Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Google Pixel 8

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir bei AliExpress das Fundas Ledercase in rot bestellt. Finde es für ca 10 Euro wirklich super. Hatte dies auch schon für mein S23 Plus.

MFG

• Danke
Reaktionen: W113
Habe nun das Google Case in Hazel erhalten.
Tatsächlich super Qualität, tolle Haptik.
Von der Dicke grad noch so OK.
Auch weil ich vom Pixel 6 komme, das war ja deutlich größer.
Die Hülle bleibt jedenfalls.
Allerdings hätte ich gerne noch eine transparente Hülle.
Das Hazel sieht farblich so toll aus, das möchte man sehen.
Sollte aber wieder nicht zu mächtig auftragen.

Ich würde gerne das Rinke Fusion und das Spigen Ultra Hybrid ausprobieren.
Welches ist da dünner?

Gibt es noch Alternativen?

@Senator82 meinst du das?
0.46€ 92% OFF|Ledertasche für Google Pixel 7 8 6 Pro 7a 6a Coque Finger abdruck Proof Silky Feel Matte Cover für Google 7 Pro Case Funda| | - AliExpress

Ich hatte damals für das S22+ auch lauter solche Hüllen, einen Karton voll :D die waren auch okay! Ich suche fürs Pixel 8 auch so eine Hülle, allerdings eine, wo nur die Kameralinse offen ist, nicht so eine große eckige Öffnung. Falls du mal eine findest...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@topchiller bei Amazon gibt's von iVoler noch verschiedene transparente Hüllen, eine mit verstärkten Ecken (die habe ich) und eine ohne glaube ich. Ansonsten Aliexpress!

Zuletzt bearbeitet:
@mavvy bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Nein das Case ist es nicht. Hier ein Foto.

Anhänge

• Screenshot_20231026-200204.png
    Screenshot_20231026-200204.png
    2,4 MB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Wegen der Magsafe Hüllen.
Ich hab die zwei u.g. bei Amazon bestellt weil ich nicht so lange warten wollte.

Magneten, Material, und Qualität sind bei beiden sehr ähnlich. Magnet ist ordentlich stark. Nutze ihn für Popsocket und das hält super. Auch am Edelstahlkühlschrank funktioniert es.

Bei der Form unterscheiden sie sich dann deutlich. Durch das rundere Design fühlt sich die NO 1 für mich wesentlich besser an. Das eckige Design der YINLAI find ich beim in der Hand halten sehr unangenehm. Der Rand geht bei der No1 nur minimal über das Display mit Schutzglas. Die ecken sind leicht höher aber insgesamt vielleicht etwas knapp.

Ich hab noch eine originale von Google. Diese ist vom Aussehen, Haptik und vom Material um mehrere Klassen besser.
Die Mous Megasafe Hüllen sehen der von Google sehr ähnlich allerdings wird bei den Bewertungen oft gesagt, dass die Magneten nicht sonderlich stark sind weshalb ich mich dagegen entschieden habe.

[NO.1 Magnetisch] für Google Pixel 8 Hülle mit MagSafe [Translucent Matt] [Anti-Fingerabdruck] [Militärschutz Stoßfest] Hardcase mit Weich Silikon Handyhülle für Pixel 8 Case Dünn 6.2'', Schwarz

YINLAI Google Pixel 8 Hülle mit Magnetic,Handyhülle Google Pixel 8 mit MagSafe, Stoßfest FallSchutz Mattierte Durchscheinende Harte Rückseite Schutzhülle Slim Case Hülle für Google Pixel 8, Schwarz

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Wie ist das eigentlich mit den mous Hüllen wenn ich eine Magnethalterung bereits im Auto habe. Ich bräuchte ja eigentlich keine Magnethülle sondern eine, die etwas Metall mittig hat, ansonsten stoßen sich doch die Magnete ab wenn es die gleichen Pole sind

@Polluxx nee das passt die Magneten sind ja so ausgerichtet das sie sich anziehen. Mein Mouscase passt an die Mousmagnet Halterung aber auch an andere noname von Amazon

