Zubehör Selfie-Stick gesucht, der beim Pixel 8 nicht die Tasten abklemmt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Max-KISTLER

Max-KISTLER

Neues Mitglied
0
Ich bin auf der Suche nach einem Selfie-Stick, der seine Halterung nicht genau auf den Tasten hat.
Ich nutze den Stick bisher mit dem alten Handy für Videos als Dreibeinstativ, beim Pixel sitzen die Tasten aber mittig auf der Seite und das kollidiert dann mit der Halterung. Setze ich die Halterung an der Seite an, dann "hängt" das Bild, weil auch das Handy eine leichte Neigung hat.
Bin ich der einzige mit dem Problem?

ein besserer Ratschlag ist Dir nicht eingefallen?
Dann einfach weiterscrollen.
Pixel ist Pixel - das Problem ist das gleiche.

Pixel ist Pixel - das Problem ist das gleiche.
Dann reicht ja erst recht ein Beitrag deinerseits .....

ein besserer Ratschlag ist Dir nicht eingefallen?
Dann einfach weiterscrollen.
Tja, das erhöht natürlich die Unterstützung ungemein :)
Wer als "Neuling" im Glashaus sitzt, sollte sich überlegen, wie er seine Wortwahl gestaltet :)

Wir pflegen hier den höflichen Umgang ...

Tipp : Vorher Lesen - bevor du zum dritten Male daneben greifst ...........
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder (Informationen für neue User und Vorstellungen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, MissStyria und Skyhigh
Dann bedanke ich mich für Ihren höflichen Ratschlag und gebe zu bedenken, dass alle Pixel-Handys die Tasten an der gleichen Position haben. Mein Gedanke war daher, es könnte sein, dass ein User aus einem andern Teilbereich eine Lösung zu dem Problem kennt, aber nicht im Pixel8a-Forum mitliest.
Und da ich erstmal keine Reaktion zu meinem Problem erhalten hatte, versuchte ich es aus diesem Grunde anderswo.
Jetzt habe ich eine Reaktion erhalten, was erfreulich ist, aber bedauerlicherweise hilft mir sie auch nicht weiter.
Aber, was nicht ist, das kann ja noch werden.
Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Wieso machst du die Freilegung für die Tasten nicht einfach selbst rein?
Die Vorlage würde ja schon genau einen Post über deinem im Pixel7 Forum auf dem Bild zu sehen sein.

Max-KISTLER schrieb:
Dann bedanke ich mich für Ihren höflichen Ratschlag und gebe zu bedenken, dass alle Pixel-Handys die Tasten an der gleichen Position haben. Mein Gedanke war daher, es könnte sein, dass ein User aus einem andern Teilbereich eine Lösung zu dem Problem kennt, aber nicht im Pixel8a-Forum mitliest.
Und deswegen wäre die Frage unter 'Google Allgemein' wesentlich sinnvoller gewesen. Oder gleich beim Geräteunabhängigen Zubehör. So haben wir in jedem erdenklichem Geräteforum die Frage und vermutlich höchstens in einem eine Lösung. Der Sinn des Forums ist es ja auch, dass die Lösung für Andere verfügbar und auffindbar bleibt.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@rowi
Dann bitte ich um Nachsicht für den Anfängerfehler, die mods können das sicher an den passenden Platz verschieben.

@Max-KISTLER Es gibt doch magnetische Selfie- Sticks, würde das dein Problem nicht lösen 🤔... Selbstredend bräuchtest du dann wieder eine Magnetische Hülle aber die kannst du ja in allen Farben und Formen auf Amazon kaufen😏

dann muss ich mir einen neuen Stick kaufen, aber danke, das wäre eine Lösung.

Max-KISTLER schrieb:
dann muss ich mir einen neuen Stick kaufen, aber danke, das wäre eine Lösung.
Du suchst im ersten Beitrag nach einem neuen Stick und jetzt ist das auch nicht richtig?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, MissStyria, swa00 und eine weitere Person
DJI Osmo Mobile

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
rowi schrieb:
Und deswegen wäre die Frage unter 'Google Allgemein' wesentlich sinnvoller gewesen. Oder gleich beim Geräteunabhängigen Zubehör. So haben wir in jedem erdenklichem Geräteforum die Frage und vermutlich höchstens in einem eine Lösung. Der Sinn des Forums ist es ja auch, dass die Lösung für Andere verfügbar und auffindbar bleibt.
Als Pixel-8-User mit einem Problem mit diesem Handy würde nicht auf die Idee kommen, im "google allgemein"- oder Geräteunabhängigen-Zubehör-Forum nach einer Lösung hierfür zu suchen.
Ich fände es daher durchaus sinnvoll, in diesem Forum nach Lösungen zu suchen und ähnliche Threads zu verlinken. Dadurch wird der Sinn des Forums dann erfüllt, weil die Lösungen für jeden da, wo man sie vermutet, auffindbar sind.