Probleme mit dem Display des Pixel 8?

Mein Austausch wurde gerade geliefert. Werde heute Abend testen was es für ein Display hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
So, ich habe ein refurbtes Gerät bekommen mit 4 Ladezyklen. Verarbeitung alles super. Display Shoreline:1f60d: Bin zufrieden. Ich werde nochmal die Displays miteinander vergleichen. Was sofort zu erkennen ist, das Bigsurf ist wenn es aus ist eher Blau/Grünlich, das Shoreline ist grau/dunkler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Panels sind ziemlich ähnlich abgestimmt. Was allerdings auffällt. Das Shoreline kippt deutlich schneller ins Blau wenn man von der Seite schaut. Das macht das bigsurf besser. Rechts Shoreline links Bigsurf
 

Anhänge

  • IMG-20240909-WA0001.jpg
    IMG-20240909-WA0001.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-20240909-WA0002.jpg
    IMG-20240909-WA0002.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pivo0815, flatflo, KingJames23 und 3 andere
Shoreline erscheint etwas heller. Das mit dem Blau finde ich nicht drastisch, ich schaue mein Handy selten so schief mit komplett weißem Hintergrund an ;)

Danke für den Vergleich.
 
Habe jetzt den Google Support angerufen-Rückruf azs den USA, freundlich Dame, spielt mir 3 min. Musik danach nochmal 3 Min. und dann 10 Min. um die Experten zu fragen.
Leider kann es novh 1-2 Tage dauern bis ich Antwort bekommen werden.:1f627:


Google scheint ein Problem,mit Reparaturen in Polen zu haben, ich vermute die Reparierten Smartphones verschwinden auf dem Rücktransport,in diesem Fall UPS, doch UPS und Google die haben esbeide nicht nichtg nötig von sich aus die Sache zu regeln.
Wie ich feststelle sind das viele Fälle :1f622:

Google hat mein Pixel verloren, nachdem ich es zur Reparatur geschickt habe, und ist SEHR unhilfreich.

 
  • Traurig
Reaktionen: Android-N00b und Droidico
@NeuesSmartphone : Da zähle ich insgesamt 8 Beiträge in zwei Jahren. Ein generelles Problem sehe ich hier nicht. Es kommt leider immer wieder vor, das Pakete verloren gehen. Das tut mir leid für dich. Und ja, wenn etwas weg ist, dauert es eben, bis der Sachverhalt geklärt ist. So, wie ich den Reddit Thread verstehe, haben die meisten Ersatz bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: WxK
Jetzt habe ich auch mal mit dem Chat geschrieben. Einmal wird man geduzt, dann gesiezt. Und "Mary Jane" wollte natürlich ein Foto von dem Fehler. Jetzt muss ich mit dem Tablet rausgehen und die Sonne suchen.

Ist bei jemanden von euch der rechte Displayrand auch breiter als der linke? Mich stört das optisch so sehr, dass mich das ganze Pixel inkl. asymmetrischer Rand und rosa im Sonnenlicht mittlerweile ziemlich anätzt.

Es ist nicht so einfach zu fotografieren, aber man sieht es unten vor der Abrundung am deutlichsten. Es wirkt einfach "schräg" und ungleich.
 

Anhänge

  • IMG_20240910_180155.jpg
    IMG_20240910_180155.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Die gute Mary Jane, die hat mich unter anderem auch versorgt, ich bin aber drum rum gekommen Fotos zu schicken. Versuch zu sagen dass das nur bei praller Sonne passiert wenn es warm ist draußen und das du keine Zeit hast jetzt ewig zu warten weil du das Telefon täglich für die Arbeit benötigst.
 
