Probleme mit dem Display des Pixel 8?

@Android-N00b es werden von Google gewisse Shops in gewissen Städten genannt wo man hingehen kann anstelle von einschicken.
 
Ich habe heute bei meinem Bigsurf erstmals einem wirklich pinken Screen. Wenn die Sonne flach von links kommt, dann macht der Daumen einen grünen Schatten. Dann sieht man es stark.

Ich weiß trotzdem nicht, ob ich das neue Gerät einschicken und dann ggf ein gebrauchtes als Austausch bekommen möchte. Ggf wäre es schlauer den Tausch in nem Jahr zu machen. Waren die bisherigen Austauschgeräte alle neuwertig?
 
Tausch nach einem Jahr lohnt sich schon. Bekommst zwar n refurbtes Gerät aber neuer Akku etc. Für die weitere Nutzung kann dir ja nichts besseres passieren. Und wenn du dann beiläufig noch das bessere Panel bekommst ist doch alles gut.
 
Android-N00b schrieb:
Ich habe heute bei meinem Bigsurf erstmals einem wirklich pinken Screen. Wenn die Sonne flach von links kommt, dann macht der Daumen einen grünen Schatten. Dann sieht man es stark.

Ich weiß trotzdem nicht, ob ich das neue Gerät einschicken und dann ggf ein gebrauchtes als Austausch bekommen möchte. Ggf wäre es schlauer den Tausch in nem Jahr zu machen. Waren die bisherigen Austauschgeräte alle neuwertig?


Also meine Ersatzgerät sahen alle aus wie neu.

Muss natürlich kein Automatismus sein.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Ja mein Ersatz war auch mekellos verarbeitet. Man hätte es auch für ein Neugerät halten können. Vielleicht war es das sogar.
 
@slg60 @Oi!Olli
Das Gerät hat jetzt gerade mal zwei Monate. Zudem habe ich gerade kein anderes Gerät mit E-Sim. Ich wäre also komplett offline. O.o

Vermutlich macht der Austausch in einem Jahr mehr Sinn als jetzt.
 
Bei Vorabaustausch bist du nicht ohne Gerät. Gut wenn du es erst 2 Monate hast, wäre es zu überlegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
slg60 schrieb:
Bei Vorabaustausch bist du nicht ohne Gerät. Gut wenn du es erst 2 Monate hast, wäre es zu überlegen....
Das ist mein erstes Handy mit Vertrag. Wollte damals schon das Pixel 6a und 7a, aber es war mir immer zu teuer. Gab vor zwei Monaten ein gutes Angebot mit Vertrag und Cashback.

Eigentlich habe ich immer geschrieben, dass mir das Pinke ohne euch nie aufgefallen wäre. Aber heute mir tief stehender Sonne war das Pink schon heftig. Ich weiß natürlich nicht, ob das jetzt wirklich an der Herbstsonne liegt, oder ob in den 2 Monaten was defekt gegangen ist. (Vermutlich ist das aber eher eine Eigenschaft des Bigsurfs als ein Defekt) Jedenfalls stört es mich jetzt doch irgendwie. Bin mir nur nicht sicher, ob es mich genug stört, um das Problem jetzt schon anzugehen oder mir kurz vor Ende der Garantie einen Austausch mit frischem Akku zu gönnen^^
 
Kannst auch beides machen. Holst dir jetzt n Austausch aufgrund des Panels und wenn du dann in einem Jahr oder so merkst du willst das Phone behalten, dann schiebst halt nochmal n Austausch an. Musst natürlich clever begründen...
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
Man hat ja 3 Jahre ab Kaufdatum Zeit.
Ich lasse es daher ruhig angehen.
 
3? 2 Jahre sollten es sein. Wobei nach einem Jahr die Beweislastumkehr zieht, da wird es dann mit der Argumentation schwerer. Meiner Erfahrung nach sollte man einen Tausch im ersten Jahr machen. Dann gibt es eigentlich keine Probleme...
 
slg60 schrieb:
3? 2 Jahre sollten es sein. Wobei nach einem Jahr die Beweislastumkehr zieht, da wird es dann mit der Argumentation schwerer. Meiner Erfahrung nach sollte man einen Tausch im ersten Jahr machen. Dann gibt es eigentlich keine Probleme...
Ich habe es im Einzelhandel gekauft. Da gilt gefühlt direkt nach dem Kauf die Beweislastumkehr... Habe ehrlich gesagt auch jahrelang nix größeres mehr offline gekauft, weil es bei Problemen immer problematisch war.
 
