Wer gibt sein Pixel 8 zurück und warum?

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jringeis schrieb:
@louis0815
Das 9er wird auf jeden Fall so teuer werden, so dass Du in Dein geliebtes 4er weitere neue Akkus reinbasteln wirst. :1f60e:
Der Akku war leider aufgebläht und das Pixel 8 (was eigentlich der Nachfolger werden sollte) war noch nicht auf dem Markt, deswegen habe ich das 4er reparieren lassen, statt ein Pixel 7 zu nehmen von dem ich schon wusste, dass ich es nicht haben wollte. Das hat mit Liebe relativ wenig zu tun, eher mit Geld.....

Chefingenieur schrieb:
Aber vielleicht ist der Preis das 8er dann eher in dem Bereich, dass sich der Fortschritt zum 4er "lohnt" 😉
Das ist der Plan....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und jringeis
Benutze das Achter seit einem Monat. Mit dem März-Update hat sich die ohnehin nicht glorreiche Akkulaufzeit nochmals halbiert.
Seit heute Morgen lassen sich eingehende Anrufe nicht mehr mit der Telefon-App annehmen; das Display wacht nicht auf; entsperrt man es und startet die Telefon-App direkt, gibt es immer noch keine Möglichkeit der Anrufannahme. Selbstredend erfährt man auch erst später mit der Benachrichtigung "Entgangener Anruf", wer überhaupt angerufen hat.
Also ja, Rückgabe wird erwogen (dabei habe ich mit älteren Pixels gute Erfahrungen gesammelt). In diesem Zustand ist mein Pixel 8 ein schlechter Witz.

• Haha
Reaktionen: Moman
Schon für ein Werksresett entschieden? Wirkt manchmal wunder. So wie es sich anhört sollte das kein Hardware Problem sein.

• Danke
Reaktionen: qbrick
@Mounti Das Zurücksetzen aller App-Einstellungen hat die Probleme gelöst.

Guten Morgen, nach mehreren Wochen habe ich mich jetzt auch entschlossen, das 8er wieder zu verkaufen. Bei mir liegt es hauptsächlich an der Optik - der Kamerabuckel ist für mich persönlich das Allerletzte und schwer zu ertragen, wenn ich meine Handy liegend auf dem Tisch sehe. Habe sehr lange mit mir gerungen, jetzt ist aber Ende. Ich benutze jetzt erstmal mein älteres S22 bis zum Release des 8a und schaue mir an, was da kommt..der Kamerabuckel soll ja da etwas kleiner ausfallen :)

Wenn das auch nicht wird..dann wirds schwierig für mich..zurück zu einem älteren Modell von Pixel, das S22 weiter benutzen bis zum 9er, oder komplett was anderes..die 8er Serie auf alle Fälle wird es nicht mehr.

Ich weiß, sehr pingelig vielleicht, aber jeder hat seine Mucken..für mich geht das Ding einfach nicht...ich finde es furchtbar.
Hatte vorher auch ein 7a, dies ist zwar etwas größer aber für mich persönlich ist dieses Handy optisch schöner, auch wenn die abgrundeten Kanten fehlen..aber wie man hier lesen kann..jeder hat seine Ansichten.

Aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann soll es nahezu 100 Prozent passen. Die Optik macht hier für mich persönlich alles kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
@Gustic so sind halt Geschmäcker. Ich hab es mir genau wegen des Kamera Elements gekauft oder besser gesagt wegen dem Design von Google. Einfach so schick und anders in meinen Augen. Ich liebe es. Ich finde alle Galaxy Modelle so hässlich. Und langweilig. So hat jeder halt seins. Total OK. Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Moman, Gustic und eine weitere Person
@josifi

Ich hätte gemeint, dass sich da bzgl. "Kamerabuckel" vielleicht was verändert..vermutlich habe ich was verwechselt.
Ich meine irgendwo in diesem Forum sah ich einen Beitrag mit einer Hülle für das 8a, bei diesem die Aussparung im Vergleich
zum 8er , dieser Buckel deutlich kleiner ist.....kann aber sein, dass das schon eine Hülle vom 9er war und bei diesem Gerät dieser etwas zurückkgeht..

