Probleme mit dem Display des Pixel 8?

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich hat's leider auch erwischt und mein Display ist grün. Bei mir ist das alles eine ganz komische Geschichte. Ich hab das Handy Online bei einem Händler bestellt und bei der IMEI (im Google store) stand "Bestimmte Teile des Geräts können in diesem Land nicht repariert oder ersetzt werden. Welche Reparaturoptionen für ein Gerät verfügbar sind, hängt davon ab, wo es gekauft wurde. " Daraufhin hab ich mit dem Support geschrieben und sie meinten, dass das Smartphone aus den USA kommt und ich nur dort umtauschen kann. Hat jemand sowas auch schon mal gehabt ? Ich hab dann kontakt mit dem Online Händler aufgenommen und kann es zum Glück ohne Probleme zu denen schicken. Trotzdem find ich das irgendwie eine weirde Sache.
Heute, kurz bevor ich es morgen zum Händler schicken möchte, funktioniert es wieder einwandfrei.Trotzdem zurückschicken?

Anhänge

• IMG_0968.HEIC
    4,6 MB · Aufrufe: 48
Ja schick es trotzdem zurück. Wenn es einmal grün war kommt der Fehler immer wieder. War bei mir auch so.

• Danke
Reaktionen: Juschi91
Ich habe nun nochmal bei Amazon direkt ein Versuch des Vorabtauschs gestartet.

Aber dort bietet man mir nur an das Gerät zurückzusenden, und das Geld komplett zurück zu erhalten.
Da ich eh auf so ein wenig auf das P 9pro schiele, werde ich wohl diesen Weg gehen.

Da komme ich - Thema Geld - denk ich am besten mit weg.

Ich habe mein Pixel 8 im Oktober 2023 gekauft. April 2024 dann vertikaler Streifen oder grünes flackerndes Display per Zufall. Starke Sonneneinstrahlung löst gerne mal das grüne Flackern aus, ich vermute weil der dann den Kontrast ändert.

Da man nur Refurbished als Austausch bekommt, habe ich mir direkt ein neues bei Amazon gekauft und parallel das erste reparieren lassen. Nun Januar 2025 ist auch das von Amazon vom selben Defekt betroffen. Ich habe das reparierte zum Glück behalten. Jetzt spiele ich die Daten wieder zurück.

Insgesamt finde ich Qualität und Service miserabel. Wenn ich ein Pixel im offiziellen Store zum höheren Preis erwerbe, erwarte ich einen besseren Service als wenn ich es günstig im Angebot bei einem anderen Händler schieße, aber es gibt absolut keinen Unterschied. Ich habe auch keinen Bock auf einen UPS Fahrer zu warten. Mit DHL könnte ich sowohl eine Abholung vereinbaren oder es einfach bei der nächsten Packstation abgeben. Also Service kann Google überhaupt nicht und ich werde nie mehr ein Pixel direkt im Store kaufen.

• Danke
Reaktionen: u.hedt und jringeis
Könntest es auch an einem UPS Hub abgeben.
Die gibt es überall.

Moman

Ihr, die ihr ein Ersatzgerät bekommen habt, verbreitet Falschinformationen! ;)

So wurde es mir zumindest gerade nach dem x-ten Versuch, ein Ersatzgerät zu erhalten, vom Support gesagt. Gut, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Handy einzuschicken und das beste zu hoffen.

Wie mache ich denn am besten ein Vollbackup? Ist mit Google One das wichtigste gesichert und ich logge mich auf dem neuen oder reparierten Gerät ein und es ist "wie vorher"?

Würde ansonsten einigen hier beipflichten: Guter Service ist das nicht wirklich.

• Haha
Reaktionen: focus779
Soll ich den Chat hochladen, wo ich einen Vorabschtausch bekommen habe? Oder den geblockten Beitrag auf meienr KK-Abrechnung? ^^

War nur O-Ton. :p
Egal, hilft ja nichts. Geht es halt weg und ich werde mit der Zeit merken, welche Backups ich vergessen habe und welche Apps einen neuen Freischaltbrief brauchen werden...

@ppac
Ein Backup mache ich mit dem MyPhoneExplorer auf dem PC.
Einfach mal im Netz danach suchen.

