Welchen Launcher nutzt ihr auf dem Pixel 8?

Welchen Launcher nutzt ihr beim P8

  • Pixel Launcher

    Stimmen: 146 57,7%
  • Nova Launcher

    Stimmen: 75 29,6%
  • Apex Launcher

    Stimmen: 1 0,4%
  • anderen

    Stimmen: 31 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    253
Ja diese neue Animation die mit Android 14 kam✌️
predictive back gesture😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sturmiiiii Die Gesten gibt es doch schon seit P6 oder reden wir beide von was anderem
 
Von was anderem denk ich

Das was ich meine muss man ab Android 13 in den Entwickleroptionen anschalten und ich find das mega weil's das ganze System iwie flüssiger macht.
Eigentlich mag ich den Niagara Launcher Sau gern aber diese Animation schmiert da immer ab😴
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze den Stock Launcher. Die Suchleiste stört mich nicht da ich auch schon unter Samsung eine Google Suchleiste auf den Startbildschirm hatte, nur an einer anderen Stelle. Da Google meine Suchmaschine ist, finde ich es so sogar praktisch.
 
Das habe ich beim Microsoft Launcher auch zwischendurch. Es nervt,weil nur ein Neustart holt.
 
@Sturmiiiii Hast mal n link dazu was du meinst?
 
@Sturmiiiii
Das wüsste ich auch gerne, finde es zwar in den Entwickleroptionen, kann aber nach Aktivierung keinen Unterschied erkennen.

Möchte auch nichts gut oder schlecht reden, brauche nur eine Antwort für mich selbst und scheinbar gibt es wirklich keinen pro Pixel Launcher Grund. Andersherum schon,
Auf Anhieb vier, wie zBsp:
Google Suche entfernen, double Tap to sleep, Icons ändern,
Ordner im Ordner erstellen.
Das sind schon vier Gründe mehr als beim Pixel Launcher und alles andere wie Gesten funktioniert genauso und auch ohne Geschwindigkeits Defizite

Hätte ich jetzt ein Mikrofon in der Hand, würde ich mit ausgestrecktem Arm das Mikrofon fallen lassen und dabei meine Hand nicht angucken und gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@MukuFuk
Das ist komisch. Ich öffne WhatsApp regelmäßig aus dem Dock und hatte diesen Fehler noch nicht ein einziges Mal. Sollte es nicht am Launcher liegen, dann hilft vielleicht das Löschen des Caches von WhatsApp.
 
Ja das kennt man ja Lancher und ihr Verhalten mit einigen Apps das erlebt irgendwie jeder anders. Das liegt wohl einfach daran das ein Launcher so elementar ist und Schnittstelle für alles. Da können sich Hunderte Fehler Manifestieren.
Ich hatte ja auch einige Probleme mit Action Launcher meiner vorigen Wahl. Dan viel probiert und nach dem Update auf Android 13 Nochmal Probiert weil auf einmal Nova nicht mehr wollte.

Bin jetzt nach viel Probieren bei lawnchair aus dem Playstore die Beta hatte einige Bugs die immer mal wieder sich zeigten. Und dann mit Sesam die Google Suchleiste fand ich auch Doof aber mit Sesam Funktioniert das ganze für mich Sinnvoller. Obwohl auf dem Papier das wohl egal ist
 
Das meine ich,
Wenn das an ist und ich zum Beispiel in den Einstellungen eine zurück-geste ausführe während ich den Niagara oder andere third party Launcher hängt sich kurz das ganze Handy auf ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20231231-181509.png
    Screenshot_20231231-181509.png
    53,2 KB · Aufrufe: 74
Schon klar, aber was macht es beim pixel launcher?
Kann keinen Unterschied feststellen
 
@Polluxx also, wenn der Pixel Launcher genutzt wird funktioniert diese Geste.
Wird ein third party Launcher genutzt bleibt's hängen.
 
Dann muss das Feature offenbar von der App unterstützt werden, ein Punkt mehr für den Pixel Launcher:
+ Kompatibilität zu neuen Funktionen
 
Aber was genau macht es? Bei mir ist nach Aktivierung mit dem pixel Launcher nämlich kein unterschied festzustellen
 
@Polluxx
 
@Sturmiiiii

Genau deswegen ist es eine Entwicklereinstellungen. Nicht mal Google hat bisher alle seine Apps für die intelligente zurück Geste aktualisiert.

In der 13-dev, sowie 14-dev von Lawnchair gibt es zwar keine Verzögerung, aber die Animation ist nicht ganz korrekt bei Verwendung dieser neuen Funktion. (Homescreen scrollt von der Seite rein)
 
@vandyke ich nutze es halt einfach gerne, aber die Info ist gut das es nicht überall stehen bleibt. Danke dafür
 
DonJorge schrieb:
Das mag für dich so sein. Ich sehe sie nicht mal, geschweige denn dass ich sie benutzen würde.
Ich brauche auch schon länger eine Brille... :1f602:
anderedroid schrieb:
Ohne Installation der originalen Google Services funktioniert es aber auch bei Graphene nicht. Daher spielt man am Ende im Sandkasten doch wieder mit dem unheimlichen Google Monster.

Die beste Lösung ist LOS mit MicroG. beides schlank und open source
Ja, das stimmt natürlich. Meine Antwort galt denen, die GApps benötigen. Bei dem von mir getesteten GrapheneOS (Android 13) waren die GApps vor-installiert, ich brauchte sie nur "frei" zu schalten.
Bei meinem Spiel Sony XPeria Z5 compact läuft auch mein selbst gebautes LineageOS 19.1 mit microG. Und als App-Quellen sind F-Droid und AutoraStore vor-installiert.
 
Ich habe seit Ewigkeiten den Nova Launcher...
mit der Beta am P8 hab och so ca. 1x täglich das Problem das willkürlich Apps geöffnet werden wenn ich auf einen Ordner tippe.. muss Nova dann immer neu starten... das letzte Beta Update brachte auch keine Verbesserung....
Jemand dasselbe Problem?
 
@roddick84 Ja, unter anderem. Daher habe ich gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
861
AlexKe
A
Boindil82
Antworten
12
Aufrufe
1.281
schinge
schinge
10011001
Antworten
3
Aufrufe
445
10011001
10011001
Zurück
Oben Unten