Welchen Launcher nutzt ihr auf dem Pixel 8?

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Launcher nutzt ihr beim P8

• Pixel Launcher

Stimmen: 155 57,4%
  • Nova Launcher

Stimmen: 80 29,6%
  • Apex Launcher

Stimmen: 0 0,0%
  • anderen

Stimmen: 35 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    270
Danke für den Hinweis:biggrin: Funktioniert aber irgendwie nicht :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktionierts auch nicht.... muss ma noch was beachten nach Installation der .apk ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich las hier mal dass man zuerst den Lawnfeed installieren sollte und danach erst Lawmchair. Kann es aber nicht bestätigen, da ich keinen Feed nutze.

Ich hab das mit dem Feed sein lassen. So wenig, wie ich den benutze, brauch ich den nicht zwingend.

Ich nutze den Pixel Launcher und leider werden bei der Aktivierung vom Symboldesign Beta nicht alle Symbole entsprechend berücksichtigt. Gibt's da eventuell einen Trick oder eine Lösung ?

• Danke
Reaktionen: RadHeiner
@michael612
Leider sind noch nicht alle Apps angepasst worden, es wird wohl noch eine Weile dauern, bis alle Apps angepasst worden sind.

• Danke
Reaktionen: michael612
M.M.n. tut sich da gar nichts mehr. Sind immer dieselben Apps, die schon angepasst sind. Bei allen anderen ändert sich irgendwie gar nichts. Und das sind jetzt auch keine unbekannten Apps...

@Bronco77
Stimmt leider, dauert einfach viel zu lange… :1f629:

App mit über 10 Millionen sind nicht umgesetzt aber dafür eine App mit +100.000, keine Ahnung wie Google da vorgeht aber da kann eine Symbol viel versauen wenn sie nicht ins Bild passt 😭

@michael612
Wir verstehen es auch nicht, nutze die Option mittlerweile auch nicht mehr, weil es mich stört das die Symbole nicht einheitlich sind.

Deswegen bin ich u.a. zum Lawnchair Launcher gewechselt. Dort werden die Symbole nach und nach angepasst. Kann man sogar selber einreichen.

Ich denke mal nicht das Google die Icons anpasst. Das müssen die Programmierer der jeweiligen App machen. Und wir wissen ja wie wichtig vielen die Android Apps sind im Vergleich zu IOS...

Nehmt ihr den Lawnchair aus dem Play Store oder direkt von der Internetseite. Auf der Seite steht nämlich das der Play Store nicht unterstützt wird und ich frag mich ob das so stimmt, gerade wegen Updates.

Beim Lawnchair aus den Quellen müssen händisch einige Sachen nachjustiert werden (z.B. für die Benachrichtigungen), da Google bei Quellen ausserhalb des Playstores einge Dinge als Sicherheitskritisch erachtet.

Wenn du nicht Bleeding Edge nutzen möchtest/musst, würde ich die Version aus dem Playstore nehmen, da er einfacher einzurichten ist.

michael612 schrieb:
Nehmt ihr den Lawnchair aus dem Play Store oder direkt von der Internetseite.
Weder - noch, lade mit F-Droid herunter!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir am Wochenende auch mal den Lawnchair installiert. In Verbindung mit dem smartspacer wird hier das "auf einen Blick" Widget endlich sinnvoll nutzbar.
Leider klappt es trotz zusätzlich installiertem Lawnfeed nicht mit dem Google Feed auf dem Homescreen

Zuletzt bearbeitet:
@Diddi82 Ich las hier mal irgendwo dass man zuerst den Lawnfeed und danach erst Lawnchair installieren solle. Probiert habe ich es nicht, da ich keinen Feed nutze.

• Danke
Reaktionen: Diddi82