut so. Wo kommen wir hin wenn sich jeder nur Meinungen ohne Argumente, ohne Begründung an den Kopf wirft? Das kann man sich auch gleich sparen weil sinnlose Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
blowfly schrieb:
Wo kommen wir hin wenn sich jeder nur Meinungen ohne Argumente, ohne Begründung an den Kopf wirft? Das kann man sich auch gleich sparen weil sinnlose Zeitverschwendung.

Das letzte mal OT von mir hier. Habe hier im Forum gelernt es nicht mehr zu begründen, seitdem lebt es sich hier viel besser.

Was man davon halten mag, dass darf jeder für sich selbst ausmachen.

Aber glaub mir, nach 3xP6 und 2xP6a und 2xP7 und 1xP7a und 1xP8 und 1xP8a habe ich genügend Erfahrung... Die Pixel und Nexus Geräte davor lasse ich aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, marcodj und JohnyV
Cairus schrieb:
Aber glaub mir, nach 3xP6 und 2xP6a und 2xP7 und 1xP7a und 1xP8 und 1xP8a habe ich genügend Erfahrung...
Sagt bloß wenig über dein Urteilsvermögen aus.

@chk142 sprach der User, der die Geräte nicht einmal besessen hat bzw besitzt 🤣 P6a ausgenommen

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wie gesagt, das sagt wenig über das Urteilsvermögen aus. ;)

Mal abgesehen davon, dass du die meisten Geräte eh nicht länger als 2 Wochen behalten hast, weil die ja alle so ein Mist sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jringeis