Sparkasse - Mobiles Bezahlen lässt sich nicht einrichten.

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Die App und der Link ist zur Identifzierung, also zur "Neuverheiratung". Hat mit der Einrichtung von Mobiles Bezahlen zunächst mal nichts zu tun.

Ich kenne die Meldung "versuchen Sie es später erneut" zur Genüge und bisher hat immer ein Anruf bei der Hotline geholfen, die dann per e-Mail das weitere Verfahren mit der benötigten App und der Identifzierung beschrieben haben.

@Ka-ribik Für die Neuverheiratung beantrage ich ja den Zugang bei der Sparkasse und kriege die Zugangsdaten per Post zugeschickt um mich zu identifizieren. Die App mit Link ist wahrscheinlich da, um diese Wartezeit zu umgehen bis der Brief von der Sparkasse da ist und man sich sofort online verifizieren kann. Ich kann ja alles bis auf mobiles bezahlen nutzen. Online Banking, Push TAN. Alles verifiziert. Naja ohne Smartphone kann ich nur raten. Hilft nichts. Morgen geht die Diagnose weiter :]

Ähnliche Probleme gibt es ja auch bei der ING..., Ich habe das Gefühl, dass die Industrie und auch die Menschen an sich zunehmend mit der Digitalisierung und der diesbezüglichen Schnelllebigkeit überfordert sind und vieles halt einfach nicht mehr hinbekommen. Gestern habe ich einen Bericht über die Autohersteller gesehen, da läuft es ähnlich. Nicht mit den Motoren, sondern mit den Entertainment-Systemen und der IT. Bei meiner Krankenversicherung ging über ein Jahr am Smartphone gar nichts, die App war fehlerhaft und blieb es bis zu einer neuen App. Man hätte letztendlich die Entwicklerfirma gewechselt.

Ich kann bei mir bei Google Wallet ebenso die Girokarte und Kreditkarte meiner Hausbank (VR) nicht hinzufügen. Kommt auch jedes Mal ein Fehler.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@mayer12 ich glaube nicht, das es Überforderung ist.

Eher will jeder Anbieter sein eigenes Süppchen kochen anstatt das man sich endlich mal auf einen allgemeinen tatsächlich Standard einigt.

Ich glaube nicht, dass es an dem Süppchen liegt das jeder für sich kocht. Ganz Deutschland benutzt heute mobiles Bezahlen und das funktioniert bei den meisten mit verschiedenen Banken und Smartphone Herstellern.

Mit den Pixel sind es schon 2 verschiedene Sparkassen und 2 Banken die nicht funktionieren. Dann liegt die Vermutung nahe, dass es doch am Pixel 8 liegen könnte. Der Telefon Support der Sparkasse und die Filiale konnten heute nicht weiter helfen. Von ihrer Seite soll alles ok sein. Ich muss man schauen ob ich was beim Google Support erreichen kann.

• Danke
Reaktionen: flatflo, Mounti und Daichink
@JohnyV meine Bank wollte mich heute zurück rufen... die Fachabteilung. Leider nicht geschehen. Morgen rufe ich wieder an ins gebe dann bescheid was dir sagen.

• Danke
Auch wenn es hier wahrscheinlich keiner wissen will, habe ich beim Pixel 8 keine Probleme mit den Sparkassen Apps.
Mobiles Bezahlen, Sparkasse, S-pushTan und S-ID-Check funktionieren einwandfrei.

Aber es gab für die App Mobiles Bezahlen vor kurzem ein Update bezüglich Sicherheit. Vielleicht liegt es daran, dass es beim Einrichten Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So, ich hatte jetzt ein Gespräch mit mit der Bank (die Mitarbeiterin war sehr bemüht). Sie hatte direkt bei der Kreditkartenabteilung angerufen und die haben mitgeteilt dass es aktuell mit der VR Bank (zumindest VR Bayern Mitte) nicht funktioniert. Hier laufen aktuell Verhandlungen mit Google. Mit Apple Pay wäre es kein Problem. Dann kann ich nur abwarten und verknüpfe PayPal. Ich drücke die Daumen das es bei dir und der Sparkasse klappt :thumbsup:

• Danke
Abwarten, Bank wechseln, oder zumindest eine kostenlose Kreditkarte beantragen.
Hanseatic z.B klappt auch mit Google Pay.

Dann wohl eher so. :]

@hagex wenn du das zitierte entfernst, ergibt mein Beitrag keinen Sinn, weil ich das Zitat verändert hatte und die Veränderung Fett markiert habe :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: JohnyV - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: flatflo
@Chefingenieur via Paypal geht's ja erstmal und kann auch von der KK abgezogen werden.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@flatflo Wie kann ich via Paypal mobiles bezahlen einrichten? Google Pay lässt sich ja auch nicht einrichten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man musste nur kräftig schimpfen. Die Karte konnte gerade wie von Geisterhand hinzugefügt werden. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Welche Karte, die bei der Sparkasse für mobiles Bezahlen?

Ja, Die Giro/Debit Karten von der Sparkasse in der mobiles Bezahlen App der Sparkasse. Eigentlich habe ich den Vorgang gestartet um wieder den Fehler zu bekommen und die danach angezeigte Rufnummer nochmal anzurufen, aber dann war das hinzufügen einfach erfolgreich 😂

• Danke
Reaktionen: ses und Mounti
Nur mal so. Ich bin seit über 20 Jahren mit meinen Giro- und Guthabenkonten nur noch bei Online-Banken (DKB, Comdirect, ING) und fahre damit sehr gut. Die Sparkassen und Volksbanken meide ich schon alleine wegen ihrer zum Teil unnötigen Kontoführungsgebühren und Kreditkartenkosten. Zudem erhalte ich bei den Online-Banken recht ordentliche Guthabenzinsen auf Tages- und Festgeldkonten. Den Schalterraum einer Bank habe ich das letzten Mal 2011 wegen eines Hauskredits betreten. Ansonsten genügt mir so alle zwei Monate mal ein Gang zu einem beliebigen Geldautomaten (kostet ja mit der DKB ab 50,- € nirgendwo etwas), während ich ansonsten zu 90 % mit Apple Pay über meine DKB VISA Debitkarte bezahle.

Und ein Kreditinstitut (außer jetzt beim Gehaltskonto) wechselt man ja dank Online-ID-Verfahren fast schneller als seine Unterhose. ;)

Hab meinen Beitrag mal dort gepostet.

@JohnyV hi hatte das selbe Problem. Man muß seine ID bestätigen. Bei der Hotline anrufen und dir wird eine Email zugeschickt wi du dich mit deinem Perso&Face ID bestätigen musst. Ist jetzt bei jedem neuen Android Handy ( laut der Dame am Telefon).

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…