Schutz vor versehentlicher Berührung beim Pixel 8 in der Hosentasche?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auf meinem Xiaomi 12 nun Pixel 8 - Image installiert und hab auch das Problem, dass es sich in der linken Hosentasche immer eigenständig aktiviert, trotz Fingerprint und den anderen Kram.

Ich habe nur ein „ normales „ Pixel 8.
Es kommt immer in die Oberschenkeltasche und hat sich noch nie selbständig ein oder ausgeschaltet.
fingerprint und Gesichtserkennung sind eingeschaltet und selbst wenn tatsächlich die obere Leiste nach unten gezogen wird, schaltet sich nichts ein und kann auch nichts in der Leiste eingeschaltet werden, ohne Finger oder Gesicht.
Habe das ausprobiert, Leiste nach unten gezogen, ohne draufzuschlagen und es lässt sich nichts einschalten.

1000057028.png
Vielleicht da mal testen?

Huch dass ist ja echt ein PROBLEM!!
Also ich berühre das Display, welches nur via Fingerabdruck oder Gesicht-erkennung freigegeben werden sollte.
Halte dabei das Display von mir weg, und ohne den Finger Sensor zu Berühren, an das Display tippen,
kann ich die Schnell Funkionen ausführen, auch Mobile Daten, WLAN Ausschalten!!
Dass darf nicht sein, und ist ein Sicherheitsproblem..
Dies hat ja eigentlich nichts mit dem Hosentaschen Phänomen zu tun aber es ist besorgniserregend.
Weil bei Verlust des Phones einfach jeder Mobile Daten, WLAN Ausschalten kann, auch Flugmodus und so weiter,.

@moidept Genau das passiert bei mir nicht !
keine Möglichkeit etwas zu verändern, wenn nicht über Finger oder Angesicht freigeschaltet ist.

Kannst du uns verraten wie du das eingestellt hast? 🙂 Standardmäßig kann ohne die Displaysperre zu entsperren, WLAN und Mobiles Daten deaktivieren.

Das Problem gibt es schon seit mehrere Pixel Generationen. Und da half bisher nur die entsprechende Kacheln in der Benachrichtigungsleiste zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
@WxK stimmt, mein Fehler.
Mea culpa .
Es gibt in der Tat die genannten Möglichkeiten, die Kacheln zu benutzen, ohne das der Bildschirm entsperrt ist.
Hatte bei meinen Versuchen wohl nicht richtig getroffen, beim weg gehaltenen Display
Dann ist es allerdings ein Sicherheitsproblem !
Habe gerade wieder zu Android gewechselt, vom iPhone 12 Mini .
Hab mit so was nicht gerechnet.
Allerdings hat sich in der Hosentasche noch nichts eingeschaltet.
Ich hab aber auch nur beim Tippen einschalten aktiviert.

• Danke
Reaktionen: WxK
Passiert, trotzdem schade hätte sein können, dass du eine Einstellung gefunden hast.

Mir ist das bisher auch nicht aufgefallen und finde es auch nicht gerade besonders toll. Hoffentlich ändert sich das schnell.

Hallo,

Ich hatte in der Arbeit, vor allem wenn es warm ist und man etwas schwitz genau das selbe Problem, das Handy ist unerwartet warm geworden oder hat meine Notfallkontakte angerufen... usw

Diese Einstellungen hatte ich bis jetzt bei jedem Handy aktiv und nie Probleme, weil im Normalfall die Taschenerkennungen immer gut funktioniert hat. Beim Pixel 8 gibts da irgendwie Probleme.

- Durch Tippen auf den Bildschirm Display aktivieren = AUS
- Beim Hochheben Display aktivieren = AUS

Tatsächlich dachte ich das würde mich stören aber man gewöhnt sich eben sehr schnell wieder dran und drückt eben eine Taste beim anheben, ganz zufrieden bin ich ich nicht aber es stört mich auch nicht mehr.

Wenn es einen stört, kann man, wie bereits erwähnt, die Kacheln in der Benachrichtigungsleiste entfernen. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es gibt einen das Sicherheitsgefühl zurück.

Ist halt die Frage, ob die Aufregung gerechtfertigt ist. Es kam ja ein Update, womit die Ortung sogar funktioniert, obwohl das Smartphone komplett ausgeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet: