Probleme mit dem Display des Pixel 8?

@Oi!Olli Ich hab dich aber vorgewarnt.

Hab es hier in der Tram auch gerade wieder wenn die Sonne von rechts drauf knallt.
Wird Zeit dass diese Hitze vorbei ist und die Sonne endlich dezenter. Dann ist das Problem auch nicht mehr. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: krenzy und WxK
@Droidico Ich hab bestimmt 15 Smartphones mit OLED gehabt. Keines zeigt dieses Verhalten.

Außer die beiden Pixel 8.
 
Oi!Olli schrieb:
Mein Ersatz ist da

Einfach nur UnfÀhig
Das AustauschgerÀt ist quasi ohne Folie oder Glas auf dem Display?
 
Es war diese typische Versandfolie drauf.
 
Okay. Ich hatte noch die Hoffnung, dass der rosa Schleier eventuell am Glas oder Folie liegen könnte. Immerhin weiß ich jetzt, dass sich ein Tausch nicht lohnt
 
Doch Tausch in ein Samsung. Ich kriege in 2 Monaten eine Abfindung dann uol ich mit ein S24 und Verkauf den Schrott
 
Das Pixel ist deswegen wegen Schrott noch schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy
Wenn das Display Mist ist? Doch dann ist es schlecht.

Und ich Àrger mich immer mehr, dass ich mal einer anderen Firma eine Chance gegeben habe.

Nur Ärger mit dem Teil.

Displayhelligkeit in der Sonne unter dem Niveau eines S21 (dafĂŒr braucht man auch keine MessgerĂ€te, dafĂŒr muss man das GerĂ€t im Alltag nutzen), wagt man es das Handy bei einer lĂ€ngeren Sprachnachricht wegzupacken, bricht es die Nachricht ab, Prozessor, der bei Springfield komplett einbricht unter das Niveau eines Galaxy S7 und mit all den Kleinigkeiten könnte ich noch leben.

Aber ein Display das sich so verfÀrbt? Nein.

Und wenn mir Jemand sagt ich ĂŒbertreibe, was meint ihr wohl, was das Teil wert ist, wenn ich das mit dem defekt verkaufe? 300 €? Mit GlĂŒck.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oi!Olli Also ich hatte eine S24+ und habe dieses wegen schlechtem Display zurĂŒck geschickt. Warne dich da auch Mal vor.
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy
Was war denn da mit dem Display?
 
Das Display war gelbstichig und hatte ziemlich schnell einen Farbabfall beier Neigung. Also schlechte Neigungswinkel. Bei der S24 Serie scheint es auch sehr große QualitĂ€tsunterschiede zu geben in den Produktionen und schlechte QualitĂ€tssicherung. Habe da auch viel in Foren und bei Reddit gelesen als ich es die eine Woche hatte.
 
Gibt es denn nun aus technischer Sicht eine Antwort warum dieser leichte Rosastich bei einfallendem Sonnenlicht auftritt?

Da haben die Chinesen Google wohl ein paar faule Chargen untergejubelt- dammit.
 
Gibt es denn definitiv GerÀte wo das nicht auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das wĂŒsste ich auch gerne-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also meines war auch in Reperatur deswegen und ich habe dieses verhalten nicht mehr.
Von daher die klare Antwort: Ja solche GerÀte gibt es.
Die QM seitens Google ist genauso schrott wie bei der Konkurenz.
 
Diddi82 schrieb:
Gibt es denn definitiv GerÀte wo das nicht auftritt?


Es war mein erstes Handy ĂŒberhaupt wo es auftritt.

Und wie gesagt die in allen Tests so gelobte Displayhelligkeit ist bei dem Display auch nicht gegeben.

Ich hatte im Mai das S21 meiner Schwester in der Hand. Das war im direkten Vergleich heller. Und hat nicht nach einer Minute die maximale Helligkeit runter gedreht (ich nehme auch hier die Testseiten in die Pflicht vermutlich einmal gemessen, passt so, wieso gucken ob das Display die Helligkeit auch hÀlt).
 
Auf voller Helligkeit(ohne adaptive Helligkeit) gefĂ€llt mir das Display gut, sobald ich es etwas zurĂŒckstelle wird es deutlich zu dunkel und grĂŒne BlĂ€tter sehen im Vergleich zu einem Samsung A52 sehr gelblich aus.

Das gelbe Display viel mir aber direkt auf, ich wollte es wie in Samsung auch auf natĂŒrlich umstellen, allerdings war die Option schon aktiviert.

Wurde bei jemanden mit aktivierte adaptiver Helligkeit der untere Bereich des Pixel sehr warm?
 
Warm wird die Unterseite nur wenn ich den Akku lade. Prozessor sitzt weiter oben
 
Okay, gefĂŒhlt wurde es sehr warm nach ein paar Minuten, obwohl ich nur auf Webseiten gelesen habe.

Hat eventuell ein Magnet einer magnetischen HĂŒlle Auswirkungen? Das drahtlose Laden ist allerdings laut Einstellungen deaktiviert.
 
fireworkerfp schrieb:
Also meines war auch in Reperatur deswegen und ich habe dieses verhalten nicht mehr.
Von daher die klare Antwort: Ja solche GerÀte gibt es.
Die QM seitens Google ist genauso schrott wie bei der Konkurenz.
Ich denke die Frage bezog sich auf die GerÀte mit bigsurf Display der ersten Auslieferung. Ich habe ein Pixel 8 vom August 2023 (Herstellung) und kann den leichten Rosastich nicht 100% bestÀtigen. Es war jedenfalls nicht so rosa wie bei den Fotos hier im Forum.
Aber ich habe auch bei extrem starken Sonneneinfall gedacht es hÀtte einen kurzen Moment einen hauchzarten Rosastich. Ich habe es anderen gezeigt und die haben es nicht gesehen. Nun kann man sich das auch einbilden oder es mag auch an dem Sparrin Panzerglas liegen.

Hab nun natĂŒrlich auch schon mehrere Updates hinter mir aber die Frage bleibt immer noch bestehen. Gibt es bigsurf Displays (der ersten Herstellung) welche diesen Fehler nicht aufweisen?
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
738
Oi!Olli
Oi!Olli
M
Antworten
8
Aufrufe
723
MrMcFly
M
10011001
Antworten
3
Aufrufe
411
10011001
10011001
ZurĂŒck
Oben Unten