Probleme mit dem Display des Pixel 8?

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AndroidMussGeholfenWerden Ich denke, dass alle Bigsurf den Pinkstich in der Sonne haben. Das ist imho auch kein Defekt, sondern die roten/grünen Linien, die viele haben.

Was er machen soll? Damit leben oder versuchen es erneut zu tauschen.

Ich habe so etwas bei meinem Pixel 8 mit Bigsurf Display(Herstellungsjahr 2024) noch nicht festgestellt.
Theoretisch sollte man das auch mit einer hellen Taschenlampe simulieren können, dann regelt der Helligkeitssensor das Display maximal hoch.

@DrDragor Ja, das dachte ich auch, bis die tief stehende Herbstsonne von rechts kam. Nur dann passiert das. Werde gegen Ende der Garantie versuchen es zu tauschen. So störend finde ich es nicht, aber ein neuer gratis Akku nach 2 Jahren wäre toll^^

Android-N00b schrieb:
@AndroidMussGeholfenWerden Ich denke, dass alle Bigsurf den Pinkstich in der Sonne haben. Das ist imho auch kein Defekt, sondern die roten/grünen Linien, die viele haben.

Was er machen soll? Damit leben oder versuchen es erneut zu tauschen.

Klar ist das ein Defekt.

Oder hast Jemals irgendwo erlebt das Jemand meinte also ich find es geil das Weiß mit diesem Display pink/liala/rosa/rot/blau/gelb was auch immer ist.

Natürlich nicht.

Abgesehen von technischen Limitierungen (kann den natürlich Farbraum nicht zu 100 % abdecken heißt nicht, dass wenn dein Display plötzlich nur noch 16 Farben schafft dies ok sei) werden solche Sachen immer als Defekt angesehen

@Oi!Olli Wenn alle Bigsurf das haben, dann ist es wahrscheinlich bauartbedingt. Ist nicht schön, aber ist eben so.

Ich habe hier zwei Bigsurf, gekauft im November 2023, bei denen das bisher noch nicht aufgefallen ist .... 🤷

Android-N00b schrieb:
@Oi!Olli Wenn alle Bigsurf das haben, dann ist es wahrscheinlich bauartbedingt. Ist nicht schön, aber ist eben so.

Dann ist das ein Serienfehler. Sowas haben nicht mal Billighandys für 100 €. Es gibt Sachen die sind bauartbedingt und akzeptiert. Starke Verfärbungen im Sonnenlicht sind es aber nicht.

• Danke
Reaktionen: Army2112
So nun haben wir das (Neue) Pixel 8 in Betrieb genommen-somit sollte die Reparatur Odyssee beendet sein ,die am 29.8.24 begann und mit der Zusendung vom, 30.09.24 hoffentlich ein Gutes Ende genommen hat.

Wahrscheinlich ist der Verlust des Reparierten Pixel 8 für mich sogar jetzt von Vorteil,denn das Gerät war in einer Orginal Verkaufsverpackung.

Hallo, jetzt hat es auch mein Gerät erwischt. Zur Zeit funktioniert es zwar wieder aber gestern hatte ich abwechselnd grünen und gelben Pixelbrei inkl.flackern am Display. Das konnte ich durch einen Neustart beheben. Gestern Abend und heute morgen wieder kurzes grünes flackern.
Jetzt meine Frage, akzeptiert Google das zum zurücksenden zur Reparatur, da es ja zur Zeit nicht auftritt.
Ich würde es gerne zur Reparatur geben bevor ich es nicht mehr zurück setzen bzw.in den Reparaturmodus versetzen kann wenn das Display gar nicht mehr funktioniert.

Seit wann hast du dein Pixel 8, wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@c0de
Im Oktober letzten Jahres erworben.

Nun habe ich das Austausch Pixel 8 seit 7.Oktober im täglichen Einsatz, doch vom Akku bin ich enttäuscht, komme nie ohne zusätzliches Laden durch den Tag,ist der Akku so alt oder defekt oder saugt ihreneine App mein Pixel 8 förmlich aus.

@NeuesSmartphone War das alte Gerät deutlich besser?

Irgendwo habe ich die Theorie gelesen, dass im 8er unterschiedlich stromhungrige Modems verbaut sind. Evtl ist auch ein Display hungriger. (Immerhin sind Moden und Display zwei wesentliche Verbraucher.)

Haben gestern festgestellt das die ERF App 14% von Strom verbraucht hat,die lief im Hintergrund,doch jemand hat mal hier geschrieben das die Akkus Neu durch Upadates kalibriert(?) werden können oder selbst das tun.

Hallo, seit dem update auf A15 habe ich auch den rosa vertikalen Streifen im Display gehabt. Hab jetzt einen Antrag auf Reparatur gestellt und ich warte auf die Verpackung. gestern war der Streifen dann plötzlich weg. Jetzt tritt er nur noch kurz und spontan auf.... Soll ich das Gerät trotzdem einschicken oder erst warten?

LG cosmic

Hast Fotos vom Defekt? Wenn nicht mach welche und schick es ein.

Ok, dann warte ich bis zum nächsten Mal und mach Fotos... Weiss jemand wie lange der Google Auftrag gilt? Das ist echt sau-doof.... Kann man den fehler irgendwie erzwingen?
Kälte Wärme leerer Akku, aufladen oder ähnliches??

Zuletzt bearbeitet:
@cosmic_child ich hatte auch Display Probleme, durch leichtes drücken am Gehäuse war es weg, habe das Display trotzdem reparieren lassen.
Nach der Reparatur hatte ich ja plötzlich Probleme mit dem Akku und das ganze Gerät wurde getauscht, ob es ein refurbished war oder nicht kann ich nicht sagen..

@cosmic_child bin in der gleichen Situation. Los ging es im Sommer, dachte schon das Gerät sei gar nicht mehr nutzbar wegen des Flackerns und Grünstich. Nach Neustart und versuchter statischer Entladung trat der Fehler nicht mehr auf.
Seitdem hatte ich das Problem noch zwei Mal. Gefühlt werden die Abstände kürzer.
Ich Versuche den Austausch noch heraus zu zögern weil ich keine Lust habe lange ohne Gerät zu sein und hoffe ein dann fast zwei Jahre altes Gerät gegen Ende der Garantie gegen ein Neues zu tauschen.

Ich suche noch immer nach einer Lösung ohne länger auf mein Gerät zu verzichten.
Dabei war der Google Support zwar nicht hilfreich, er meinte aber:
Das Problem mit dem Bildschirmflackern bleibt ohne gründliche Diagnosed auerhaft und muss umgehend behoben werden. In vielen Fällen wird Bildschirmflackern durch vorübergehende Softwarefehler oder Hardwareprobleme verursacht, die behoben werden können.
Wenn Sie das Problem ignorieren oder die Reparatur verzögern, kann dies zuw eiteren Schäden oder dauerhaften Displayproblemen führen.
So lange das Problem immer wieder verschwindet habe ich dennoch keinen Bock das Gerät einzuschicken.
Ist es die Ausnahme, dass das Problem über fast ein halbes Jahr nur temporär Auftritt ohne permanent zu werden?