Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Google Pixel 8

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tovaxxx Hatte ich halt beim P6 von ner stinknormalen Silikonhülle. Also wirklich kratzfest ist die Glasrückseite bei den P6, P7 und vermutlich nun auch P8 Modellen nicht.

Wenn doch in der Hülle unten extra so ein Kratzschutz drin ist, warum nicht auch oben? Da haben die das wohl einfach verpeilt. Macht ja sonst keinen Sinn. Unfassbar.....

• Danke
Reaktionen: Daichink und schwalbe001
@tovaxxx krass, auf dem ersten Foto mit der Lichtreflexion dachte ich in der Bildvorschau zuerst, dass dort das Gehäuse gebrochen wäre.

Design vor Nutzen würde ich bei der Hülle an der Stelle wohl sagen, keine Ahnung, warum man da sonst diese Rillen in die Hülle verbaut, das macht sich wahrscheinlich auf Verkaufsfotos gut :1f622:

Ich finde auch suboptimal, dass das ganze Kameramodul offen ist, da bleibt mehr Angriffsfläche für Mikrostaubkörner/-sand um einzudringen.

Bei all meinen Hüllen habe ich solche riesigen Kameraaussparungen vermieden. Beim S23+ habe ich z.B. deswegen dieses Jahr keine einzige Hülle von Spigen gekauft. Bei den Hüllen, die ich kaufe liegen maximal die Kameralinsen frei oder im Beispiel einer Nillkin-Hülle gibt es einen Deckel, den man vor die Kamera schieben kann, so ist das alles hinten etwas mehr "abgedichtet" und weniger riskant am windigen Strand oder beim Fahrrad-Fahren.

Wann hattest du die Hülle denn das letzte Mal abgemacht? Vorteil bei transparenten weicheren Hüllen ist, dass man den Dreck unter der Hülle sieht, und ab und zu das Smartphone rausnehmen und putzen kann, halt nicht jedermanns Geschmack... bei einer intransparenten Hülle denkt man eher selten daran, dass da was sein könnte, aber genau solche kleinen Sandkörner und dazu noch das Gerüttel beim Motorrad-Fahren waren wohl dafür verantwortlich, schade, dass das Pixel 8 dieses Jahr keine matte Rückseite wie beim Pixel 8 Pro erhalten hat, da würde dieser Effekt sicher etwas weniger schlimm aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe von Spigen die Ultra Hybrid.
Sie fühlt sich wertig an, bietet guten Halt und sicher auch guten Schutz. Leider ist sie mir doch etwas zu dick für eine transparente Hülle, was für mich die Optik zu sehr stört. Geht wieder zurück. Hier ein paar Bilder, falls sie jemanden interessiert (Schutzfolie habe ich hinten drauf gelassen zwecks Rücksendung).

Könnte jemand mit der Spigen Thin Fit oder Liquid Air vielleicht ein Bild erstellen bzw. einen Eindruck schildern, wie dick die Hülle ist. Ist natürlich alles subjektiv, aber eine Einschätzung hilft ja manchmal trotzdem.

Anhänge

• PXL_20231013_083659151.jpg
    PXL_20231013_083659151.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 147
  • PXL_20231013_083739132.jpg
    PXL_20231013_083739132.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 149
  • PXL_20231013_083757817.jpg
    PXL_20231013_083757817.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 149
@HeisenbergII Meiner Erfahrung nach hat die ThinFit eher wenig mit "thin" zu tun. Die ist ähnlich/gleich wie auch die Ultra Hybrid. Bin auch noch am überlegen, auf welche Hülle ich umsteige, da die Ultra Hybrid schon gut aufträgt.

• Danke
Reaktionen: HeisenbergII
Bin auch Team Air Liquid, habe ich bisher für alle meine Handys gekauft und fühlt sich am besten an und ist schlank

• Danke
Reaktionen: pUiE
Ich komme vom Pixel 5 und war bis jetzt ein Fan von solchen Taschen wo man das Handy immer rein- und raussteckt. Mit den Kamerabalken hat man quasi immer einen Stopper 😏Daran habe ich nicht gedacht, nun muss ich umsteigen auf einen anderen Schutz. Vllt eine Hülle und dann in einer Tasche... 🤔

Also das Google Case fühlt sich echt hochwertig an. Auch die Farbkombi mit dem schwarzen Pixel ist bombastisch. Jetzt bleibt nur zu hoffen das es kein Staubmagnet ist. Wenn doch, habe ich noch die Spigen Liquid Air.

• Danke
Reaktionen: Polluxx
St0neC0ld schrieb:
Ich komme vom Pixel 5 und war bis jetzt ein Fan von solchen Taschen wo man das Handy immer rein- und raussteckt. Mit den Kamerabalken hat man quasi immer einen Stopper 😏Daran habe ich nicht gedacht, nun muss ich umsteigen auf einen anderen Schutz. Vllt eine Hülle und dann in einer Tasche... 🤔
Einige müssen eben zu ihrem Glück gezwungen werden.
Hat dich das rein raus nicht genervt? Und ich rede nicht von Begattung

St0neC0ld schrieb:
Ich komme vom Pixel 5 und war bis jetzt ein Fan von solchen Taschen wo man das Handy immer rein- und raussteckt.
Da hätte ich echt Angst, das Pixel 8 jedes Mal aus der Tasche zu ziehen aufgrund der Glasrückseite, die ständig versucht einem aus der Hand zu glitschen :D so oft wie man das Smartphone nutzt holt man das ja etliche Male am Tag raus und jedes Mal wäre das für mich ein Nervenkitzel :)

