Probleme mit dem Display des Pixel 8?

Oi!Olli schrieb:
Und sobald dir das Teil einmal runter fällt, kannst Garantie vergessen. Es wird immer heißen, oh Sturzschaden
Und das ist die allgemeine Erfahrung mit Google?
 
Ist auch meine Meinung. Aber versuchen würde ich es vielleicht trotzdem. Schlimmstenfalls wird man gefragt ob man es repariert haben möchte. (Natürlich mit einer Rechnung für den Sturzverursacher, Haftpflicht?)
 
Oi!Olli schrieb:
Und sobald dir das Teil einmal runter fällt, kannst Garantie vergessen. Es wird immer heißen, oh Sturzschaden.
Was vermutlich nie richtig geprüft wird... Wenn das Glas ok ist, dann würde ich es erst einmal anzweifeln
 
flyyy schrieb:
Und das ist die allgemeine Erfahrung mit Google?


Allgemeine Erfahrung mit allen Dienstleistern.

Sturzschaden nie gut.
 
slg60 schrieb:
... und Gorillaglas bräuchte dann auch keiner weil ja eh immer ne Folie drauf geklebt wird.
Ich hab noch nie Folie auf ein Smartphonedisplay geklebt. Ich kenne das nur von anderen Geräten, die eben kein gehärtetes Gorillaglas, sondern eine billige Plastikscheibe haben. Grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass man nirgends Displayschutzfolien braucht.
 
Ich habe aber ein paar nette Kratzer auf dem P8-Display. Ohne Folie hat man doch sofort wenigstens Microkratzer drauf. Ich habe auch nie Folien verwendet, habe aber kürzlich bei einem gebrauchten iPhone ein neues Glas dazu erhalten. Früher fühlte sich die Bedienung schlechter an, an der Folie merke ich aber keine Nachteile mehr.
 
Naja, ich habe jetzt mit dem 8er mal seitdem ich es habe einen "piloten" gemacht und es im Case genutzt ohne Schutzfolie um zu sehen ob ich damit anfreunden kann. Da sind schon ein paar Microkratzer ins Glas gekommen. Wenn mit Case dann auch mit Folie. Muss aber auch sagen das das Case auch ganz gut schaden am Gerät hinterlassen hat auf der Rückseite. Ich nicht mehr!!! Wenn man es "naked" nutzt dann ist ne Tasche mit Vlies inlay für den Transport zu empfehlen, da man nie weiß was so in der Hosentasche ist, Sand, Schraubedreher etc etc. So Offtopic Ende...
 
Ich frag mich immer, was man so mit seinem Handy macht ... 🤷‍♂️
Meine stecken je nach Bedarf entweder in einem Bumper-Case oder einer Fitbag. Ich kann weder auf Display, noch auf der Rückseite Kratzer erkennen. Egal, Ende OT.
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8
Ich würde behaupten das ich zu denen gehöre die ihr Phone wie ein rohes Ei behandeln. Micro Kratzer siehst nur unter bestimmten Lichteinfall, ist alles nichts wildes aber eben manchmal sichtbar. Bei den cases ist das Problem das wenn man die nicht regelmäßig sauber macht sich dreck drunter sammelt der sich dann wie Schleifpapier einarbeitet. Naja, jetzt ist aber wirklich Schluss mit ot.
 
Inzwischen hat Google meine Karten belastet. Wäre ich Mal bei Samsung geblieben
 
  • Böse
  • Wow
Reaktionen: slg60, Droidico und Fischlefreund
@slg60

Ich benutze bei meinem 8er ein Case von Caseology.
War gerade 2 Wochen an der Ostsee.
Hab das Case mal abgenommen um zu sehen ob irgendwo Sand drunter gelandet ist.
Nix, kein einziger Krümel.

Was ich damit sagen will, es kommt sicher auf das Case an.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidMussGeholfenWerden
Ich nutzte das original Google case!!!!
 
@Oi!Olli Das wird spannend.
 
Mal gucken, der Betrag ist hoch genug, dass sich ein Anwalt lohnt.

Und ich kann die Rückgabe sogar beweisen. Google hat nur die falsche IMEI bei der ersten Rückgabe eingetragen.
 
Wiewas falsche IMEI eingetragen?
Erzähl mal...
Hast Du das gleich reklamiert?

Sorry hier geht es ja um das Display.
Meins wurde getaucht, hatte das Phone nach 5 Tagen wieder...Top!!
Ohne Chat, Ohne Hotline...einfach nur ein Ticket im Shop eröffnet und hingeschickt.
Die IMEI musste ich angeben.

Moman
 
Kurzfassung.

Austauschgerät bekommen. Vorabtausch.

1. ging an die falsche Adresse.

2. Hatte Bigsurf und pinkes Display. Reklamiert. Support meint leg den RMA-Schein von der ersten RMA rein (da steht IMEI meines alten P8 drauf).

3. Endlich fehlerfrei. Getestet, lief, froh gewesen. Mein altes P8 eingeschickt. Auch hier sgate der Support nimm den 1. RMA-Schein.

Tja jetzt finden die das 2. Gerät nicht. Weil IMEI von meinem P8 hinterlegt. Das die jetzt 2 P8 mit der selben IMEI erhalten haben, scheint die aber nicht zu stören.

Heißt deren Inventurssystem ist ziemlich schlecht und die prüfen nicht mal ob das Gerät überhaupt das Richtige ist.
 
Ich hatte sowas ähnliches auch schon mal. Das war sehr langwierig und nervig und ich habe am Ende sehr lange auf mein Geld gewartet. Schön ist das alles nicht. Da musst du jetzt ganz stark und hartnäckig sein.
 
Ich hab schon die ct angeschrieben ob das was für Vorsicht Kunde ist.

Ich hab mich übrigens an die Aussagen des Suppurts gehalten.

Also wenn ihr jemals den Ersatz den ihr beim Vorabtausch bekommt, einschicken müsst, da auch defekt. Nehmt den RMA-Schein auf dem die IMEI des Ersatzes steht und auch den Paketschein. Der Support erzählt hier Unsinn. Der hat mir gesagt auch wenn ich den Ersatz einschicke soll ich den ersten RMA-Schein nehmen. Tja also haben sie mein Handy eingebucht. Weil diese IMEI steht ja auf dem RMA-Schein. Gegenprüfen? Nö.
 
Hab mein Bildschirm vor Ort tauschen lassen, seitdem keine Probleme mehr. Aber ist euch mal aufgefallen, dass der Abstand vom Bildschirm zum Gehäuserand oben über der Kamera größer ist als oben an den Ecken. Also der Bildschirm verläuft oben nicht auf einer Höhe sondern knickt einen halben Milimeter oder so ein. Ist das bei euch auch so? Es sieht zumindest so aus, dass der Bildschirm halt so gebaut ist. Aber warum?
 
@newbie22
Meinst du die Lautsprecher-Öffnung? Ja, is normal

Und was heißt vor Ort? Wo bietet Google das an?
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
731
Oi!Olli
Oi!Olli
M
Antworten
8
Aufrufe
721
MrMcFly
M
10011001
Antworten
3
Aufrufe
409
10011001
10011001
Zurück
Oben Unten