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Hab heute 3 weitere Hüllen erhalten:
- Spigen Ultra Hybrid
- Ringke Fusion Matt
- Caslord TPU Case clear
Zusammen mit dem originalen Google Case in Hazel

Das Spigen ist gewohnt hervorragende Qualität, allerdings doch ein wenig zu wuchtig, sehr steif und starr. (geht zurück)

Das Ringke ist ebenfalls von sehr guter Qualität, ein wenig flexibler. Bekommt man leichter drauf und auch wieder ab. Einen Tick weniger stark auftragend. (Werde ich nun aktuell nehmen)

Das Caslord kostet unter 10€, komplett Silikon. Somit sehr weich. Allerdings auch dementsprechend labrig.
Aber dünner als die anderen beiden (geht trotzdem zurück)

Beim Original Google Case bin ich noch nicht sicher.
Tolle Haptik, sehr passgenau
Vielleicht nehm ich es zum wechseln, ich glaube transparent ist diesmal eher meins.
Die Ränder sind auch relativ dick.
Hatte sonst immer rein schwarze Cases

Aber diesmal ja auch ein Pixel 8 in Hazel :)

Gibt es mittlerweile ein Resümee Google vs Mous case?
Möchte eine von beiden bestellen

@Polluxx nimm das Google-Case. Das Mouscase im Zusammenhang mit Google (also das dünne) hat mehrere Probleme. Magnet viel zu schwach, Spaltmaße komisch, Passgenauigkeit schlechter als das Original von Google

• Danke
Reaktionen: qwerasdf8, flatflo und Polluxx
Nutze aktuell den Spigen Liquid Air, lohnt sich der Kauf des orig Google case? Kann mir vorstellen, dass die kantenlose Kamera Aussparung etwas smoother in die Hosentasche rutscht

Ich habe mittlerweile sieben matt schwarze Cases bestellt, und bin da echt picky.

Drei werde ich behalten; die 3MK ist gerade am Gerät dran. Die Tesrank TPU behalte ich, sowie die Ringke Onyx. Die Ringke trägt mir zu dick auf, ist aber cool irgendwie. Die 3MK hat zwar nicht wie die Tesrank nur Hole-Cutouts für die Kamera statt Fenster, fühlt sich jedoch hochwertiger an als die Tesrank. Und die Tesrank ist schön minimalistisch und hat den besseren Kameraschutz. Also die bleiben da.

Die anderen vier verschenke ich hier im Post bei Übernahme der Versandkosten. Es wäre schön, wenn sicher der*diejenige was nimmt und den Rest auch wieder verschenkt.

@phone-company ich kann deine Meinung zum mouscase nicht bestätigen. Der Magnet hält bombenfest an der Autohalterung, Spaltmaße sind nicht vorhanden und es passt super. Mich stören lediglich die Tasten, die durch das Case nicht erweitert werden und deswegen nicht leicht zu ertasten sind.

@hoo die spalte um die Tasten sind viel zu groß unten die Aussparungen sind nicht symmetrisch und wenn du den Magneten als fest bezeichnest bist du noch nie in einem VW Bus durch Europa gefahren 😬 das Original Mouscase (Aramid) ist deutlich magnetischer....

Ist denn der Google case deutlich dicker als mous?

@Polluxx nein unwesentlich dicker ist das Google-Case mag aber für den ein oder anderen schon eine kleine Welt sein.

Ich hab das Mouscase leider schon wieder Retoure gesendet sonst würde ich mal fotografieren....

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Ich habe gerade das "Superdünne magnetische" Mous Case, Google Case und Spigen Ultra Hybrid hier.

Das Spigen trägt stark auf, hat aber dafür den besten Schutz. Das benutze ich gerne wenn ich draußen aktiv bin, am Werkeln bin oder auch beim Fahrradfahren - es hat einfach den besseren Sturzschutz und ist auch schön griffig in der Hand.

Das Google Case trägt auch sehr auf. Optisch sogar mehr als das Spigen, weil es nicht transparent ist - vor allem an den Displayrändern fällt das auf.

Das Mous Case empfinde ich persönlich deutlich schlanker als Google und Spigen.

Was mich an Mous und Google Case aber stört, ist die Oberfläche. Sie fasst sich zwar angenehm an, ist in meinen Händen aber teilweise rutschiger als das nackte Pixel mit seiner Glasrückseite. Kaum zu glauben, aber wenn ich das Pixel in den beiden Hüllen auf die Handfläche lege und diese langsam kippe, rutscht es früher als ohne Hülle. Und wenn es ins Rutschen kommt, dann stoppt es nicht mehr am Visor, weil die Kante vom Visor durch die Cases entschärft / abgerundet wird.

Die leichte Unsymmetrie bei Lautsprecher- und Mikrofonöffnung unten am Mous ist mir gar nicht aufgefallen und stört mich auch überhaupt nicht. Vermute das ist keine mangelnde Passgenauigkeit, sondern Absicht, damit das Material zum Rand hin nicht zu dünn wird.
Schade ist aber, dass es keine Buttons wie die Google-Hülle hat, sondern nur Ausschnitte, wodurch die Buttonhaptik viel schlechter ist.

Aktuell bin ich sehr unschlüssig was ich mit Google und Mouse Case mache.

Wenn ich so zwischen Google und Mous hin und her wechsle, dann fühlt sich das Google im direkten Vergleich mehr "gummiartig" an und das Mous etwas wertiger. Nicht falsch verstehen, beide haben eine ausgesprochen angenehme Haptik, aber das Google ist (übertrieben dargestellt) ein kleines bisschen so wie der dickere Gummibumper am Fire Kids Tablet, während das Mous die schlankere ("Erwachsenen"-) Hülle ist.

Das Google-Case flutscht auch etwas schlechter in die Hosentasche. Und die Buttons sind sehr wackelig / haben Spiel, falls das jemanden stören sollte. (Das war glaube ich bei den Stoffcases von Google noch nicht so / seitdem hatte ich kein Google-Case mehr.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polluxx und 85950
Also gewinnt für dich mous verglichen mit den dreien

Das Mous gewinnt für mich gegenüber dem Google Case. Das Spigen ist für mich aber kein Konkurrent zu den beiden, sondern eine Ergänzung, weil ich das verwende wenn es auf mehr Schutz ankommt. (Vor allem beim Fahrradfahren. Das Google ist zwar auch gut gepolstert, aber es hat keine Öse für ein Band. Und beim MTB-Fahren sichere ich gerne die Hülle noch mal zusätzlich mit einem Band am Lenker. Und die Griffigkeit beim Spigen ist beim Einsatz draußen einfach besser.)

Ich bin aber trotzdem noch am überlegen ob das Mous überhaupt Sinn macht. Am liebsten mag ich meine Handys nackt. Hatte auf den Vorgängern (Nexus S, Nexus 5, Nexus 5X, Pixel 2, Pixel 5) nie Folien oder Hüllen, außer für Rad / Baustelle / Garten etc. sowas wie Spigen oder Ringke Fusion, "nach Bedarf" sozusagen. Sprich, ich habe ne Hülle drauf gemacht, wenn ein Schutz notwendiger war als im normalen Alltag.

Die Mous ist allerdings so dünn und geht kaum über die Displayränder, so dass die Schutzwirkung eigentlich sehr gering ist. Im Gegenzug hat man aber ständig das schöne Design versteckt und nur Plastik in der Hand, was zudem rutschiger ist als das nackte Pixel. Daher bin ich unschlüssig ob es überhaupt für mich Sinn macht.

Nachtrag: Die matte Oberfläche der Mous scheint sehr fett-anfällig zu sein. Habe sie heute Abend für ein paar Stunden drauf gehabt und die Rückseite hat schon ordentlich Fingerabdrücke gesammelt und beginnt leicht speckig auszusehen. Das gefällt mir gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@RocDroid ist es, mach nur einen Tag sah das Mous sehr schmuddelig aus. Ich war nicht in der Werkstatt unterwegs und meine Hände nicht eingecremt oder so... Wirklich nur im Büro gesessen und das Handy ab und an in die Hand genommen.

Ich kann später mal versuchen Fotos vom Spigen, caseology und einigen anderen im Vergleich zu machen... Vielleicht hilft es dem ein oder anderen

• Danke
Reaktionen: mavvy, RocDroid und KingJames23