Unterschiedliche Display Panels?

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olley schrieb:
@Moman

Hast du denn ein Vergleich? Ich bin es bei Android eher so gewohnt wie Rechts.

Links ist das Pixel 8.
Meiner Meinung nach liegt es entweder am OS oder an einer Art HDR, was du bei Fotos sehen kannst. Wenn dein Display einen Grauschleier hätte, dann wäre der ja überall.

Bitte zieh die Benachrichtigung komplett runter. Ist der Hintergrund da schwarz oder grau?

Da ist der schwarz. Aber die Grautöne von meinen Fotos sind trotzdem nicht richtig. Habe jetzt 5 Phones verglichen. Und nur bei meinem 8er ist das so merkwürdig. Das hat auch nichts mit Hintergrund oder Material you zutun. Der kann dieses "normale" Grau einfach nicht wiedergeben und macht es dann einfach hell. Ist ja nicht mein erstes Pixel oder Smartphone. 🙃

Beim 8 Pro z.b, war auch alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich sicher, das es vll eine Einstellung oder Bug oder was auch immer ist. Bei mir in der Finanzblick App ist schwarz Pech schwarz...

Bin 100% sicher dass es kein Mangel am Display ist.

@Olley die Geräte haben scheinbar einen Fehler bei der grau Kalibrierung. Das wird beim 8 Pro gerade gefixt. Ich denke das das 8 auch noch dran ist

• Danke
Reaktionen: Olley, mavvy und vandyke
@Olley
Ich habe auch deinen Vergleich im anderen Thema mit dem Bild vom YouTube Video gesehen. Dort siehst du, dass das Pixel 8 viel mehr Details zeigt (Hintergrund im Video ist richtig hell und du siehst viel besser was auf dem Monitor abgebildet ist). Das empfinde ich als starke Verbesserung.

Das im interface die dunklen Töne nun heller sind, stört mich nicht wirklich, aber ich weiß was du meinst und sehe auch einen deutlichen Unterschied. Vielleicht ist dies ein Resultat der Detailverbesserungen bei dunklen Farbtönen.

Was du noch machen kannst, ist in den Display Einstellungen die Farbe auf "adaptiv" statt auf "natürlich" zu stellen. Oder in den Entwicklereinstellungen den Kontrast höher zu setzten (wobei ich da auf die Schnelle keine Unterschied erkennen kann).

@phone-company
Das klingt auch plausibel. Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
@vandyke da ging es beim 8pro um die Verfärbung wenn das Gerät auf 1 Hertz runterfährt. Dann wird schwarz zu grau zu rosa.... Ich denke das bekommen die alles noch hin durch das ein oder andere Update..... 👍 Ich bin immer noch Recht angetan vom Gerät ansich und dem display. Google hat viele Fehler aus den vorangegangenen Geräten behoben. Und Pixel macht sich immer mehr zu einer starken Marke.... Find ich super...

• Danke
Reaktionen: mareis1973 und slg60
@vandyke Ist bereits auf adaptiv. Habe ich immer so stehen. Auf natürlich, wird's noch Heller. 🙃