Unterschiedliche Display Panels?

hmm...egal schrieb:
@homePC
Eventuell ist das der Display Marke geschuldet, dass es bei dir nicht auf 60 runterregelt?
Ist bei mir auch das bigsurf Panel, wie bei allen anderen auch
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@homePC hast du neu aufgesetzt oder von einem alten Gerät gebackupt ?
 
Neu aufgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@homePC dann weiß ich echt nicht weiter :(
 
@homePC bei mir scheint er auch nicht auf 60 hz zu regeln laut der Anzeige...
 
RealAudipower schrieb:
So aus eigener Erfahrung haben solche Sachen oft so Beobachtungs Effekte, und man macht sich bekloppt für nix. Stell die Anzeige der Herztz Zahl ab und bekomm es aus dem Kopf und Tada alles gut.

Hängt auch einfach viel damit zusammen das Irgendwelche Randeffekte das Beeinflussen und ich nur nicht weiss / verstehe, warum und was da grade Reinspielt. Netflix HDR Video im Hintergrund Reicht das um 120 hertz Konstant zu triggern ? Wer weiss
Wie der Kollege hier gesagt hatte sollte man sich besser nicht mit solchen Zahlen aufhalten. Ursache kann ja alles mögliche sein.

Wenn der Akkuverbrauch passt und ich entspannt durch den Tag komme, dann passt ja alles. Wenn der Akkuverbrauch so gar nicht passt, würde ich mir dann Gedanken machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux73
Meins regelt auch nicht runter und bleibt bei 120hz. Wenn ich das Back up in den Einstellungen mache solle nachher ja wieder alles da sein? Aussage diverse Logins usw denke ich mal.

Edit: nach dem schreiben des Beitrages regelt es nun. Ich werd verrückt :1f606:

Edit 2: jetzt regelt wiederum nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Drago3110
Meins regelt auch nicht runder.
Ist aber egal, Hauptakkufresser ist das Modem...
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110 und marcodj
flatflo schrieb:
Meins regelt auch nicht runter und bleibt bei 120hz. Wenn ich das Back up in den Einstellungen mache solle nachher ja wieder alles da sein? Aussage diverse Logins usw denke ich mal.

Edit: nach dem schreiben des Beitrages regelt es nun. Ich werd verrückt :1f606:

Edit 2: jetzt regelt wiederum nichts mehr.
Okay wenn ihr auf dieser Seite seid, regelt es nicht runter da unten ja bewegte Werbung läuft.... Auf 60 Hertz regelt es runter wenn auf dem Bildschirm nichts läuft
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@phone-company ja, das ist schon klar. Hatte es in verschiedenen Anwendungen getestet. Bevorzugt wenn sich nichts automatisch bewegt / aktualisiert.

Wäre es Softwareseitig möglich dauerhaft 90hz einzustellen? Also von google.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hab Mal ein neues Thema zu Aktualisierungsrate erstellt. Dann kann man sich hier wieder auf das ursprüngliche Thema konzentrieren
 
  • Danke
Reaktionen: slg60, mavvy und phone-company
Bei mir auch Bigsurf und eher nicht zufrieden wegen den Grautönen. Ich schätze mal das ist ein BOE Display.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231030-200527.png
    Screenshot_20231030-200527.png
    38,2 KB · Aufrufe: 106
Hab auch ein Bigsurf.
Kann keine Probs feststellen.
Grau ist grau und Schwarz ist schwarz🤷.
Farben, Kontrast, Helligkeit....alles top.

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Moman

Hast du denn ein Vergleich? Ich bin es bei Android eher so gewohnt wie Rechts.

Links ist das Pixel 8.
 

Anhänge

  • IMG20231030170305.jpg
    IMG20231030170305.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 179
Ja so wie rechts sieht es bei mir aus.
Nicht komplett schwarz der Hintergrund sonden ganz leicht grau.
Das ist im Playstore, Email...etc auch so.
Wenn ich die Quickeinstellungen doppelt runterziehe ist der Hintergrund komplett schwarz.

Vielleicht hat das was mit den Hintergrund und Stil Settings zu tun.
Die sind bei mir in Grautönen gehalten.

Moman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Olley
So schauts bei mir aus, bin voll zufrieden.
1698699624665.png
 
Bisher haben alles das bigsurf Panel. Nehme an, dass Google Samsung als Backup Lieferanten eingeplant hat falls das Pixel 8 sicher besser verkauft als erwartet und die Kapazitäten von BOE gerissen werden. Aber das ist nur ne Vermutung.
 
@Olley das Panel des 8ers zeigt auf deinem Foto ja zudem Verfärbungen im Graubereich bspw rechts oben :1f632:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Olley in den Einstellungen wird im Hintergrund kein Tiefschwarz verwendet, sondern ein dunkler Farbton, der zu den Material You Farbeinstellungen passt.
Wenn man die Schnelleinstellungen herunterzieht, sieht man zum Vergleich ein sehr viel dunkleres Schwarz.
 
@Tolaschmied

Das Täuscht. Da gibt's keine Verfärbungen. Sind wahrscheinlich Spiegelungen vom Schutzglas. 😊
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
13
Aufrufe
1.482
Lux73
Lux73
J
  • josifi
Antworten
0
Aufrufe
322
josifi
J
BeCatch
  • BeCatch
Antworten
7
Aufrufe
606
BeCatch
BeCatch
Zurück
Oben Unten