Von welchem Smartphone kommt Ihr zum Pixel 8

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spricht nicht gerade für eine gute Qualität der Pixel...

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
@josifi Bei mir werden nun beide bleiben. Das P8 ist im Vergleich zum Verkaufsstart sehr gut "nachgereift" und beim S23 wurden mit dem letzten Update meine zwei Hauptkritikpunkte (hoffentlich dauerhaft) behoben.

Ich komme vom S20 FE. Richte das P8 aber immer noch ein

Nachdem ich über sieben Jahre (seit Anfang 2017) ein Galaxy S7 in Benutzung hatte, habe ich mir jetzt Ende März 2024 das P8 zugelegt. Das S7 hat bis zum Schluss immer noch gut funktioniert, und auch der Akku hat noch keine größeren Schwächen gezeigt (ich bin aber auch nur Wenignutzer und lade den Akku meist nur bis ca. 80 %). Grund für den Wechsel war hauptsächlich, dass ich eine zeitgemäße Kamera in meinem Handy haben wollte (ich fotografiere damit öfter mal). Und wenn man ein kompaktes Handy mit guter Kameraleistung haben möchte, ist die Luft leider doch recht dünn. Gerne wäre ich bei Samsung geblieben, aber beim S22/23/24 fand ich die Kamera nicht so überzeugend. Jetzt ist es dann zumindest vorerst für mind. ein Jahr ein Pixel geworden. Im großen und ganzen läuft das P8 auch ganz gut; manche Sachen funktionieren aber selbst auf meinem alten S7 besser. Muss dazu bei Gelegenheit mal hier im Forum ein neues Thema eröffnen ...

@3Bein meistens funktionieren die Sachen nicht besser oder schlechter, sondern einfach anders. Beim S7 hast du zudem noch Android 8. Da funktionierte sowieso nochmal alles anders als bei heutigen Smartphones mit Android 14

• Danke
Reaktionen: mesumax und Hangul
Ich komme von einem Pixel 2, welches ich 2019 ziemlich billig über die Bucht gekauft hatte. Ich war mit dem Pixel 2 sehr zufrieden, da es alle meine relativ geringen Ansprüche erfüllt hatte. Der Akku machte jetzt allerdings einen Neukauf nötig.
Das Pixel 8 habe ich ebenfalls als originalverpackt für 490€ in der Bucht als Sofortkauf erworben. Bei diesem Preis für ein Pixel 8/256GB konnte ich einfach nicht nein sagen
:D
Für mich ist das natürlich ein Quantensprung, wenn man den Abstand der beiden Handys bedenkt.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ich bin allerdings auch kein Power-User. Ich habe relativ wenige Apps auf dem Handy und nutze hauptsächlich Radio-Apps und Google Maps bei meinen langen Autofahrten. Daneben noch normales Surfen und Zeitungs-Apps.

Was ich an den Google-Handys mag ist das Raw-Android, der gute Update-Service und eine Kamera die einfach gute Schnappschüsse macht.
Da ich noch oldschool unterwegs bin sind Internet, Bluetooth und Standort ausgeschaltet, wenn ich sie nicht brauche.
Allerdings merke ich schon, wenn alle 3 eingeschaltet sind, das Radio und Google-Maps läuft, die Akkuleistung schon merklich strapaziert wird. Das war aber auch nicht großartig anders beim Pixel 2. Ich denke, dass es an Google-Maps liegt. Vielleicht hat ja jemand einen Link oder Idee, wie man Google-Maps Stromhunger etwas Einhalt gebieten kann.

Ansonsten bin ich momentan mit meinem Pixel 8 zufrieden, welches ich in ein Google-Case Mint gehüllt habe und welches durch die leichte Wölbung zum Kamerabalken diesen optisch quasi verschwinden läßt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 599747
Ich komme nach 3 1/2 Jahren vom Poco X3 NFC. Funktionierte immer noch weitgehend fein, machte aber ziemlich schlechte Nachtaufnahmen, hatte ein Fokusproblem bei Videos und konnte mit grün/grauen Farbkombinationen (z.B. Gebirge mit Wald) nicht gut umgehen. Als dann der Akku noch spürbar erlahmte und ich einen neuen Handyvertrag brauchte, erschien das Pixel günstig am Horizont. Nach 3 Wochen bin ich mehr als zufrieden, 95% der im Forum genannten Probleme habe ich nicht.
Der Prozessor ist nicht Oberklasse, der Fingerabdrucksensor auch nicht, der Rest passt bei mir. Ich knipse gerne und viel und die Ergebnisse überzeugen. Mit dem Akku komme ich hin, die Performance ist fluffig, also kein Leidensdruck.

• Danke
Reaktionen: Hornblower69