Unterschiedliche Display Panels?

@slg60
Oh,
ist die Frage ob es eine einfache Möglichkeit gibt das auszulesen und dann ob es wirklich einen Qualitätsunterschied gibt und wenn ja wie groß der ist.
 
Das steht bei mir beim Panel. Ausgelesen mit Device Info HW aus dem Play Store. Können wir ja hier mal vergleichen ob es da Unterschiede gibt. Screenshot_20231019-221837.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch bigsurf
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Welche Nummer?
 
@slg60 bei mir ebenso big Surf. Das heißt nun? Samsung oder der andere Lieferer?
@DominikK94
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Gute Frage
 
@cairus Screenshot_20231019-223433.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slg60
@Cairus 04a050
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Nummer unterscheidet sich schon mal, ich habe ne 84, ihr ne 04
Wird wohl ne Art Produktionscode sein
 
Zuletzt bearbeitet:
panel-google-bigsurf.848040
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
04a050 bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
1000000140.png
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Shoreline ist das von Samsung glaube ich. Zumindest fällt der Name auch mal im Zusammenhang mit Samsung Monitoren beim Display....
 
panel-google-bigsurf.04a050
goodix_ts0
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ebenso, panel-google-bigsurf.04a050.
Bin seit dem Artikel auch echt etwas an dem Display am zweifeln. Hab zig Smartphones durch aber das Display fällt mir bisher sehr negativ auf bezüglich PWM. Finde es gerade wenn es abdunkelt sehr flickrig. Sehr anstrengend für die Augen. (Ich weis das nimmt jeder anders wahr, hatte ich aber bisher bei noch keinem Smartphone)
 
Zuletzt bearbeitet:
bigsurf84a050 bei mir.
 
@Kain666 das hab ich befürchtet. Durch solche Artikel kann man sich auch etwas einreden oder sieht dann Dinge , die man vorher evtl. nicht gesehen hat (nicht dass ich dir das jetzt in dem speziellen Fall vorwerfen will) und sich die Freude verderben.

Btw. Was ist denn PWM? Stehe gerade auf dem Schlauch.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo und Lux73
PWM - PulsWeitenModulation

ist die Ansteuerung der Displayhelligkeit mit einer bestimmten Frequenz

Umso höher diese Frequenz vom Hersteller ausgelegt wird umso weniger fällt es empfindlichen Augen auf
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
@flatflo & @Kain666
Korrigiert mal bitte eure wahrscheinlichen Tippfehler (weil/wenn es bisurf wohl nicht gibt?)! 😉
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
13
Aufrufe
1.480
Lux73
Lux73
J
  • josifi
Antworten
0
Aufrufe
322
josifi
J
BeCatch
  • BeCatch
Antworten
7
Aufrufe
605
BeCatch
BeCatch
Zurück
Oben Unten