RAIPay app geht nicht mehr

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mayhem1988

Ambitioniertes Mitglied
72
Hallo,
ist jemand von euch zufällig aus Österreich und nutzt die RAI pay app für kontakloses Bezahlen von Raiffeisen?
bei mir hängt sich die app ständig auf. google wallet wird von der Bank leider nicht unterstützt.

Habe exakt das gleiche Problem. Pixel 7 mit Android 14.

Ja hier fehlt auch noch das neueste Update laut meiner Beraterin in der Bank. Sie hat dazu schon eine Mail an die Interne Abteilung geschickt.

Kann bestätigen, nach Dezember-Update (Pixel 8 Pro) funktioniert die App nicht mehr i.e. force closes

Selbiges Problem hier auf einem Pixel 7 Pro mit allen Updates (Sicherheitsupdate vom 5. Dezember und Google Play-Systemupdate vom 1. November).

Habe eben mit der Hotline telefoniert. Problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet. Soll mit dem nächsten oder übernächsten Update der App behoben sein. Wann das sein wird, weiß man nicht. Solange physische Karte verwenden.

Update: eine Deinstallation und Neuinstallation (möglicherweise auch schon das Löschen von Speicher und Cache der App) löst das Problem. Die digitale Karte muss anschließend neu aktiviert werden, was mit ein paar mal Tippen rasch erledigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vandyke
Hab das Problem eigentlich schon 2 Jahre.
Mit jeden OS Update hat Rai Pay nicht mehr funktioniert.
War beim Pixel 4 und Pixel 6 so.
Hab schon langam das Gefühl das liegt an der Beta teilnahme jedes mal ^^

Mit Raipay bin ich nicht klar gekommen.
Ich verwende JZ eine Curve Kreditkarte & GPay und hatte noch nie Probleme damit.

So geht's natürlich auch, wenn man mit dem Smartphone oder der Smartwatch bezahlen möchte. Verwende ich selbst und kann ich nur bestätigen. Aber das Thema war ja, dass RaiPay zur Verwendung der Raiffeisen-Karten nach dem Update nicht mehr funktioniert und wie man es wieder zum Laufen bekommt. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Guten Morgen

Leider bei mir auch das selbe, startet nicht mehr.
Hab schon versucht zu löschen und neu installiert, bringt leider auch nichts.

Noch wer eine Idee ? 😊

Aber wenn man die Kommentar durchliest sind wir nicht alleine.
Ist halt Schade 😕 von so einer großen Firma.
Führerschein funktioniert ja am Handy auch ohne Probleme und auch nach einem Update.

LG

@fedl03 App Daten löschen/Cache geleert!

Hey
Jap hab ich versucht, mehrmals.
Sowie deinstallieren und neu installieren.

LG

Hab mein neues Pixel 8 vor 2 Tagen gekauft und gleich eingerichtet.
Also RAIPay funktioniert einwandfrei.

@didi0815
Das Problem ist/war, dass RaiPay nach dem Systemupdate nicht mehr funktioniert hat. Bei mir und bei anderen (anscheinend nur nicht bei @fedl03 ) hat eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation das Problem gelöst. Grundsätzlich kann davon ausgegangen werden, dass RaiPay nach einer Erstinstallation problemlos funktioniert. :)