Probleme mit dem Display des Pixel 8?

  • 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Beme Gibt es die Option eines Vorabtauschs nicht mehr?

Neues Geräte da, danach geht das defekte zurück.
 
Genau das war meine Hoffnung. Vielleicht wenn man irgendein besonderes Service Paket abgeschlossen hat, aber ich habe keinen Weg dazu gefunden.
 
Bei mir hat es so geklappt. Habe einfach gesagt, dass ich kein Ersatzgerät habe und auf mein Smartphone angewiesen bin. Dann wird dir das angeboten. Alles problemlos über den Chat erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Beme
@KingJames23 Danke für das Feedback. Tatsächlich wurde mir das jetzt auch angeboten aber es war zäh und wenn ich hier nicht gelesen hätte, dass es überhaupt geht, hätte ich vermutlich nicht genug darauf insistiert.
Für alle anderen: ich musste wiederholt darauf hinweisen dass ich kein Ersatzgerät habe und nicht auf das Smartphone verzichten kann und habe sogar angeboten, dass ich mir ein neues Pixel 8 kaufe wenn mir später der Kaufpreis erstattet wird. Tatsächlich läuft es jetzt ähnlich, die Kreditkarte wird vorbelastet bis ich mein altes Gerät eingeschickt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Hallo zusammen, ich hab seit 2 Wochen auch Probleme mit dem Display. Wenn Google diesen Vorabtausch anbietet, heißt das dann man darf das Ersatzgerät behalten und schickt nur das defekte zurück und sieht es nie mehr wieder? Oder ist das nur für den Übergang bis es repariert wurde und dann muss nochmal getauscht werden?
 
Du bekommst ein refurbished oder neues zugeschickt, kannst in Ruhe überspielen und schickst das alte weg.
Sie drohen nur, dass sie bei Nicht Einsendung oder wenn es nicht unter die Garantie fällt den vollen Kaufpreis einbehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: lump123
Beme schrieb:
Sie drohen nur, dass sie bei Nicht Einsendung oder wenn es nicht unter die Garantie fällt den vollen Kaufpreis einbehalten.
Das wäre unschön, da vermutlich ein Mondpreis berechnet wird und das alte Gerät ja auch noch was wert war.

Ich hatte jedenfalls in der Vergangenheit schon erfolglose Reperaturversuche bei anderen Herstellern. Im Zweifel ist es ein Wasserschaden ;-)
 
Mein Gerät ist laut IMEI-Check berechtigt. Rückseite mit Riss. Gebe ich das so an, will Google wegen der Schäden am Gehäuse 166€.

Kann ich davon ausgehen ein Austauschgerät zu erhalten? Dann würde es sich lohnen. Sonst kaum...
 
In meinem Fall ging alles glatt. Keine Ahnung, wie intensiv das retournierte Gerät geprüft wurde.
Einen Vorabtausch würde ich mit einem beschädigten Gerät nicht machen. Wenn ich es richtig gelesen habe hast Du aber nach einer Einsendung im Rahmen der Garantie die Wahl, ob Du zusätzliche Reparaturkosten trägst oder das Gerät zurück willst.
 
Es kam ein neues Austauschgerät, die 166€ wurden einbehalten. Mo abgeholt, Fr Neues erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Habe einen Vorabtausch über den Support versucht, machen die nicht. Gerät ist gerade mal 7 Monate alt. Es wurde Standardaustausch (vorab einsenden) oder Reparatur (Einsenden nach Polen) angeboten.

Gehe ich recht in der Annahme dass wenn mir Google ein Austauschgerät sendet dass ich dann meine eSim und alle Banking Apps neu einrichten muss, da sich dann vermutlich ja die IMEI ändert?
 
Das ist richtig.
 
Glaub Google hasst mich... 😂

1000033204.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jacktheriefla - Grund: text
Nur als Info das Display flackert wieder Grün.
Wird wohl das gleiche passieren wie hier im Thread Start 🥹
 
Bin jetzt auch davon betroffen, laut IMEI bin ich berechtigt für die erweiterte Display Reparatur.
Werde es nächste Woche mal zum Display Tausch bringen.
Bin gespannt
1000074150.jpg
 
Wo kann man denn das auslesen das mit der erweiterten Display Reparatur?
 
@Fischlefreund in Google Store unter Reperaturen ( rechts oben auf dein Accountbild Klicken ) die IMEI eingeben, wenn diese berechtigt ist, steht es da

1000074402.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RandyAndroid, wolder, #frank und eine weitere Person
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass auf dem Bildschirm zeitweise ein vertikaler grüner schmaler Streifen zu sehen ist, der dann wieder verschwindet, nur um einige Zeit später wieder aufzutauchen.

Ist das ein bekanntes Display-Problem oder hat das mit diesem Reparaturprogramm nichts zu tun?

1000129998.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@toka1977
Das sollte das erweiterte Reparaturprogramm abdecken.
Teste doch mal anhand deiner IMEi.
 
Ok, meine IMEI ist für das Reparaturprogramm berechtigt und ich habe den Reparaturauftrag gestartet. In den Reparatur-Details steht jetzt etwas von Ersatzgerät (Google Pixel 8, Obsidian, 128 GB (ohne SIM-Lock) (aufgearbeitet)). Heißt das, ich bekomme vorab ein Ersatzgerät zugeschickt und muss erst dann das defekte Gerät einsenden? So ganz klar ist das leider in der E-Mail nicht formuliert.
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
1.378
Oi!Olli
Oi!Olli
M
Antworten
8
Aufrufe
1.375
MrMcFly
M
Zurück
Oben Unten