Probleme mit dem Display des Pixel 8?

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Google Store ein Ticket eröffnen und das reklamieren.

Moman

Mir wird angezeigt, dass ich Anspruch auf Garantie habe, allerdings steht mir weder ein Anruf noch der Chat zur Verfügung.
Wie genau komme ich da weiter?

Kann ich den Garantieanspruch nur während den Geschäftszeiten gelten machen?

Anhänge

• Screenshot_20250404-221111.png
    Screenshot_20250404-221111.png
    110,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kurzes Update, habe mit Google telefoniert, ich lasse es in Düsseldorf im Comspot Repair Point reparieren nächste Woche.

Gebe dann ein kurzes Update ob alles geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: Yerk
Hi zusammen.

Ich wollte mein P8 zur Reparatur schicken, da mir das rosa Display echt nervt. Jetzt war ich auf der Reparaturanmelde-Seite von Google und kann auch mein P8 anwählen. Aber dann kann ich nur "Bildschirm - Anzeigeproblem" auswählen, aber ich kann es nicht näher beschreiben. Wenn die das Handy in der Werkstatt anmachen und nicht in der Sonne halten, werden die keinen Fehler sehen!
Wie kann ich den Fehler näher beschreiben?
Wer hat das Handy schonmal eingeschickt?

Ich habe es damals über den Chat von Google Store gemacht.
Das sollte die Seite sein: Sign in - Google Accounts
Dort habe ich es dem Mitarbeiter erklärt, was ich für ein Problem habe.
Ich hatte das Greenscreen Problem.

Es hat bei mir aber zwei Anläufe gebraucht, da der Chat automatisch übersetzt wird und das mit dem Austausch nicht richtig verstanden wurde.
Man chattet also nicht mit einem deutsch-sprachigen Mitarbeiter.

Bei mir war aber das Problem, das ich ein Austausch Gerät wollte, was in vorhinein zu mir kommt, damit ich die Daten übertragen kann. Das ging laut dem ersten Mitarbeiter aber nicht. Bei dem Zweiten dann aber schon.

• Danke
Reaktionen: Yerk und wolder
Das mit dem Chat funktioniert überhaupt nicht. Die haben mich auf eine Tschechische Seite geschickt wo ich dann die Reparatur veranlassen kann, da das Gerät ursprünglich in Tschechien registriert wurde.
Naja, ich hab´s bei Mediamarkt über ein Vertrag gemacht...
Ich werde wohl das Handy über die deutsche Reparaturseite zurück schicken und einen netten Brief in Deutsch und Englisch dabei legen...
Was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben...

• Danke
Reaktionen: Gooner53
Ich war in Düsseldorf und niemand war vor Ort obwohl angeblich geöffnet sein sollte.
Dann schicke ich das Gerät jetzt ein.

Für mich eine absolute Unverschämtheit.

Halte euch auf dem laufenden.

@wolder
Das Gleiche war bei mir auch. Deswegen habe ich den Chat erneut gestartet.
Hatte schon ganz vergessen, dass die auch zu mir gesagt haben, dass mein Pixel 8 aus Tschechien sein soll.
Ich hatte meins in Bayern beim Saturn gekauft.

• Danke
Reaktionen: wolder
Habe mein Austauschgerät nun schon einige Monate und jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Frontkamera Staub ist. Mein Verdacht ist, dass die im Rahmen des refurbish Prozess unsauber gearbeitet haben. Wenn ihr ein refurbished Gerät erhaltet prüft also ganz genau die Frontkamera.
Mir wurde zwar bescheinigt, dass das refurbished Gerät noch Garantie hat, aber ich bin wieder nicht bereit es einzuschicken und diesmal waren sie nicht zum Vorabaustausch bereit. Die Garantie läuft noch bis Oktober, hoffe bis dahin entweder auf guten Trade-In Deal oder dass ich in die Nähe eines COMSPOT Repair Points komme.