Wer gibt sein Pixel 8 zurück und warum?

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NeuesSmartphone Emporia wäre vllt was für dich

Mein Problem mit den "missed calls" besteht nach wie vor. Trotz Reset, SIM-Wechsel,
Versuch mit anderem Provider, Beta-Programm und wieder zurück. Ich bin ratlos und wohl einer
von wenigen mit dem Problem. Also Pixel 8--->eBay. Schade.

@Wegener22

Handy klingelt nicht, aber du hast einen Anruf in Abwesenheit?

Genau!
Ich habe es jetzt noch einmal zurückgesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt, aber wie ich schon mal schrieb, da wird seitens Google nix kommen

Das behauptest du immer und dann kommt doch noch was. Wechsel besser deinen Informanten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt. Gruß Chefingenieur
Wir werden es sehen. Bis jetzt nach 2 Updates darunter ein Feature Drop keine Behebung.

Witzig das manche nie Probleme haben, gehöre dann anscheinend auch zu den glücklichen

Ich hatte mein Pixel 8 bei der Vorbesteller Aktion geholt. Genau wie das Pixel 6 und das Pixel 7.
Das Pixel 6 war eine Zumutung aus meiner Sicht. Diverse Details, die null stimmig waren für mich.
Das Pixel 7 war da schon besser, aber auch hier gab es Details, die mich sehr gestört haben.
Ich hatte gehofft, dass mit dem Pixel 8 alles gut wird und ich finde das Gehäuse, das Design auch recht gut. Die Kamera ist klasse. Nur bin ich mit Android auf dem Pixel 8 gar nicht zufrieden. Bugs, Glitches, Ruckeln in vielen Apps. Richtig schnell ist es auch nicht. Klar, das wird behoben eventuell. Bis zur nächsten Android Version. Und dann ist man wieder gefühlt ein Beta Tester.

Ich hatte damals ein Nexus 5 und ein Nexus 6P, ein Pixel 2XL und ein Pixel 3a, und die waren OK bzw. top. Ich hatte noch nie ein Gerät so lange genutzt wie das Pixel 2XL. Die Tensor Geräte waren insgesamt eher enttäuschend aus meiner Sicht, so als Gesamtpaket - wohlgemerkt für mich; meine persönliche Erfahrung und meine Eindrücke.

Ich habe mir nun das Samsung Galaxy S24 256GB bestellt samt Watch6 für 1K€. Ich war einfach neugierig, da mein letztes Galaxy ein S3 war.

Eventuell kann das alles jemand nachvollziehen, manche finden die Kritik vielleicht überspitzt.

• Danke
Reaktionen: marcodj, alexandre, Nikita0 und 3 andere
@203X uii ein s24u mit 512gb hat genauso viel gekostet 🤫🤫🤫

Und ja in allen Belangen gebe ich dir Recht. Ich merke die leichte Hitzeentwicklung bei meinem Pixel 8 pro in der Arbeit. Wird gerne mal ü45°C heiß mein Gerät :)

Also ich werde mein Pixel 8 behalten, stelle keine solche Ansprüche, wie die Profis hier.

• Danke
Reaktionen: Alphakilo75, Olley, Moman und 4 andere
Das darfst du in diesem Thread nicht schreiben. Für solche positiven Äußerungen gibt es allerdings auch keinen extra Thread. Wen wundert's?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: arashi, RyanStekken und fidus62
da für mich das s24 doch nichts wird und mir die neue Farbe mint grün gefällt, werde ich doch wieder zum pixel greifen.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
eine frage, wisst ihr warum google die mint farbe nur in der 128 GB Größe hat?

@Stuttgart das wird nur Google wissen 😉

Aber kannst ja bei Lust und Laune wirklich den Support fragen.

Wir werden aber etwas OT hier.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Entscheidung ist gefallen... wollte es erst behalten, das P8 aber es kommt nun doch weg.
Ich bin auch mit dem SoC nicht ganz zufrieden. Ist noch nicht ganz so stimmig, die Sache mit dem Tensor. Gut wird es erst mit dem Pixel 10 habe ich mir andernorts sagen lassen. Das Pixel 8 an sich ist OK, aber irgendwie ist das Gesamtpaket nicht ganz rund für mich.