Edith :)

Doch nicht getäuscht...habe noch Hoffnung.. :)

Gerüchte und Neuigkeiten zum Google Pixel 8a (Google Geräte Allgemein)

Zuletzt bearbeitet:
Heute kommt ein iPhone 15 an. Das hatte ich vor dem Pixel 8. Ich merke einfach, auch wenn die Korrektur der Tastatur und die Kamera am Pixel bissl besser sind, ich ein iPhone Mensch bin. Schon vom 3gs an 🫣. Also werde ich heute sehr wahrscheinlich Bye Bye Pixel sagen. Auch wenn man sich dran gewöhnt hat.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@MukuFuk ich kann das tatsächlich ein bisschen nachvollziehen. Auch mich treibt es ja immer zum iphone. Allerdings ist mir das dann auch irgendwann zu langweilig und ich Wechsel dann wieder auf ein Android Gerät :)

@phone-company Ja alle Jubeljahre mache ich das auch. Wechsel zwischen Google Pixel und iPhone aber jetzt gerade bin ich erstmal wieder glücklich über das iPhone 😄

• Danke
Reaktionen: 85950
Ich hatte ein Pixel 8 bis jetzt für eine Woche zum Testen da.
Werde wieder zurück auf das Pixel 5 gehen.

Ist es ein gutes Smartphone? Ja, für viele Nutzer ganz bestimmt.
Mich beeindruckt das schöne Display, die guten Maße und die Kamera. Auch das Face Unlock bei Tag ziemlich gut funktioniert und auch meine Banking App unterstützt ist klasse.
Dann kommen aber auch solche Sachen wie der Kamerabuckel hinzu der mir einfach sehr groß vorkommt.
Der Akku hält in etwa so wie bei meinem Pixel 5, kein Besser oder Schlechter.
Der ganz große Negativpunkt: Das Gewicht. Ich werde mich nie daran gewöhnen :( Fast 190 Gramm sind mir für ein 6,1" Gerät leider zu viel. Die fast 150 Gramm meines P5 wird man wohl lange nicht mehr erreichen können und das finde ich extrem ungeil. :D

• Danke
Reaktionen: RyanStekken, 85950, 502826 und eine weitere Person
der spirit schrieb:
Der ganz große Negativpunkt: Das Gewicht. Ich werde mich nie daran gewöhnen :(
Genau das gleiche Probleme hatte ich beim Pixel 6a. An die Größe hat man sich schnell gewöhnt, aber, das Gewicht?

Naja, mittlerweile habe ich mich gewöhnt, aber, es hat einige Zeit gedauert...

• Danke
Es kommt wohl immer drauf an, was man vorher hatte. Das Pixel 8 wiegt 28 Gramm weniger als sein "Vorgänger" Poco X3, die Hülle ist auch leichter, ich bin sehr angetan vom Gewicht.

225g für das Poco X3 sind aber schon extrem...

Das Motorola Edge 30 hat mit 6.5 Zoll und 155 Gramm das beste Display/Gewicht Verhältnis. Selbst ohne Betrachtung der Displaygröße ist es aktuell immer noch das leichteste moderne Smartphone auf dem Markt. 4 Zoll Noname Chinakracher mal ausgenommen. Da könnte Google noch was lernen.

Hier soll es doch darum gehen wieso das P8 zurück gegeben wird?

Nächste Woche darf uns das Pixel 8 wieder verlassen.

Tja, warum ? Es ist ein klasse Gerät. Doch es waren viele kleine Zickereien, Aussetzer und der nervige FPS die dazu geführt haben.

Auch hat mich irgendwie Apple in der letzten immer mehr seinem Bann gezogen. Ich hantiere einfach viel lieber mit dem iPhone. Da läuft es einfach irgendwie problemloser. Darüberhinaus mag ich die iPhone 12/13 Kamera mehr, obwohl das P8 bessere Ergebnisse liefert. Deshalb habe ich es eigentlich auch gekauft. Aber so krass sind die Unterschiede im Alltag am Ende nicht, sodass ich mich für das FÜR MICH rundere Apple Paket entschieden haben.

Ist das Pixel 8 schlecht? Aus keinem Fall. Würde ich mir das Pixel 8 wieder kaufen? Sollte ich mir ein Android Smartphone kaufen, dann wäre es auf jeden Fall das Pixel 8 ( oder 8a).

So bin ich nun ein iPhone Opfer geworden.

• Danke
JohnyV schrieb:
Nächste Woche darf uns das Pixel 8 wieder verlassen.

So bin ich nun ein iPhone Opfer geworden.
Unser Mitgefühl :1f602:

@JohnyV ich nutze ja auch seit immer ein iphone. Ich gebe dir recht läuft besser und alles aber..... Mir wird es eben genau dadurch immer zu langweilig und dann bin ich froh wenn ich mein Pixel wieder nutzen kann :) wirst schon sehen

• Danke
Reaktionen: dabistduja