@ppac wenn du dein Handy in den Reperatur Modus schaltest wird es beim einschicken nicht zurückgesetzt.
Ich hab meines im Store abgegeben, nach 5 Stunden wieder geholt, Reperatur Modus beendet.
War alles noch wir vorher, nichts zurückgesetzt

@noraja
Der Reperatur Modus wäre mir im Reperatur Fall aber viel zu unsicher.
In diesem Forum haben schon viele davon geschrieben, das ihr Handy trotz des Reparatur Modus zurück gesetzt war.
Ohne Backup sind dann alle Daten weg.

• Danke
Reaktionen: MissStyria und noraja
Habe tatsächlich nur das Display getauscht bekommen (was für mich auch völlig ok ist, gerade unter dem Nachhaltigkeitsaspekt). Aber dann hätte ich das Gerät doch bitte (trotz Backup) in den Reparaturmodus setzen können. Wofür gibt es denn?! Wurde mir aber trotz mehrfacher Nachfrage gesagt, ich müsse es zurücksetzen...

Ich habe nun leider auch einen grünen Bildschirm.
Seit heute kommt der auch so gut wie jedes Mal, wenn ich das Pixel aus der Hosentasche ziehe.

Der Google Chat Support bietet mir leider kein Tauschgerät an, da es nicht im Google Store gekauft wurde.
Die meinen, dass laut IMEI, mein Pixel 8 aus Tschechien kommt. Ich habe es in Bayern bei einem Saturn gekauft.

Ist natürlich echt eine blöde Situation, wenn man kein gutes Ersatz-Smartphone hat und dann mind. 10 Tage mit Reparatur warten muss.

EDIT:
Habe nun nochmal mit dem Chat geschrieben und erhalte nun doch vorab ein neues Gerät.
Ich hoffe das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
flyyy schrieb:
Es kam ein neues Austauschgerät, die 166€ wurden einbehalten. Mo abgeholt, Fr Neues erhalten.
IMEI beim neuen Gerät ist gleich zum eingesendeten P8. Tauschen die wirklich das ganze Gehäuse? Oder übertragen sie IMEI?

Bei mir kostet das aufgearbeitete Pixel 8 128GB satte 699EUR.
Diesen Betrag haben sie auch gleich abgebucht.
Bekomme ich aber nach Erhalt des Defekten Gerätes angeblich wieder zurück.

Bin echt mal gespannt, ob das alles so gut funktioniert.

Versandbestätigung erhalten mit Verweis auf DHL.
Geht man auf den Sendungverfolgung-Link, dann kommt man bei UPS raus.
Wird wohl aus Polen verschickt.

Gestern den ganzen Tag den Greenscreen gehabt und nun geht wieder alles.
Ich hoffe die tauschen das trotzdem aus. Bild vom Greenscreen habe ich denen bereits geschickt.

Da muß ich jetzt 3 mal auf Holz klopfen, das mein pixel 8 so gut läuft. Habe meins im Oktober 23 bekommen und es ist ein bigsurf pannel verbaut und bis jetzt keine probleme damit. Gelegentlich das bischen Pink jenachdem wie die Sonne drauf fällt, aber das sehe ich als normal an, wird am aufbau des displays liegen oder vielleicht dieses martial art. Hoffe es hält noch lange durch denn es ist schön handlich und die perfekte größe. Hab sonnst immer jedes jahr ein neues pixel geholt aber das spare ich mir für ein Pixel 12 pro wenn die specs stimmen:D

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Das pinke habe ich auch, erst heute wieder gehabt. Aber nur, wenn die Sonne von rechts kommt und der Winkel sehr flach ist. Total interessant. Ich werde mal abwarten wie sich das im Frühling entwickelt. Ansonsten wird's eingeschickt.

DrDragor schrieb:
Ist zum GreenScreen bei den Pixel 8 etwas bekannt? Ein Oled Problem?

Hier gibt einen ähnlich klingenden Fehler.
Green-Line-Problem nach System-Updates – diese Samsung-Handys sind betroffen
Das ist ein bekanntes Problem ab Pixel 7, so viel ich gelesen habe.
Einfach mal bei Google nach "Pixel 8 green screen" suchen, da findet man einiges.

Hier ein Link zum Google Support Forum:
Pixel 8 Green Screen - Google Pixel Community

Hier der Link zur erweiterten Garantie vom Pixel 8, wegen den Display Problemen:
Extended Repair Program for Pixel 8 - Pixel Phone Help

• Danke
Reaktionen: DrDragor
Weiß jemand, ob dann noch eine Grafikausgabe per USB-C möglich ist?