Unterschiedliche Display Panels?

@Sturmiiiii Wobei ich bis heute zweifle an der Anzeige habe oder die Anzeige selbst das Ergebnis Verändert.
 
Hmmm ... Bin jetzt echt am verzweifeln... Stellt sich nicht einmal auf 60 Hz oder weniger...
 
@Kain666 Wieso dann läuft es halt mit 120 Hertz Passiert ja nichts. Und je nach helligkeit , Inhalt und so weiter bleiben es eh immer 120 Hertz
 
@RealAudipower erhöhter Akku Verbrauch...
Wenn keine 120 benötigt werden wieso nutzen?
Effektiv geht es immer ums Energie sparen
 
@Cairus Na ja Akku alles gut und schön aber da "Verzweifeln" ist schon bisschen hart. Uh ich bin in der Sonne für Volle Helligkeit braucht es die Maximale Hertz Zahl "bitte rette mich"

So aus eigener Erfahrung haben solche Sachen oft so Beobachtungs Effekte, und man macht sich bekloppt für nix. Stell die Anzeige der Herztz Zahl ab und bekomm es aus dem Kopf und Tada alles gut.

Hängt auch einfach viel damit zusammen das Irgendwelche Randeffekte das Beeinflussen und ich nur nicht weiss / verstehe, warum und was da grade Reinspielt. Netflix HDR Video im Hintergrund Reicht das um 120 hertz Konstant zu triggern ? Wer weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und 502826
hoaschter schrieb:
Sperrbildschirm ist dauerhaft auf 120 Hz bei mir.... ansonsten so wie es schon beschrieben wurde überwiegend 60 Hz AOD 30 Hz.
Bei mir auch. Auf 120hz ist es eigentlich nie.
 
Naja ok verzweifeln etwas hart gegriffen , aber man erwartet grundsätzlich das die Funktionen so funktionieren wie sie sollen.
Und falls die 120hz dauerhaft stimmen ist es definitiv schon allein für den Akku ein Grund ihm nachzugehen.
Natürlich kann jeder solch Probleme angehen wir er möchte 😉 wenn man drüber hinweg sehen kann - dann ist alles fein
 
@Kain666
Hast du vielleicht (ausversehen) diese Einstellung aktiviert?! 1000033039.png
 
Daran hatte ich auch schon gedacht 🤔
 
Nope leider nicht. Aber gute Idee 👍
 
@Kain666 Ja oder je nach Gerät ist es die Anzeige der Hertz Zahl, die es nicht zulässt auf 30 Hertz oder weniger zu kommen.

Am besten wäre wohl die Anzeige Ausschalten und ein Foto machen ohne Anti Flackern Modus. Bei 120 Hertz dürfte man keine Streifen sehen. Bei 30 Hertz und weniger müssten man welche erkennen. Am schickesten wäre natürlich die Belichtungszeit einstellen zu können. dann könnte man die Hertz Zahl ausreschnen.
Oder Klappt das bei OLED nicht?

Ansonsten die Gegenprobe Handy in die Ecke legen Flugmodus an und schauen wie der Standby verbrauch ist. Am besten über Nacht so 2 -3 Nächte, damit du gute Daten hast. Danach 120 Hertz erzwingen und das ganze wiederholen. Steigt der Verbrauch klappen die 30 Hertz.

Ansonsten bleibt eh nur Handy zurück setzen, wen es dir das wer ist. Viel andere Lösung sehe ich da nicht.
 
So hab mich dazu durch gerungen wegen anderen Fehlern nochmal n reset durch zu führen.
Seit reset hab ich nun auch wechseln von 30-60-120hz. Mal sehen ob es sich auf die Akku Laufzeit auswirkt oder nur Anzeige Fehler war
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Wann zeigt das Display bei dir 60 hz? Bei mir AOD 30 hz und sonst immer 120 hz sowie ich es jetzt sehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@homePC sollte auf 60 runtergehen wenn du nichts machst....
 
Jep so ca 1-2 Sekunden wenn ich nichts drücke. Fast egal welche App
 
phone-company schrieb:
@homePC sollte auf 60 runtergehen wenn du nichts machst....
Kain666 schrieb:
Jep so ca 1-2 Sekunden wenn ich nichts drücke. Fast egal welche App
Bei mir bleibt es durchgehend auf 120. Nur AOD mit 30, aber AOD nutze ich eh nicht. Jetzt die Frage ob sich deswegen wirklich ein Werksreset lohnt.... Werde wohl erstmal ein paar Tage den Akkuverbrauch beobachten und dann schauen
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@homePC und du hast auch nicht die Entwickleroption aktiviert und dort 120hertz erzwingen ein? Ansonsten mach das mal eben und sieh nach was da steht
 
Evtl dafür bitte n eigenes Thema auf machen, hier geht's um unterschiedliche Panels...
 
phone-company schrieb:
@homePC und du hast auch nicht die Entwickleroption aktiviert und dort 120hertz erzwingen ein? Ansonsten mach das mal eben und sieh nach was da steht
Ne war nicht eingeschaltet. Hab's dann Mal angemacht, aber blieb alles unverändert. AOD 30hz und sonst 120hz
 
@homePC
Eventuell ist das der Display Marke geschuldet, dass es bei dir nicht auf 60 runterregelt?
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
13
Aufrufe
1.482
Lux73
Lux73
J
  • josifi
Antworten
0
Aufrufe
322
josifi
J
BeCatch
  • BeCatch
Antworten
7
Aufrufe
606
BeCatch
BeCatch
Zurück
Oben Unten