Bei Garantieansprüchen wende ich mich immer direkt an den Hersteller.
Außer bei der 14 Tägigen Umtauschgarantie.
Habe damit immer gute Erfahrungen gemacht, auch wenn manche Hersteller nicht sehr kompetent sind.
 
Android-N00b schrieb:
Ich habe es im Einzelhandel gekauft. Da gilt gefühlt direkt nach dem Kauf die Beweislastumkehr...
Das gilt für die gesetzliche Gewährleistung, nicht für die Garantie des Herstellers die in diesem Fall greift.
Die Beweislastumkehr greift bei der Gewährleistung nach 12 Monaten (waren mal 6). Aber ist in diesem Fall halt nicht relevant.
 
Wie üblich geht alles durcheinander.

Die "14 tägige Umtauschgarantie" ergibt sich aus dem Fernabsatzgesetz und heißt eigentlich Widerrufsrecht. Also nicht bei Käufen im stationären Handel.

Die "gesetzliche Gewährleistung" ergibt sich aus dem BGB und ist ein Anspruch gegen den Handel(!) und nicht den Hersteller. Hier gibt es eine Beweislastumkehr nach 12 Monaten. Die besagt jedoch nur, dass man nachweisen muss, dass der Fehler schon bei Auslieferung des Gerätes vorhanden gewesen ist, also nicht durch den Besitzer verursacht worden ist. Die Display-Probleme hat Google aber offensichtlich anerkannt. Das sollte also auch im zweiten Jahr keine Probleme machen.

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Zur Zeit müssten eigentlich alle Pixel 8 über den Handel reklamiert werden. Wie dieser seine Verpflichtung umsetzt, ist seine Sache.

Wenn ihr den Händler übergeht und direkt bei Google reklamiert, stellt sich mir die Frage, ob ihr dann noch Ansprüche gegen den Händler habt, falls mit dem reparierten oder dem Tauschgerät nochmal was ist. Falls in den ersten zwei Jahren nach Kauf mit meinem Pixel was sein sollte, werde ich mich zuerst an den Händler wenden und dessen Vorschlag abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidMussGeholfenWerden Das Problem ist, dass der Händler vermutlich nur Geräte mit Bigsurfdisplay haben wird. Zumindest hatte bisher niemand ein Shoreline ab Werk. D.h. tauscht der Händler das Gerät, dann hat man vermutlich das selbe Problem.

Die Rückrufaktion bezieht sich auf grüne Streifen. Sowas habe ich ja nicht.

Würdest du das bei Sonnenschein pinke Display direkt oder erst später reklamieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android-N00b ah ja, da über dem Bildschirm muss ja auch ein Lautsprecher sein, macht Sinn:D
Comspot hieß der Laden wo ich war. Kannst auch bei google fragen wo der nächste Laden bei dir wäre um das zu machen
 
Android-N00b schrieb:
@AndroidMussGeholfenWerden Das Problem ist, dass der Händler vermutlich nur Geräte mit Bigsurfdisplay haben wird. Zumindest hatte bisher niemand ein Shoreline ab Werk. D.h. tauscht der Händler das Gerät, dann hat man vermutlich das selbe Problem.
Naja, der Händler wird normalerweise das Gerät nicht einfach gegen ein Vorhandenes tauschen, sondern es reparieren (lassen). D. h. der Händler muss sich mit Google rumärgern.
Android-N00b schrieb:
Würdest du das bei Sonnenschein pinke Display direkt oder erst später reklamieren?
Die Frage ist doch, ob überhaupt ein Defekt und somit ein Anspruch aus Gewährleistung vorliegt. Das kann Dir eigentlich nur der Händler evtl. nach Nachfrage beim Hersteller beantworten. Oder die machen was aus Kulanz. Ohne nachzufragen wird Dir niemand weiter helfen können.
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
731
Oi!Olli
Oi!Olli
M
Antworten
8
Aufrufe
721
MrMcFly
M
10011001
Antworten
3
Aufrufe
409
10011001
10011001
Zurück
Oben Unten