Droidico schrieb:
Ist bei jemanden von euch der rechte Displayrand auch breiter als der linke? Mich stört das optisch so sehr, dass mich das ganze Pixel inkl. asymmetrischer Rand und rosa im Sonnenlicht mittlerweile ziemlich anätzt.
Also das ist ziemlich pingelig. Mir fällt da nix auf. Gibt wichtigere Probleme im Leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Naja wenn dem so ist dann würde mich das auch stören, Symmetrie muss bei einem solchen Gerät schon gegeben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidico
Wie geschrieben, es ist schwierig es mit einem Tablet zu fotografieren. Es ist knapp unter einem Millimeter Unterschied. Da sieht man vor allem mit de Spigen Hülle. Somit habe ich nämlich 4 unterschiedlich breite Rahmenteile und ich finde das schon bitter für ein Premiumgerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@slg60 Ich hatte geschrieben, dass ich dazu Sonne brauche. Darauf habe ich eine E-Mail bekommen wo ich die Fotos anhängen soll.
Ich weiß nicht ob ich mir den Aufwand antue oder mit dem Gerät abschließe und mich anderweitig umsehe. Ich warte Mal bis zum Wochenende wie mein Stimmung dazu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Kommunikation mit dem Google Store ist mühsam und nervig. Weiß ich. Ich habe da bis jetzt eigentlich bisher aber immer bekommen was ich wollte. Ist halt Aufwand. Man muss hart bleiben. Mir war wichtig dass ich ein brauchbares Gerät habe weil meine Frau das bekommt wenn mein 9pro da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidico
Mir geht der Store auf den Sack.

Ich soll das Handy zurück schicken, sonst stellt man mir den Betrag in Rechnung. Handy ist schon zurück. Seit Wochen. Da hat der Support was versaut.

Hatte ja zuerst einen Ersatz. Der hatte ja den gleichen defekt, also wieder eingeschickt.

Dann neuer Ersatz, der ging, also mein Kaufhandy eingeschickt. Und der Store will immer noch das 1. Ersatzhandy zurück.
 
Du hast doch sicher von beiden zurück gesannten Handys den Einlieferungs Beleg.
Also einmal die Kopie von beiden zusenden und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
Hab sogar noch die Sendungsnummer.

Die kommen nicht damit klar, dass ich das erste Ersatzhandy direkt zurück geschickt habe. Die haben wohl dann einen Fall für eingeschickte Ersatzhandy aufgemacht, obwohl der Fall immer noch mein ursprüngliches Handy betroffen hat.
 
@Oi!Olli Das ist einer der Gründe, weshalb ein Farbstich in der Sonne den Aufwand nicht rechtfertigt. Zumal das Shoreline wohl bläulicher ist.

Die Versandbelege sollten das allerdings regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Mich hat das Rosa schon sehr gestört.

Auch scheint es zu flimmern wenn man von Sonne in Schatten wechselt.
 
@Android-N00b

Das ist auch meine Meinung dazu.
Der Lila Farbstich ist bei mir minimal.
Ansonsten hat mein Display keine weiteren Mängel.
Auch bin ich insgesamt mit meinem 8er sehr zufrieden.
Daher werde ich es einfach weiter beobachten und erstmal so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
@Fischlefreund Ohne dieses Forum wäre es mir sicher nie aufgefallen^^

Ich komme von einem BQ X Pro mit IPS und finde das Display an sich im Vergleich super geil. (In jeder Hinsicht.)

Ich finde es lediglich merkwürdig, dass im Menü etc ein dunkelgrauer hintergrund genutzt wird statt schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android-N00b

Ohne dieses Form hätte ich das nie mit dem Lila Display gesehen, da ich den Dunkelmodus benutze.

Das man nicht alle Farben im Menü anpassen kann finde ich auch sehr schade.
Das komische Dunkelgrau finde ich auch Merkwürdig.
 
Ich werde meins nicht einschicken. Keine Lust auf den Hickhack.
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
731
Oi!Olli
Oi!Olli
M
Antworten
8
Aufrufe
721
MrMcFly
M
10011001
Antworten
3
Aufrufe
409
10011001
10011001
Zurück
Oben Unten