Welchen Launcher nutzt ihr auf dem Pixel 8?

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Launcher nutzt ihr beim P8

• Pixel Launcher

Stimmen: 155 57,4%
  • Nova Launcher

Stimmen: 80 29,6%
  • Apex Launcher

Stimmen: 0 0,0%
  • anderen

Stimmen: 35 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    270
@flatflo Nein, aktuell geht ein Update nur über die Webseite. Über den Play Store soll es wohl funktionieren wenn die stable draußen ist.

Lawnchair 14 wird doch mittlerweile über den Play Store verteilt.

Ich nutze Nova, finde Lawnchair auch interessant. Mir fehlt es aber, die Apps in der App Übersicht in Ordner zu sortieren. Falls es das mal gibt, wird Lawnchair für mich wohl die Nummer 1

Ich hab beim lawnchair das Problem , das wenn ich die suchleiste im Dock aktiviere diese nicht funktioniert. wenn ich drauf tippe passiert gar nichts

Welche Version ist installiert?

Tach.....ich habe da mal die Frage ob es noch einen anderen Laun...scher ... :1f606: gibt der mehr wie der vom Samsung Galaxy arbeitet..?
Ich habe das GP8 nun knapp einen Monat neu und fluche oft herum weil das oder jenes nicht so geht wie auf dem SG.
Auch was die Launcher angeht habe ich bereits den Nova Launcher, Action Launcher und viele andere probiert. Bin gerade am S9 Launcher dran, gefaellt mir bisher am besten aber noch viel Luft nach oben.

Mir fehlt bei den meisten die grosse Auswahl bei den Themen/Wallpapers usw. wie im SG Launcher der bereits an Bord ist.

Da ich gerne jeden Tag ein neues benutze und da sind die meisten einfach bereits raus oder aber so verflixt fummelig, das ich die Lust verliere den Weg dahin erst mal zu entdecken...:blink:

@WxK das was am neusten ist habe ich immer

@greyghoust ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es das ist, was du suchst, weil viele (micht eingeschlossen), die ein Pixel nutzen wohl genau das Gegenteil vom gemachten Nest wollen... Vielleicht hilft dir der Link ja weiter? Ansonsten gibt es dafür ja auch sicherlich APKs...

Samsung One UI Home - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
MukuFuk schrieb:
@WxK das was am neusten ist habe ich immer
Ich bin verwirrt ..das soll mir nun was genau mitteilen...???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@amused 14
Ist es nicht eindeutig genug...?
Was fuer einen Launcher kann empfohlen werden der vergleichbar umfassend ist wie der Hauseigne von Samsung eben nur kompatibel auf dem Google Pixel 8..?

Ich brauche keine Starbildschirm App sondern einen kompletten Launcher da von Google der intere echt nicht der Burner gegen den von Samsung ist oder...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@greyghoust

Welche Features sind dir wichtig. Im Pixel-Forum wirst du nicht viele Leute finden, die alle Funktionen des Samsung Launchers kennen. Ich zum Beispiel hatte in meinem Leben noch kein Handy mit OneUI in der Hand.

Hat er doch geschrieben: Sein Handy soll jeden Tag anders aussehen. Keine Ahnung, warum das wichtig ist. Ich vermute, dass er mit solchen Anforderungen sich einfach das falsche Smartphone gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Eingentlich kann @greyghoust ja jeden Launcher nehmen und dazu einfach einen Wallpaper Changer als App aus einem Store.

greyghoust schrieb:
Was fuer einen Launcher kann empfohlen werden der vergleichbar umfassend ist wie der Hauseigne von Samsung eben nur kompatibel auf dem Google Pixel 8..?
Ich weiß, hilft dir jetzt auch nicht sonderlich weiter... Aus meiner Sicht empfiehlt sich die Auswahl bereits beim (nächsten) Kauf eines Smartphones.

Ich glaube, was du vor hast, funktioniert nicht mal in der Theorie. Also du bekommst es sicherlich irgendwie mit Launchern hund ROMs hin, dass alles so aussieht wie bei Samsung, aber dass der Launcher 1:1 genau so funktioniert wie One UI wird leider nicht hinhauen.

Ich brauche keine Starbildschirm App sondern einen kompletten Launcher da von Google der intere echt nicht der Burner gegen den von Samsung ist oder...?

Naja, du bist hier in einem Pixel Forum. Viele hier kaufen sich ein Pixel genau aus dem Grund, weil der Launcher ein ungemachtes Nest ist und man bei einem nahezu nackten Smartphone vieles so anpassen kann, wie man es gerne hätte.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nach wirklich ewiger Zeit nun von Nova auf Lawnchair umgestiegen.
Der Bug mit em fehlerhaften öffnen von Ordnern am Homescreen war einfach dann doch zu nervig..

Übernehmt ihr beim Nova Launcher immer die Einstellungen (Export/Import), wenn ihr das Handy wechselt?

Ich habe vom Pixel 4a auf 7a, und jetzt beim Wechsel zum Pixel 8 immer die Einstellungen übernommen und es kommt immer wieder zu seltsamen Effekten: Wenn ich eine App durch Hochwischen in den Hintergrund schicke, verschwindet das Symbol bzw. der Ordner auf dem Home Screen und teils läßt sich dann auch keine andere App mehr starten, als ob sich da irgendwas verhakt. Dann hilft nur Display aus über Taster und wieder entsperren, dann läufts wieder.
Ich meine beim Pixel 7a hatte ich Nova komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert (echt nervig und aufwändig), aber danach war das Problem weg.

Gerade beim Wechsel vom 7a zum 8 hatte ich keine Probleme erwartet, weil zumindest die Displayauflösung gleich ist.

@roddick84 Sagst du mir mal, wie sich der Bug äußert? Ich nutz auch schon seit Ewigkeiten Nova und bin eigentlich recht zufrieden. Mir ist noch nichts aufgefallen mit Ordnern auf dem Homescreen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cordezz schrieb:
Ich meine beim Pixel 7a hatte ich Nova komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert (echt nervig und aufwändig), aber danach war das Problem weg.
Du kannst bei Nova doch ein Backup der Einstellungen sichern. Nach Neuinstallation mit dem Backup die Einstellungen wiederherstellen und gut isses. Mache ich immer so und hat bisher gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
u.hedt schrieb:
Du kannst bei Nova doch ein Backup der Einstellungen sichern. Nach Neuinstallation mit dem Backup die Einstellungen wiederherstellen und gut isses. Mache ich immer so und hat bisher gut funktioniert.
Ähh jaaa? Und den Rest meines Textes hast du auch gelesen bzw. verstanden?

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
Ich hab seit vorgestern den Lawnchair Launcher für mich entdeckt. Endlich kann ich das Dock entfernen, hab aber dennoch das Pixel Launcher Feeling. Es funktionieren zwar noch nicht alle Sachen ( Feed z.B.) aber ich denke, da wird sich noch was tun. Im Zusammenspiel mit den Lawnicons ne richtig schicke Sache

ich werfe mal den Squarehome Launcher in die Runde , etwas ungewöhnlich aber ich möchte ihn nicht mehr missen

• Danke
Reaktionen: Bronco77