Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Google Pixel 8

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vandyke - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MadMan und Blackeagle202
@vandyke hast du die Möglichkeit die dicke zu messen wie auf dem Foto?

Anhänge

• Screenshot_20231011-180432.png
    Screenshot_20231011-180432.png
    1,8 MB · Aufrufe: 95
@Blackeagle202
Naja, ich habe ja in meinem Beitrag die Handybreite mit Hülle angegeben.

Kannste also rechnen: Hüllendicke = (Handybreite mit Hülle - Handybreite) / 2

Mit dem Messschieber ist es nicht so einfach, weil die Hülle am Rand gewölbt ist. Hab es mal an der oberen Lautsprecheraussparung probiert. Es müsste ca. 1mm sein.

...mal ein was anderer Schutz für mein P8 🤩🤩🤩

Auf dem Display ist ein Eiger Glas, die Linsen ein BroTect Glas und die Rückseite selber #P8go'sTitanium 💪🙏

1000025556-01.jpeg

BackgroundEraser_20240106_202436109.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: MadMan, PixelWeazel, Lappen484 und 4 andere
@UpperWood

Was ist p8gotitanium? Skin set?

@Blackeagle202

einfach ein # tag von mir..... Pixel 8 go's Titanium 😉

ja, es ist eine easySkinz 3M Folie, welche auch was eine Rauigkeit auf die rutschige Glasrückseite bring👍

Ich bevorzuge eine Matte clear Rückseite. 👍

Anhänge

• IMG_20240107_102926.jpg
    IMG_20240107_102926.jpg
    162 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und UpperWood
Zufällig auf KA ergattert.
Latercase für mein Pixel 8
Macht das Gerät im Gegensatz zur original Google Hülle noch schlanker.
Bin noch am überlegen welche mir tatsächlich besser gefällt

1000003837.jpg

• Danke
Reaktionen: MadMan
@mareis1973 ich finde das Latercase besser... Irgendwie wabbelt das original Case irgendwann rum

Nutze für mein Pixel 8 Rose die wirklich sehr dünne Hülle von memumi. Ohne Schutzglas könnte man sie mMn auch nutzen, da die Ränder oben und unten minimal höher sind als die Längsseiten. Insgesamt tolle Haptik und Optik.

PXL_20240113_093902167.jpg PXL_20240113_094331097.MP.jpg

• Danke
Reaktionen: hoo und fidus62
Möchte jemand diese Hülle von TEMU für das Pixel 8? Ich hatte die schon für das 7 Pro, mir gefällt sie recht gut. Hatte die auch für das Pixel 8 Pro bestellt, wurde aber falsch geliefert.
Versandkosten bezahlen, mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: EdgA
Ich habe gerade meine original Google Hülle abgemacht und festgestellt, das mein Pixel 8 oben zerkratzt ist. Vielleicht ist da Staub oder ein Sandkorn reingekommen. Echt ärgerlich, das frag ich mich wieder, warum ich ne Hülle habe...1000000036.jpg

• Danke
Reaktionen: Il Postino
So Mikrokratzer habe ich auch bereits beim Pixel 7 bei Bekannten gesehen.
Daher habe ich bei meinem 8 aus Vorsicht die Rückseite mit einem Xtreme Skin beklebt.
Eigentlich bekloppt, teures Smartphone mit Glasrückseite 2x zu schützen (Skin+Hülle) 🫣😅

Hat aber nun auch den Vorteil, dass mir das Pixel ohne Hülle nicht so aus der Hand flutscht 🤷

*edit*
Gerade das passende Thema dazu noch gefunden
Thema 'Pixel 8 - Rückseite aus Kunststoff?' Pixel 8 - Rückseite aus Kunststoff? (Google Pixel 8 Forum)

Zuletzt bearbeitet:
Wie empfindlich ist das Pixel eigentlich?
Wem ist das Pixel mit Hülle (oder auch ohne) runtegefallen mit Beschädigung? Von welcher Höhe?
Was war kaputt, Glas hinten oder Bildschirm?

@nobody01 Mich würde auch ohne Hülle reizen, aber ich vermute dass der Kamera Bereich allein schon durch das Aufliegen nach kurzer Zeit sehr unansehnlich wird / Macken bekommt, auch ganz ohne Absturz.

Meiner Meinung greift sich ja die originale Google Hülle zwar ganz gut an, aber sie ist dabei viel zu klebrig. Sie zieht massiv Staub an und ist verhältnismäßig mühsam in die Hosentasche und wieder heraus zu bekommen. Mir sagt die Spigen Thin Fit mehr zu, obwohl sie mir auch ein bisschen zu wenig thin ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Il Postino und nobody01
Ich habe mir jetzt die Ringke Fusion gekauft, die soll nicht schlecht sein. Erfahrungswerte bezüglich der Robustheit des Pixel würden mich trotzdem interessieren.
Ein Panzerglas werde ich nicht drauf machen. Bei meinem 5 Jahre alten redmi sieht das Display ohne Schutz noch top aus.

Ich hatte übrigens auch nie ein Panzerglas drauf, nun aber eins, so gut wie unsichtbar, montiert. Man hat tatsächlich ein besseres Gefühl, Nachteile habe ich bislang nicht bemerkt. Nur so nebenbei.

Inwiefern ein besseres Gefühl? Das man sich weniger Sorgen macht oder ein besseres touch-Gefühl?
Nachteile gibt's schon: kostet Geld, das perfekte Anbringen ist schwierig und ich lese auch immer wieder von Problemen, dass sich irgendwann an den Ecken Staub sammelt und diese nicht mehr plan aufliiegen oder das Panzerglas empfindlicher ist und relativ schnell bricht schon bei niedrigen Einwirkungen.
Über 5 Jahre gerechnet 1-2 mal im Jahr das Panzerglas wechseln kostet so viel wie ein neues Display, falls dieses überhaupt kaputt gehen sollte.

Moin zusammen, ich hab mich am Wochenende spontan für das Pixel 8 entschieden.
Nun ist mir ne Frage in den Sinn gekommen:
Wie verhält es sich mit magnetischen Hüllen (zwecks KFZ-Halterung) und den Kabellose Lade/Entladefunktionen?

Hat hier vielleicht jemand eine magnetische Hülle, mit welcher man kabellos laden kann?