Probleme mit dem Display des Pixel 8?

Rein interessehalber: Wie sieht denn der Transportschaden aus?
 
Würde sagen sieht aus, wie vom Auto überfahren. Rückseite kaputt, Display kaputt, Rahmen verbogen.
Ich finde die Verpackung aber zusätzlich richtig schlecht. Nur ein bisschen dünne Pappe, nichts von wegen "in Watte gepolstert" oder was auch immer da auf der Service Seite angepriesen wird.


Falls das nochmal bei jemandem passiert, ruft den Support an und bemüht auch darum, dass Google den Transportschaden mit UPS regelt. Der erste Servicemitarbeiter wollte mich abwimmeln. Ich solle das selbst mit UPS klären und Google hätte mit dem Problem nichts zu tun. Das ist aber schlichtweg falsch, laut Gesetz ist der Versender bis zur Ankunft für einwandfreie Ware verantwortlich.

Beim zweiten Anruf hatte ich dann zum Glück einen kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter am Ohr.
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 173
  • 3.jpg
    3.jpg
    496,6 KB · Aufrufe: 169
  • 7.jpg
    7.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982, 502826, Pixel1MB und 2 andere
@saibot : Du hast dein Pixel mit Karton versendet und sie haben es ohne Karton zurück gesendet?
 
@Pixel1MB ist bei Google keine Seltenheit
 
Pixel1MB schrieb:
@saibot : Du hast dein Pixel mit Karton versendet und sie haben es ohne Karton zurück gesendet?
Nein ich habe es ohne jegliches Zubehör in einem gut gepolsterten neuen Karton verschickt. Und wie auf den Fotos kam es zurück.

Steht auch immer dabei, dass man nichts außer dem Handy mitschicken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
saibot schrieb:
Haben sie dir ein Neugerät zugesagt? Ich hoffe es für dich. Lass dich nicht mit einem Refurbished abspeisen.
Ich bin zwar für Nachhaltigkeit, aber nachdem ich von Google damals ein Refurbished Pixel 7 Pro erhalten habe und das Display ein super starkes Banding aufwies, bin ich davon geheilt.


Ich hatte bei der Verpackung von Google auch meine Bedenken. So dick wie ein Eierpappkarton und das Gerät hing in Pappklammern zur Fixierung. Keinerlei Watte oder Luftschutzpolster. Das kann echt zum argen Glücksspiel werden. Gut, dass du dich hier hast nicht abwimmeln lassen, schließlich trägt Google das Risiko beim Rücktransport.
 
  • Danke
Reaktionen: saibot
Zugesagt wurde nur ein Ersatzgerät. Geliefert wurde es in einem originalen versiegelten Karton. Daher gehe ich davon aus, dass es neu ist?
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
@saibot Das dürfte dann tatsächlich ein Neugerät sein. Mein Refurbished kam ohne OVP.

Dann viel Freude mit deinem neuen Pixel 8 und Toi, Toi, Toi.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, 599747 und saibot
Ich hätte auch das Problem mit dem rosa Strich. Handy zu Reperatur an Google. Reperatur Modus eingerichtet mit Pin. Zurückbekommen war der Reparatur Modus mit Sperrmuster gesichert. Und das Panzerglas hält an den Rändern nicht mehr. (Davor hatte ich das Problem nicht). Google prüft die Probleme und meldet sich innerhalb von 48 Stunden
 
Mich hat es jetzt auch erwischt.
Lila streifen oder und flimmerndes grünes Display.
Allerdings tritt das nur spontan auf und verschwindet eine ganze Zeit lang wieder.

Hab jetzt eine RMA veranlaßt und morgen geht es zu Google.
Bin gespannt was die da machen.
Der Fehler ist ja nicht permanent und kann mal eine ganze Zeit nicht auftreten.
Wenn die das prüfen und da ist gerade nix festzustellen gerade was die dann machen.

Moman
 
Hi
Phone ist wieder zurück mit neuem Display.
Lief alles völlig unkompliziert ab und hat in Summe 5 Tage gedauert incl. Versand.
Bin absolut zufrieden mit dem Service👍🏼

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo und taiman23
Moman schrieb:
Mich hat es jetzt auch erwischt.
Lila streifen oder und flimmerndes grünes Display.
Allerdings tritt das nur spontan auf und verschwindet eine ganze Zeit lang wieder.

Hab jetzt eine RMA veranlaßt und morgen geht es zu Google.
Bin gespannt was die da machen.
Der Fehler ist ja nicht permanent und kann mal eine ganze Zeit nicht auftreten.
Wenn die das prüfen und da ist gerade nix festzustellen gerade was die dann machen.

Moman
Gleiches hatte ich jetzt auch... Musstest du deine ganzen Daten usw löschen?


Weiß jemand ob ich aufs Display 2 Jahre Garantie habe oder das irgendwie eingeschränkt ist?
 
- Reparaturmodus starten
- Google kontaktieren und erläutern was das Problem ist(bekanntes Problem)
- Gerät einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@AndroidWilly heißt, dass die Daten ganz normal drauf bleiben?
 
Im Reparaturmodus bleiben alle Daten erhalten.
Ich hatte aber einen Werksreset gemacht weil ich mir nicht sicher war ob ich mein Gerät zurückbekomme oder ein Tauschgerät.
Nachher geistern die Daten irgendwo umher.
Sind zwar gesichert, aber wer weiß.

Moman
 
flatflo schrieb:
@AndroidWilly heißt, dass die Daten ganz normal drauf bleiben?

Ja!

Wenn du im Reparaturmodus bist, sind Deine Daten abgesichert. Wird auch alles erklärt wenn Du dass einrichtest. Support weißt Dich auch darauf hin dass Du das machen sollst wegen Datenschutz und so.

Mach Dir da keine Sorgen und falls doch frag einfach nochmal und erkläre ihnen das wichtige drauf sind. Der Support ist wirklich sehr hilfsbereit und freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Ich habe mein Handy auch im Reperatur Modus eingeschickt, gesichert mit Pin. Zurück bekommen habe ich es, da war der Reparatur Modus gesichert mit Sperr-Muster.
Sie wissen nicht wie das passieren konnte.
Ist aber was ich so gelesen habe kein Einzelfall.
Und der Support ist leider auch nicht mehr der der er Mal war. Es geht immer lange bis eine Antwort kommt und. Dann antworten Auf e nicht auf Fragen usw.

Sichert eure Daten. Da auf den Reperatur Modus würde ich mich nicht verlassen
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Reparaturmodus mit Muster ist gar nicht möglich...hab ich eben extra getestet....und würde so damals auch mitgeteilt. So ein blödsinn.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240630-222336.png
    Screenshot_20240630-222336.png
    173,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@AndroidWilly
Das Handy kam so vom Google zurück!

Was da schief gelaufen weiß niemand.
 
Wie konntest Du im Werkreset ohne Google Anmeldung den Reparaturmodus einrichten? 😂 Das passt vorne bis hinten nicht...
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
777
Oi!Olli
Oi!Olli
M
Antworten
8
Aufrufe
748
MrMcFly
M
10011001
Antworten
3
Aufrufe
445
10011001
10011001
Zurück
Oben Unten