Welchen Launcher nutzt ihr auf dem Pixel 8?

Welchen Launcher nutzt ihr beim P8

  • Pixel Launcher

    Stimmen: 146 57,7%
  • Nova Launcher

    Stimmen: 75 29,6%
  • Apex Launcher

    Stimmen: 1 0,4%
  • anderen

    Stimmen: 31 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    253
@DonJorge das hab ich bissl weiter oben erklärt wie man es aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: DonJorge
Die Benachrichtigungspunkte sind jetzt da. Nur der Feed mag noch nicht.
 
Dafür hatte meiner Grade anscheinend n hängerchen obwohl ich alles ganz normal weiter nutzen konnte 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20240405-182413.png
    Screenshot_20240405-182413.png
    100,7 KB · Aufrufe: 91
@Dresden1982 Tja so dumm es ist Versuch mal Lawnfeed 3 zu Installieren was dann passiert? Ansonsten bleibt wohl nur Lawnchair alle daten Löschen und von vorne
 
@RealAudipower nee ich will ja den Google Feed haben. Desweiteren stört mich, dass die Schriftgröße der Live Anzeige abhängen von der Anzahl der Zeilen ist. Wähle ich 8 oder 10 Zeilen auf dem Startbildschirm, wird die Schrift zu klein. Ich bin gespannt ob sich das im Laufe der Weiterentwicklung der Beta noch ändert.
 
Ich habe leider bei meinem Pixel 8 das Problem, dass bei jedem Launcher, außer dem Pixel Launcher, immer mal wieder kurz schwarze Frames auftauchen bei Animationen. Hat das Problem noch jemand?
 
Habe die Beta vom Lawnchair mal während des Ostseeurlaubs probiert und bin dann doch schnell wieder zum Nova.

Hauptgrund war für mich der Feed, der mal wollte und mal nicht. Meine Lösung war: Installation Lawnfeed 3, danach die Beta vom Lawnchair und zum Schluss dann erst der Wechsel zum Lawnchair als Startbildschirm in den Einstellungen. Danach funktionierte der Feed die meiste Zeit über recht problemlos.

Insgesamt empfinde ich den Lawnchair sehr interessant, aber irgendwie habe ich mich so in den Nova verbissen/verliebt, dass andere Launcher dieses Level erst einmal erreichen müssen.

Ist allerdings nur meine persönliche Meinung!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Pixel1MB und Fischlefreund
Die aktuelle Lawnchair Beta hat einen Bug bezüglich des feeds.

Die Lösung ist: Es darf kein feed provider in den Einstellungen ausgewählt sein! Sollte bereits etwas ausgewählt sein, dann hilft nur ein Reset. Also Daten vom Lawnchair löschen. Dies hat bei mir funktioniert.

Ob Lawnfeed benötigt wird oder nicht, kann ich allerdings nicht beantworten. Ich hatte es bereits installiert.


Und hier noch ein Tipp, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, aber der feed noch immer nicht funktioniert: Statt das Telefon neu zu starten, kann man auch einfach die google app über "beenden erzwingen" beenden.

Grüße
 
Mittlerweile vermisse ich den Feed nicht mehr. War einfach auch ein Zeitfresser...
 
  • Danke
Reaktionen: vandyke
Ich hatte auf den Pixels lange den Niagara, habe jetzt ein paar Wochen den Nova genutzt (zuletzt die Beta 8.1.1) und bin aktuell mal wieder beim Pixel Launcher. Jeder Launcher hat seine Vor- und Nachteile. Rein von der Performance her läuft der Pixel Launcher allerdings (gefühlt) am geschmeidigsten. Ich werden erstmal wieder nutzen. Aktuell fehlen mir am meisten die "Icon basierten Wischgesten" vom Nova Launcher (nach oben und unten Wischen löst bei jeder App auf dem Startbildschirm ein definiertes Event aus...ihr wisst schon was ich meine).
 
@Dresden1982 Ich habe seit Jahren den Squarehome-Launcher... super... bietet alle Möglichkeiten... kostet zwar ein paar Euro, aber er ist es wert
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
@Mydamon da braucht man quasi kein Hintergrundbild mehr? 😅 Vielleicht probier ich den mal. Auf den ersten Blick sehen die Bilder im Play Store nach etwas zu viel für meinen Geschmack aus. Ich mag es eher clean.
 
Einfach mal probieren... ist erstmal kostenlos... ich mag die quadratischen Icons...
 
Nova seit 100 Jahren 😉
Größter Vorteil, alle Handys egal welche Marke sehen immer gleich aus, man muss nicht lange rumsuchen wo was ist und das ganze Handling ist auch immer gleich. Man ist also quasi markenunabhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy und Fischlefreund
Der Nowa ist mir zu langweilig.... das Schöne beim Square ist unter anderem, dass ich eine Bilder-Show aus meiner Galerie anzeigen lassen kann. Die Größe kann ich selbst bestimmen...
 
@Mydamon das können die meisten Smartphones auch so, siehe Samsung mit seinen Stories.
Ein Launcher ist kein Selbstzweck, genauso wenig wie das Betriebssystem. Die besten sind die die man gar nicht merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Launcher hat jeder seinen Favoriten. Der Squarehome macht mir Spaß, ich habe viele Einstellmöglichkeiten, er ist übersichtlich, praktisch und bunt, wenn ich will. Jede Kachel kann ich in der Größe verändern, jede Kachel "lebt", ich kann mir Benachrichtigungen anzeigen lassen usw. usw. usw.

Diese Fülle an Möglichkeiten habe ich noch bei keinem anderen Launcher gefunden...
 
Unterstützt er Gesten? (zb. 2tap2sleep)
 
Ob Gesten unterstützt werden, kann ich nicht sagen. Ich habe eine solche Funktion bisher nicht vermisst.

Aber frage doch beim Entwickler nach:

Square Home

der kann dir die Frage bestimmt beantworten....
 
Ich schau dann lieber selbst nach😆
//Ja hat die Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turbo1781

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
861
AlexKe
A
Boindil82
Antworten
12
Aufrufe
1.281
schinge
schinge
10011001
Antworten
3
Aufrufe
445
10011001
10011001
Zurück
Oben Unten