Polluxx schrieb:
Hat dich das rein raus nicht genervt? Und ich rede nicht von Begattung
Überhaupt nicht. So hatte ich etwas von der Haptik der Materialien und der kompakten/handlichen Form des Pixel 5. Hersteller entwerfen Handschmeichler aus Glas/Edelstahl/Whatever und wir verstecken sie in einem Case und haben nichts davon. Aber was soll's, mit dem Pixel 8 muss ich nun auch. Ein Spigen habe ich jetzt bestellt. Vllt versuche ich noch ein Case aus Leder, in den Seiten davor würden einige genannt.
mavvy schrieb:
Da hätte ich echt Angst, das Pixel 8 jedes Mal aus der Tasche zu ziehen aufgrund der Glasrückseite, die ständig versucht einem aus der Hand zu glitschen :D so oft wie man das Smartphone nutzt holt man das ja etliche Male am Tag raus und jedes Mal wäre das für mich ein Nervenkitzel :)
Das habe ich jetzt auch, weil es nun echt fummelig ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink, mavvy und Polluxx
@St0neC0ld
Ich habe auch ein Pixel 5 und nutze das mit ner Tasche. Seh das alles wie du. Fühlt sich einfach besser an, ist dünner, geschützt und beim rausziehen wird das Pixel 5 gesäubert. Fürs Design zahlt man ja auch ne Menge. Und das geht jetzt beim Pixel 8 nicht mehr so problemlos oder wie? Das ist ja ärgerlich, wollte die gleiche Kombi eigentlich wieder (mit fitbag).

Mein Pixel 5 läuft eigentlich noch super und ich liebe die Form, aber Akkukapazität ist bei 70% und jetzt endet ja der Support... Daher ist das Mediamarkt Angebot top...Das wird sicher dauern bis wieder so ein Preis zustande kommt...

• Danke
Reaktionen: Daichink
@turbo1781 wie dick trägt die Hülle auf?

@focus779 Auf jeden Fall mehr wie die Spigen Liquid Air aber es hält sich in Grenzen. Die Hülle an sich fühlt sich sehr hochwertig an.

• Danke
Reaktionen: focus779
Budenmike schrieb:
@St0neC0ld
Und das geht jetzt beim Pixel 8 nicht mehr so problemlos oder wie?
Durch den dicken Kamerabalken klappt das nicht mehr so problemlos. Es hängt dort und es ist eine fummelei über den Balken zu kommen. Vllt klappt es mit einer Tasche die weiter ist, dann rutscht es aber vllt raus.

hoo schrieb:
So, endlich habe ich Pixel 8 und das mous case in meinen Händen. Dazu benutze ich das Spigen Alignmaster Glas.

Das Case ist sehr hochwertig, sehr schmal und hat eine soft Touch Oberfläche, wodurch das Case eine gewisse Griffigkeit bietet. Die Knöpfe stehen nicht hervor, sind dennoch gut zu bedienen. Wie sich Fingerabdrücke darauf evtl abzeichnen kann ich natürlich noch nicht beurteilen.

Das Case steht etwa gleich hoch über dem Display wie das Display inkl Spigen Glas.
Wie ist denn die Haptik und die Dicke? Dünn ist es an den Seiten, jedoch sieht es relativ dick aus. Mir ist es wichtig, dass die Hülle möglichst dünn ist und nicht aufträgt.

@Katarrh möglichst dünn fand ich schon beim Pixel 7 keine der Hüllen von bekannteren Herstellern, insbesondere die aus TPU nicht. Ich hatte damals für das S22+ etliche Billighüllen aus Hartplastik von Aliexpress geordert, viele davon mit so Fake-Leder, auf der Rückseite. Sahen auch gar nicht so schlecht aus. Die waren tatsächlich richtig dünn, bieten aber bei einem Sturz kaum
wirklichen Schutz. Hab immer noch einen Karton voll davon :D

Evtl. order ich sowas mal wieder für das Pixel 8, allerdings suche ich wieder was, wo nur die Kameralinsen ausgespart sind und nicht das ganze Kameramodul wie bspw. hier:
0.48€ 91% OFF|Ledertasche für Google Pixel 7 8 6 Pro 7a 6a Coque Finger abdruck Proof Silky Feel Matte Cover für Google 7 Pro Case Funda| | - AliExpress

• Danke
Reaktionen: Katarrh
Heute ist meine Latercase-Hülle eingetroffen. Ich bevorzuge eine dünne und leichte Hülle. Seit dem Pixel 6 nutze ich die Latercase-Hülle und bin begeistert, auch wenn sie nicht die billigste ist.
Pixel 8 Case (Cyber Edition)

• Danke
Reaktionen: Daichink und 85950
@St0neC0ld ich benutze auch nur fitbag Taschen. Über alle Pixel Generationen hinweg, auch mit dem Pixel 6,7 und 8. Alle mit Kamerabalken. Geht auch damit. Fitbag kennt die Maße der Pixel Geräte und macht die Taschen oben etwas weiter.
Ich liebe es nämlich auch ein Pixel Geräte ohne Hülle und Display Schutz zu bedienen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und St0neC0ld
Würde bei mir nicht gehen, da ich in allen Autos Magnethalterungen nutze und darauf nieeeeeeemals verzichten würde. Dafür brauche ich einen bumper.
Und bei einer Fitbag brauchst du immer zwei Hände, immer. No Go...
Ebenso nicht so gut Hosentaschen tauglich wie ein Bumper.

Verstehe aber den Handschmeichlereffekt (HE)
aber wenn ich unbedingt einen HE haben möchte, dann nehme ich auch Kratzer in Kauf und ein Aufkleben eines Metallplättchens auf der Rückseite für die Magnethalterung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex