Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Google Pixel 8

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gehts es euch denn mit den original Cases von Google, wenn ihr das Telefon in die Hosentasche steckt. Hängt viel Staub auf der Hülle oben?

@project
Man sieht schon Staub an der Hülle, wenn man drauf achtet. Aber mich stört es bislang jetzt nicht mehr als bei anderen Cases auch.

Die Fabric Cases von Google waren in der Hinsicht gut. Da sah man es gar nicht. Schade, dass es dir nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: project
oh ja, wie gerne hätte ich wieder ein Fabric Case wie bei meinem P4 :1f630:
Warum muss immer alles was gut ist eingestampft werden

Also da ich mich nun auch einreihe in die "ich mache ein Case um ein Gerät welches sich haptisch schön anfühlt" Gruppe, muss ich sagen, das sich das Google Case echt gut anfühlt und echt 100% passt. Auch wenn das teil mit 30 Euro echt euer war... Ich habe jetzt halt keine Angst mehr das es mir so ergeht wie mit meinem P7P welches in der Tasche auf die Steine gefallen war und ne schöne Spiderapp hatte. Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann ein Telefon mit Case mit mir rumzuschleppen. Aber vielleicht ist das auch nur Gewöhnung, mal sehen...

• Danke
Reaktionen: St0neC0ld
@slg60 Das ist Gewöhnung. Ich hatte früher immer ne fitbag und dann ist mir das Phone runtergefallen beim wieder rein stecken wollen...spider app. Seither hab ich gewechselt und finde ich um Welten praktischer. ich hätte auch gern das blanke Phone in der Hand ohne irgendwas. Aber das ist halt keine gute langfristige Idee :D

• Danke
Reaktionen: Daichink, 3Schichter und slg60
Hier ein paar Bilder vom "Ringke Onyx Case".

Die Haptik ist echt gut und fühlt sich angemehm an.
Dem Case traut man ein paar höhere Stürze zu.
Auch die Kanten sind verstärkt und das Display geschützt.

Für mich trägt die Hülle aber zu dick auf.
Aber fürs erste reicht mir diese mal, bis es bessere auf dem Markt gibt.

Anhänge

• PXL_20231018_151133224.jpg
    PXL_20231018_151133224.jpg
    973,2 KB · Aufrufe: 159
  • PXL_20231018_151128199.jpg
    PXL_20231018_151128199.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 163
  • PXL_20231018_151108033.jpg
    PXL_20231018_151108033.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 166
  • PXL_20231018_151051206.jpg
    PXL_20231018_151051206.jpg
    960,3 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8, Daichink, homePC und 2 andere
Die Onyx sieht tatsächlich sehr wuchtig aus.
Sieht dicker aus als eine Spigen Liquid Air.

Wie ist denn die Dicke von der originalen Google Hülle im Vergleich mit der Spigen?

Ich hätte ja gerne eine transparente Hülle.
Damit man das Hazel auch sieht:)

Wie ist die Spigen Ultra Hybrid von der Dicke?

Oder gibt's noch was dünneres im transparent?

Ich bin beim Pixel 6 sehr mit den x-level Cases zufrieden.
Earl3, das mit der Lederoptik.

Beim Earl III hatte ich beim P6 auch nach einiger Zeit tiefe Kratzer im Glas, gerade über der Kameraleiste im oberen Bereich. Hab's mir fürs P8 auch bestellt, sieht gut aus, aber gleiches relativ hartes Material ohne Flies wie beim P6, das wird sicherlich auch nicht lange gut gehen. Daher ging die wieder zurück. Bei den TPU Cases, klar oder farbig ohne Flies ist das auch ein Problem, aber wegen dem weicheren Material nicht ganz so schlimm.

@Rootuser wenn du dir um die Kratzanfälligkeit der Rückseite Sorgen machst bei Nutzung einer Hartplastikhülle könnte eine dünne Schutzfolie für die Rückseite helfen um die Rückseite in Neuzustand zu halten.

Ansonsten sollte man solche Hüllen schon ab und zu mal abmachen und innen reinigen/auspusten da sich dort auch feiner Sand etc. ansammeln kann, deswegen bin ich auch froh, dass das Pixel 8 einen matten Rahmen hat und nicht den spiegelnden Rahmen des Pixel 8 Pro... nur ist die Glasrückseite beim Pixel 8 echt doof gewählt von Google.

Ein Skin hab ich mir schon bestellt auf Grund der schlechten Erfahrung mit Quadlock und dem P7. Das passiert mir nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@topchiller Ich habe die Ultra Hybrid und bin zufrieden. Ist halt das was ich erwartet habe :D

Dünner geht schon, dann ist aber der Schutzfaktor anders.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Habe jetzt auch die Original-Hülle von Google erhalten und die gefällt mir optisch und haptisch sehr gut. Jedoch wird das Telefon dadurch nochmals schwerer und hoffe, dass ich mich daran gewöhne. Es ist echt an der Grenze des Erträglichen. Insgesamt 200 Gramm ist mein persönliches Wohlfühllimit - das wird mit der Hülle etwas überschritten. 👀

Lösch ein paar Fotos dann wird es leichter 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: NebulaOne, Cairus und Katarrh
Ich hab die Tesrank matt schwarze TPU Hülle von Amazon.
TesRank Google Pixel 8 Hülle, Matte Oberfläche Soft Hüllen TPU Schutzhülle Case Weiche Handyhülle für Google Pixel 8-Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Warum die Tesrank? Ich liebe matt schwarze minimalistische Designs bei Cases. Die Hülle trägt minimal auf. Und ein weiteres wichtiges Detail: die Hülle schützt so viel wie möglich das Kameraglas hinten.

Unter der Tesrank Hülle habe ich ein Brotect Folienschutz für das Glas auf der Rückseite angebracht.
brotect 2x Full-Cover Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 8 (Rückseite) Full-Screen Displayschutz-Folie [3D Curved, Kristall-Klar] : Amazon.de: Elektronik & Foto

Als ich die Tage mein Pixel 7 verkauft habe, hatte ich beim Reinigen bemerkt dass hinten winzige Teile vom Glas abgetragen wurden durch Staubkörner, die sich durch die Schlitze meiner Pixel 7 TPU Hülle gemogelt hatten (siehe Foto). Es entstanden kleine Kratzer und eben diese Abtragungen durch die Reibung. Auf den ersten Blick sah es aus wie Dreck. Das passiert mir beim Pixel 8 nicht wieder.

schlonz_P7_2023-10-20_13-35-49.jpg

• Danke
Reaktionen: Daichink, tovaxxx und mavvy
Google verbaut bei seinen original cases vermutlich nicht umsonst vlies um den Kratzern durch Dreck zuvorzukommen. Ob das allerdings funktioniert wird die Zeit zeigen.

Wer ein dünnes Case sucht das sich wie die Originale anfühlt kann ich diese hier empfehlen.

Anhänge

• PXL_20231020_130333911.jpg
    PXL_20231020_130333911.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 118
  • PXL_20231020_130329597.jpg
    PXL_20231020_130329597.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Katarrh
@Soncer kannst du die bitte mal wiegen. 👀

Suche eine folie kein glass .....hat jmd ein link für mich.... Hab bei amazon eine folie gekauft kam aber als glass an ...