Probleme mit dem Display des Pixel 8?

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja geht, aber die ist bei mir nicht wirklich stabil. Der angeschlossene Bildschirm geht immer wieder aus.
Was eher hilft ist ein vorsichtiges Drücken der unteren Mitte des Bildschirms vom Pixel 8.
Danach geht bei mir der Bildschirm wieder für einige Zeit.

Weiß jemand ob bei der Reparatur nur das Display getauscht wird? Mein Gerät ist seit Anfang des Jahres leider auf sporadisch betroffen. Da das Gerät nicht im EWR gekauft wurde verweigert Google die Garantie und ich muss es wohl selbst reparieren.

noraja schrieb:
@ppac wenn du dein Handy in den Reperatur Modus schaltest wird es beim einschicken nicht zurückgesetzt.
Ich hab meines im Store abgegeben, nach 5 Stunden wieder geholt, Reperatur Modus beendet.
War alles noch wir vorher, nichts zurückgesetzt
Hi,

warst du bei einem dieser "COMSPOT Repair Point" ?
Und zufrieden?

Danke und Grüße!

@drakohla ja, war in Nürnberg und sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: drakohla
Danke für deine Info.
Mich hat's leider auch mit dem grünen Display erwischt.
Dann teste ich mal den Service in Frankfurt, besser als einschicken.

wolder schrieb:
Das pinke habe ich auch, erst heute wieder gehabt. Aber nur, wenn die Sonne von rechts kommt und der Winkel sehr flach ist. Total interessant. Ich werde mal abwarten wie sich das im Frühling entwickelt. Ansonsten wird's eingeschickt.

Es wird schlimmer werden. Je heller, desto schlimmer. Und es ist nicht mal das pink was so stört, sondern jeder Schatten erscheint grün auf dem Display. Und manchmal flackert es auch.

• Danke
Reaktionen: wolder
Scheint bei den 8ern nur das 8er betroffen zu sein.
Beim A und Pro lese ich das in dem Ausmaß nicht.

• Danke
Reaktionen: darkmaan
drakohla schrieb:
Danke für deine Info.
Mich hat's leider auch mit dem grünen Display erwischt.
Dann teste ich mal den Service in Frankfurt, besser als einschicken.
Nachdem es täglich schlimmer wurde, war ich heute Mittag beim Comspot Repair Shop in Frankfurt.
Telefonisch etwas schwer zu erreichen, aber Service TipTop.
Pixel 8 gegen 10:45 Uhr abgegeben, und um 12:10Uhr war's schon fertig.

Kann absolut nichts negatives feststellen, einwandfrei. Device Info HW zeigt jetzt "shoreline" an (vorher "bigsurf")

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Bigsurf ist Samsung und Shoreline BOE soweit ich weiß.
Sind ja 2 verschiedene Panels verbaut beim Pixel 8.

BOE ist ein chinesischer Display-Hersteller.
Kann man kaum glauben das die besser als Samsung sein sollen.

Laut Reddit umgekehrt.

Wäre aber auch komisch, wenn nicht. OLED bei Handys hat Samsung quasi erfunden. Und dann sowas?

@Oi!Olli
Das ist ja auch meine Meinung das Samsung bessere Displays baut.
Warum verbauen Sie dann diese BOE, statt neue von Samsung?
Muss man nicht verstehen.

Weil die BOE keine Fehler aufweisen. Meins hat ab Werk shoreline verbaut und mein Gerät ist auch nicht für die erweiterte Displaygarantie zugelassen.

Shoreline ist aber wohl Samsung.

• Danke
Reaktionen: Moman
Meins ist ab werk bigsurf und macht keine macken , außer pink bei starker sonnen einstrahlung und das auch nur im bestimmten winke.Der pinkstich war den ganzen winter nicht, also kommt es von der Sonnenstrahlung. Hatte aber bei google mal nachgefragt, damals , ob mein pixel laut email zur defekten charge gehört, und die meinten sein.Also denke ich , ich hab ne gute charge erwischt

Wenn ein Display pink wird, ist es keine gute Charge. Ein Display soll sich nicht verfärben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Oi!Olli
Ist bei meinem 8er auch so.
Sollte natürlich nicht sein, finde ich aber erstmal nicht weiter tragisch.
Sieht man ja wirklich nur mit weißen Hintergrund, direkten Sonnenschein und richtigen Winkel.

Jetzt im Winter ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.

Hallo @SKSAustin,
wie alt war denn dein Gerät und hat es bei Amazon problemlos geklappt?
Ich habe meines, das jetzt leider auch davon betroffen ist, bei Amazon damals schon vorbestellt und überlege jetzt, ob ich es über Amazon oder bei Google direkt reklamiere.

Mich hat es nun endgültig auch erwischt.
@drakohla Hattest du einen Termin oder bist du spontan hin?

Ich hatte vorher angerufen, hat ein paar Versuche gebraucht dort jemand zu erreichen, aber die Dame hat dann nachgeschaut ob noch Displays vorrätig sind und dann bin ich ohne Termin hingefahren

• Danke
Reaktionen: DonJorge