Welchen Launcher nutzt ihr auf dem Pixel 8?

Welchen Launcher nutzt ihr beim P8

  • Pixel Launcher

    Stimmen: 142 57,7%
  • Nova Launcher

    Stimmen: 74 30,1%
  • Apex Launcher

    Stimmen: 1 0,4%
  • anderen

    Stimmen: 29 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    246
@roddick84 Ja deswegen bin ich wieder weg von Nova zuviele kleine Fehler
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Polluxx schrieb:
Lawnchair [...]
Zu früh gefreut, auch der bekommt es nicht hin, mit einem swipe von dem unteren Rand nach oben auf den Standard Homescreen zu wechseln während man auf einer anderen seite des Homescreens ist.

Hab gerade festgestellt, dass es doch geht. Man muss allerdings einen "Doppel-Swipe" machen.
 
rhrawr schrieb:
Bin sehr, sehr lange mit dem Niagara Launcher unterwegs gewesen. Einfach super. Seit ein paar Wochen nun mit dem Smart Launcher (Pro) unterwegs und gefällt mir auch sehr gut. Kann beide Konzepte/Launcher wirklich nur empfehlen.
Komme auch vom Niagara Launcher und habe jetzt den Smart Launcher im Test.
Schön ist die Idee mit den eigenen Widgets (viel schöner als der Google-Style) - blöd ist, das z.B. die "At a glance"-Kopie nicht alle Termine anzeigt, sondern nur die aus meinem eigenen Google-Account. Das gleiche gilt für das Kalender-Widget.
Außerdem würde ich den Widget-Stapel gerne in beide Richtungen durchblättern können (so im Kreis, bei Nova ging das glaube ich), das gleiche gilt für die Screens.
Die Idee mit dem-App-Drawer gefällt mir: Ich habe das, was ich oft brauche in eine eigene Kategorie verschoben (es wäre übrigens schön, wenn das automatisiert erfolgen würde) und bin da praktisch genauso schnell bei der gesuchten App wie bei Niagara. Für die restlichen Apps vermisse ich aber die Alphabet-Leiste...
 
roddick84 schrieb:
Ich habe seit Ewigkeiten den Nova Launcher...
mit der Beta am P8 hab och so ca. 1x täglich das Problem das willkürlich Apps geöffnet werden wenn ich auf einen Ordner tippe.. muss Nova dann immer neu starten... das letzte Beta Update brachte auch keine Verbesserung....
Jemand dasselbe Problem?


Gibt es dieses Problem auch ohne Beta?
Das ist wirklich furchtbar ärgerlich..
 
Gestern erst die Version 12 und heute schon die 13! :1f627:

Entsperren mit Fingaerabdruck lässt sich nicht mehr einstellen. :1f629:
Musste nur "Systemeinstellungen ändern" zugelassen werden. Geht also doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auch noch die Abstürze unter 8.0.13?

Bei mir hängt sich Nova so 1x täglich auf (Ordner werden nicht mehr geöffnet sondern willkürlich irgendwelche Apps im Ordner)
 
@roddick84

Das hatte ich schon seit der Version 8.0.11 unter Android 14 nicht mehr.

Läuft sehr stabil, keinerlei Aussetzer.
Hatte nur nach dem Update auf Version 13 das Problem mit dem entsperren des Fingerabdruckes.
Warum diese Einstellung deaktiviert war?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Noch kein einzigen Absturz bisher. (8.0.13 Beta)
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Ich mochte Nova nicht. War immer langsamer als Stock Launcher vom Pixel. Zudem gab es fast immer das Problem mit der nicht angezeigten Zahl am Icon bei Nachrichten al laufen WhatsApp zb.

Smart Launcher 6 ist echt optimal mMn
 
@MukuFuk blöde Frage aber hast du es auch richtig eingestellt? Bei mir ist Nova weder langsam noch hab ich Probleme mit der Anzeige wie viele Nachrichten "xy" hat.
 
Mit den Benachrichtigungsmarken beim Nova hatte ich noch nie Probleme, egal welcher Hersteller.
Zum anzeigen einer Benachrichtigung benutze ich seit einer Weile eine App.
 
@Fischlefreund man muss dafür ne andere App installieren? Also zusätzlich zum Launcher ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AndroidWilly ja hatte ich 😉
 
@MukuFuk

Nein muss man nicht. Das kann der Nova Launcher schon alleine.
Aber es muss einmal richtig eingestellt werden.

Ich benutze zusätzlich eine spezielle App die mir alle Benachrichtigungen auf dem AOD groß, deutlich und in Farbe anzeigt, bis ich die Meldung gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fischlefreund achso. Wollt schon sagen. 🤨
Wie heißt die app denn die du dafür nutzt ?
 
@MukuFuk
Das ist der LED Blinker von Mario Ostwald.
(eine sehr feine App)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fischlefreund achso ja kenn ich. Trotzdem danke
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Ich bin aus der Sony-Android-Welt zum Pixel 8 gewechselt und nutze jetzt seit etwa 2 Monaten den Lawnchair. Eigentlich wäre ich mit dem Pixel Launcher zufrieden, wenn nicht diese "Platzverschwendung" auf dem HomeScreen wäre...
 
@soern2000 ja. Hab ich an einigen Widgets die ich nutze auch festgestellt. Und ich hab am lawnchair dass Problem, das Apps aus dem Dock oft Haken. WhatsApp zb ab und an wenn ich es öffne, braucht es 2 Gedenk Sekunden ist schon nervig leider und bei jeder Version des lawnchair
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
848
AlexKe
A
Boindil82
Antworten
12
Aufrufe
1.259
schinge
schinge
10011001
Antworten
3
Aufrufe
429
10011001
10011001
Zurück
Oben Unten