Probleme mit dem Display des Pixel 8?

Oi!Olli schrieb:
Nun mein Display wird in hellen Sonnenlicht Lila.

Und wie oft wurde das P8 verkauft und sie oft das S24au?
Die offiziellen Verkaufszahlen darfst du dir gerne selber raussuchen. Aber die allgemeinen Verkaufszahlen spiegeln nicht die die Marktanteile des Im Forum wieder. Die Anteile an Pixel dürften hier im Forum deutlich höher sein als in der Gesellschaft da draußen. Und dennoch 5 Seiten gegen 200! Seiten. Und dabei ist das P8 3 Monate länger auf dem Markt. Das kannst du nicht relativieren.
 
Moman schrieb:
Das war bei dem defekt gegangenen Bigsurf Display bei mir im direkten Sonnenlicht auch, wurde Lila... Rosa.
Das Shoreline Tauschdisplay hat das nicht.

Moman


Na super. Hab auch Bigsurf. Aber keine Lust ein paar Tage ohne Smartphone dazustehen. Was auch nicht geht da einiges von der Arbeit über das Teil läuft.
 
Moman schrieb:
Das war bei dem defekt gegangenen Bigsurf Display bei mir im direkten Sonnenlicht auch, wurde Lila... Rosa.
Das Shoreline Tauschdisplay hat das nicht.

Moman
Darf ich kurz fragen wo du das hast tauschen lassen? Bei Google oder dort wo du es gekauft hast?
 
Oi!Olli schrieb:
Na super. Hab auch Bigsurf. Aber keine Lust ein paar Tage ohne Smartphone dazustehen. Was auch nicht geht da einiges von der Arbeit über das Teil läuft.
Nur weil du ein Bigsurf hast, bedeutet das nicht, dass es schlechter oder minderwertiger ist. Wie bereits erwähnt musste ich auch mein Pixel einschicken. Hatte ein Bigsurf und das neue ist auch ein Bigsurf. Scheint jedoch ein anderes zu sein, als das, was einmal verbaut war.
 
Mal eine kurze Frage an alle die das Display haben tauschen lassen. Ich hab auch ein bigsurf und das Problem mit dem rosa Display bei Sonnenschein. Laut Google Support kann ich das Handy gerne zu denen senden. Allerdings könnte ich sonst auch zu Mediamarkt gehen, weil ich das Handy dort gekauft habe. Laut Google Support kann die Reperatur dann schneller gehen. Hat hier einer Erfahrung damit?
 
Hatte auch bei Media Markt gekauft, hab aber zu Google geschickt. Die Prozedur hat 5 Tage gedauert. Ich glaub das macht kaum ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
Mein Pixel sein Display wird auch Rosa bei Sonnenschein. Nach der Nachricht, die schon geschrieben wurde, kann ich davon ausgehen, das mein Display auch Defekte bekommen könnte. Sonst würden die es vom Support nicht zum Einschicken empfehlen. Oder verstehe ich das Falsch. MfG
 
@Luk1987 Wenn dich die rosa Reflektion stört und Google das als defekt anerkannt und ein Displaytausch damit möglich ist, dann solltest du es doch einschicken. Ich verstehe die Fragestellung nicht. 🤔 In dein Display irgendwann anfängt zu flackern oder einen vertikalen farbigen strich bekommt, kann dir niemand beantworten können. Wie auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Die Frage war eher drauf bezogen, ob die Lila Display bei Sonne die Panel sind, die später auch Defekt gehen. Weil bei den einen der oben geschrieben hat, ein Wechsel angeboten wurde. Habe heute auch mit Google geschrieben, ich kann es auch zum Tausch des Panels abgeben. MfG
 
Bin auch im Club.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Display auch getauscht wird wenn der Fehler gerade nicht auftritt oder sollte man so lange warten, bis aus dem sporadischen ein dauerhaftes Problem wurde?
Wenn man zu der betroffenen Charge gehört, werden einem dann direkt die auf 3 Jahre verlängerte Garantie angezeigt? Mir wird als Ende der 16.10.2025 angezeigt, also nur zwei Jahre.
 
Teilnahmevoraussetzungen für Pixel 8-Gerät die die erweiterte Reparaturprogramm berechtigt sind:

  • Vertikale Linie die vom unteren Rand des Displays nach oben verläuft oder ein Display-Flimmern haben.
  • IMEI, Seriennummer die von Google oder einem autorisierten Reparaturpartner als qualifiziert eingestuft wurde.
Extended repair program for Pixel 8 - Google Pixel Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich es richtig, dass es keine Möglichkeit gibt selbst über die eigene IMEI oder Seriennummer zu prüfen, ob das eigene Gerät betroffen bzw berechtigt ist?
 
Einfach den Google Support anschreiben und nachfragen. Die Prüfen dann deine IMEI und geben dir weitere Auskunft, was gemacht werden kann. Ich kann es zum Tauschen des Displays abgeben.
 
Beme schrieb:
Bin auch im Club.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Display auch getauscht wird wenn der Fehler gerade nicht auftritt oder sollte man so lange warten, bis aus dem sporadischen ein dauerhaftes Problem wurde?
Wenn man zu der betroffenen Charge gehört, werden einem dann direkt die auf 3 Jahre verlängerte Garantie angezeigt? Mir wird als Ende der 16.10.2025 angezeigt, also nur zwei Jahre.
Wie bist du denn auch im Club wenn du keinen Fehler hast? Nur weil du ein Display vom Hersteller XYZ hast, bist du ja nicht automatisch betroffen und bekommst ein neues Display.
 
Ich hatte heute den Defekt (grünes flackern von Farbstich bis komplett unleserlich). Ohne weiteres zutun ist er wieder verschwunden.
Der Support war leider wenig hilfreich. Ich soll das Gerät zurück setzen und mich melden, wenn es wieder auftritt. Außerdem könne es an statistischer Aufladung liegen.
Deswegen hätte es mich eben interessiert, ob mein Gerät zu denen gehört, bei denen Google von vornherein von einer Betroffenheit ausgeht.
 
Ist doch klar dass der Support jetzt nichts für dich machen kann. Wenn aktuell kein defekt oder Fehler besteht können sie dir kein Ticket eröffnen um weitere Schritte einleiten zu können.
Beobachte und hoffe das es so bleibt.
 
Ich hatte im Store ein Ticket aufgemacht.
Das Gerät mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zu Google geschickt.
Der Fehler war auch nicht permanent...
Die hatten das dann geprüft und kurz darauf kam die Bestätigung das es repariert wird.
Ich hab da gar keinen Kontakt mit dem Support aufgenommen.

Moman
 
Wo konntest du denn eine Fehlerbeschreibung hinterlegen? Ich konnte beim RMA Antrag nur grob die Kategorie wählen. In meinem Fall dann "Anzeigefehler auf Display".
 
Hatte einen Zettel beigefügt

Moman
 
Kurze Rückmeldung von mir.
Ich habe meinen Pixel letzten Montag verschickt und ihn letzten Donnerstag zurückbekommen. Das Display wurde ausgetauscht und der Fehler tritt nicht mehr auf. Den Reparaturmodus kann man sich anscheinend auch sparen, denn der Google-Mitarbeiter hat mein Smartphone trotzdem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. ....
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
740
Oi!Olli
Oi!Olli
M
Antworten
8
Aufrufe
725
MrMcFly
M
10011001
Antworten
3
Aufrufe
413
10011001
10011001
Zurück
Oben Unten