Unterschiedliche Display Panels?

@Drago3110 ne das hab ich schon das Gefühl seit ich das Gerät habe. Hatte schon überlegt n Thread dazu aufzumachen aber wollte eben auch erst mal warten ob es nur Zufall war oder andere Einflüsse waren.

@NebulaOne copy und paste Fehler übernommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110 und NebulaOne
Oh man...das is echt ungesund hier mitzulesen.
Genieße jetzt das Pixel 8 so wie es ist. Denn alles in allem ist es ein gutes Gerät, was mich hoffentlich noch lange begleiten wird!
Mein Display ist auf bigsurf, merke aber keinerlei Probleme damit. Es ist heller als das vom Pixel 6 und das ist Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: jufu, Soncer, Lux73 und 2 andere
NebulaOne schrieb:
@flatflo & @Kain666
Korrigiert mal bitte eure wahrscheinlichen Tippfehler (weil/wenn es bisurf wohl nicht gibt?)! 😉
Erledigt. Man sollte einfach Screenshots machen und nicht abtippen :D
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
@Drago3110 Das habe ich mir auch gedacht...
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
flatflo schrieb:
und nicht abtippen
Oder ausn Screenshot den Text kopieren. Funktioniert in der Fotos App ganz einfach.


Zum Topic
Habe bei dunklen Grautönen, bei niedriger Helligkeit leichte Verfärbungen. Sieht man leider wenn dunkles Design hier im Forum eingestellt ist und man den Samsung Browser nutzt. Das P8 will partout nicht meine manuellen Eingriffe übernehmen und regelt praktisch ständig zu dunkel.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@hmm...egal Ja, ich weiß. Ich hatte das Handy in der Hand und habe es über den Laptop "eingegeben" ;)
 
Achso hier ebenfalls bigsurf... Aber problemlos. Das Display ist besser als beim 6a, 7, 7a meiner Meinung 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: pUiE
Ich find das Display auch nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut, von der ersten Minute an kam da bei mir im Vergleich zum 7pro keine richtige Freude auf. Ich schiebe es immer noch mit auf die vermurkste Auto Helligkeit.
Das jetzt hier kein Samsung Panel verbaut ist stützt die These das es sich hier zwar um ein helleres aber eben nicht um ein wirkliches top Panel handelt. Aber dafür müssten wir erstmal rausfinden ob Bigsurf nun wirklich kein Samsung ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe bisher noch keine wirklichen Display Tests gemacht. Werde heute Abend mal den 5% Grey Banding Test machen, ich hoffe da gibt es keine Überraschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slg60 ich habe Michaal gefragt welches denn nun Samsung ist.... 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Meines hat auch 04a050.
Aber im Review Thread (Beitrag Nr.23) ist @Pixel1MB schon aufgefallen das SwagTabs Gerät einen leichten rosa Stich hatte.
Mein Gerät hat keine derartigen Sachen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231012-081715.png
    Screenshot_20231012-081715.png
    666,5 KB · Aufrufe: 119
panel-google-bigsurf. 848040 goodix_ts0
 
Regelt bei euch irgendwann mal auch das Display von den 120 hz runter? Ich habe mir die Anzeige über den Entwicklermodus freigeschaltet.
 
Sollte umgehend passieren wenn du keine Toucheingaben mehr tätigst. Bei mir ist das zumindest so.
 
Kain666 schrieb:
Regelt bei euch irgendwann mal auch das Display von den 120 hz runter? Ich habe mir die Anzeige über den Entwicklermodus freigeschaltet.
Habe die Anzeige auch mal aktiviert.
Sobald ich keine Toucheingabe mehr mache und nicht anderweitig den Screen triggert (Stoppuhr, Video, etc.), schaltet das Display nach knapp zwei Sekunden auf 60Hz runter.
Im Standby bzw. AOD geht's auf 30Hz runter
 
Das mit den 30 kann ich bestätigen, sollte mit dem Panel aber eigentlich nicht möglich sein, da es kein LTPO ist und nur von 60-120 kann.
 
Na ja erstmal so Ungewöhnlich ist es ja nicht das Teile eines Smartphones sich ändern, das gibt es immer wieder. Meist fällt es nicht auf weil alles ja nach den selben Anforderungen ausgewählt wird. Also auf dem Papier gleich ob das in der realität auch immer so ist ? Und was hier einige an Nummer gefunden haben können auch einfach Chargen Nummern oder so sein. Ist wohl kaum Möglich von aussen festzustellen ob es 2 oder mehr wirklich unterschiedliche Displays gibt oder ob es Serienstreuung und Wahrnehmung ist.

@Soncer Der Rosa Stich könnte durchaus von Material you stammen. Da google ja seine Liebe zu Pastell tönen gefunden hat gibt es weder Reines weiss noch echtes schwarz im System. Und je nachdem was man da aus der Farbpalette wählt oder nach Hintergrund kommt sowas dabei raus.

Ich finde es bis heute ziemlich ätzend das es kein AMOLED schwarz in System gibt nur ganz viel Grau / Braun irgendwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Lux73 und Soncer
Sperrbildschirm ist dauerhaft auf 120 Hz bei mir.... ansonsten so wie es schon beschrieben wurde überwiegend 60 Hz AOD 30 Hz.
 
Kann evtl. ein Mod hier mal aufräumen und einen generellen Display Thread auf machen für die restlichen Display Themen? Würde gerne hier bei der Panel Thematik bleiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RealAudipower schrieb:
Der Rosa Stich könnte durchaus von Material you stammen. Da google ja seine Liebe zu Pastell tönen gefunden hat gibt es weder Reines weiss noch echtes schwarz im System. Und je nachdem was man da aus der Farbpalette wählt oder nach Hintergrund kommt sowas dabei raus.
So ist es, Franz hat die hübsche Rosa version des Phones erwischt und da ist halt passend zur Aussenfarbe halt das meterial you design drauf angepasst. War bei meinem Hazel auch alles Grün Grau abgestimmt zum Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soncer
@slg60 Nicht unbedingt LTPO ist etwas schwammig und bedeutet eigentlich nur das die Hertz Zahl Flexibel ist. Echtes LTPO oder auch LTPO 2 ist dann das was man heute so kennt wo die Hertz Zahl in X schritten steuerbar wäre.

Insofern passt das schon 120, 60 und 30 Hertz sozusagen LTPO Lite

Habe hier ein Video dazu gefunden
LTPO

Und danach Spricht Google nur von LTPO Displays wen sie 2te Generation sind.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Grad mal geschaut bei einem anderen nicht Pixel device ist's auch so das es im aod auf 30 geht
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
13
Aufrufe
1.482
Lux73
Lux73
J
  • josifi
Antworten
0
Aufrufe
322
josifi
J
BeCatch
  • BeCatch
Antworten
7
Aufrufe
606
BeCatch
BeCatch
Zurück
Oben Unten