Mein Galaxy S24 ist auch alles andere als perfekt, aber ich behalte lieber das S24 derzeit.

Wegener22 schrieb:
Mein Problem mit den "missed calls" besteht nach wie vor. Trotz Reset, SIM-Wechsel,
Versuch mit anderem Provider, Beta-Programm und wieder zurück. Ich bin ratlos und wohl einer
von wenigen mit dem Problem. Also Pixel 8--->eBay. Schade.

Ich hatte das Problem auch. Interessanterweise ging der zweite Anruf von der jeweiligen Nummer dann stets durch. Ob es mit dem Call-Screening oder dem Anruf-Filter zu tun hat?

Habe daraufhin den Cache der Telefon-App sowie die App-Daten gelöscht, die Netzbetreiber-Einstellungen/Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, "Psst beim Umdrehen (oder wie auch immer das heißt)" deaktiviert, den Anruf-Filter in den Einstellungen der Telefon-App nicht mehr angerührt (war dann quasi deaktiviert) und bei Anrufer-ID und Spam in den Telefoneinstellungen glaube ich auch alles deaktiviert. Hatte das Pixel danach nur noch wenige Tage, aber da zumindest kein Problem mehr (kann aber auch Zufall sein).

Habe das Pixel trotzdem leider wieder abgestoßen. Die Akkulaufzeit im WLAN war für mich großartig. Im Mobilfunknetz aber leider nicht wirklich. Ob nun Display an oder nur Musik streamen und über Bluetooth ausgeben: Das hat gefühlt keinen großen Unterschied gemacht, wenn im Mobilfunknetz statt im WLAN.

Android Auto hat bei mit mir der Deezer-App auch Probleme gemacht. Mal wurden Lieder nur für 10 Sekunden angespielt, mal wurde bei jeder eingehenden Nachricht einfach das laufende Lied übersprungen. Keine Ahnung ob das an der App oder an Android Auto selbst lag.

Dazu gefiel mir die Backup-Lösung bei Android nicht (die Daten vieler Apps werden einfach nicht im Backup hinterlegt und die Apps müssen nach der Wiederherstellung wieder komplett eingerichtet werden) und scannen mit der Kamera war dazu mehr schlecht als recht (in den Ecken viel zu unscharf). Das sind zwar Minipunkte, aber insbesondere nach einem Reset und dem Einspielen eines Backups keinen Finger mehr rühren zu müssen ist schon eine tolle Sache.

Das langweilige iPhone mit seiner fürchterlichen Tastatur+Autokorrektur und dem angestaubten OS nervt mich dafür jetzt schon wieder.
Nun ja, man kann nicht alles haben...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Pixel 8 irgendwie noch nicht genug Fortschritt, als dass es mein gutes altes Pixel 4 ablösen könnte (in dem seit Herbst ein neuer Akku lebt). Weiterentwicklung ja, aber gefühlt nicht wirklich genug, um dafür so viel Geld auszugeben. Hätte das "normale" die Kameramöglichkeiten vom Pro, sähe das anders aus.
Mal sehen, wie sich die Preise entwickeln wenn das Pixel 9 auf den Markt kommt (und was das 9er dann kann, vllt überspringe ich das 8 ja auch noch)

• Danke
Reaktionen: Godfart
@louis0815
Das 9er wird auf jeden Fall so teuer werden, so dass Du in Dein geliebtes 4er weitere neue Akkus reinbasteln wirst. :1f60e:

• Haha
Reaktionen: Lappen484 und Pixel1MB
Und auch technisch kein großer Unterschied zum 8er, das nicht genug Fortschritt ist.
Aber vielleicht ist der Preis das 8er dann eher in dem Bereich, dass sich der Fortschritt zum 4er "lohnt" 😉

Wie es oben geschrieben wurde....ab dem Pixel 10 werden spürbare Veränderungen da sein. Bis dahin kann man getrost bei seinem 8er bleiben... oder beim 7er oder 6er. Schlussendlich muss man selbst mit dem Gerät klarkommen. Unabhängig davon was andere sagen. Das 8er ist ein tolles Gerät mit vielen guten Eigenschaften und ein paar schlechten....davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen. Und nicht immer ist das neuere Modell das bessere

• Danke
Reaktionen: KingJames23, asti, Moman und 4 andere