Probleme mit dem Display des Pixel 8?

Das wird sich zeigen, erstmal muss ich die davon überzeugen überhaupt ein Austausch Gerät zu erhalten. Aktuell nerven die mich damit das ich doch aus dem Beta Prorgamm aussteigen soll. Habe denen gesagt das ich das alles schon gemacht habe und das auch keine Effekt hatte. Jetzt warte ich wieder auf Antwort....
 
Danke euch für die Infos. Morgen wird es ja hier in München wieder 29 Grad, da versuche ich es unten im Innenhof mal, dass ich mit dem Tablet Fotos mache.
 
Hallo zusammen,
kurze Frage, ich habe das Pixel 8 letzte Jahr zum Launch gekauft und bin auch seit ~Mai/Juni vom lia Streifen betroffen. Ich konnte mich aber arbeits- bzw urlaubsbedingt erst letzte Woche aufraffen, den RMA-Prozess anzugehen. Jedenfalls: Mein Pixel kam heute morgen in Polen an und heute abend erhalte ich eine Mail, dass sie den Fehler nicht nachvollziehen könne, aber von mir eine Frigabe zur Reparatur des Gehäuses für 135,- EUR zzgl, Steuern durchführen möchten oder eben unreapariert zurücksenden. Beides nicht wirklich Optionen für mich.

Also Handys (habe ich seit Anfang der 90er) sind bei mir Gebrauchsgegenstände und können auch mal runterfallen, aber der Kratzer im Gehäuse interessiert mich nicht, das Pixel kommt wieder in seinen Bumper zurück. Aber dass Displays innerhalb der Garantiezeit bzw auch danach defekte aufweisen hatte ich in meiner gesamten Handykarriere noch nie.

Wie würdet ihr da vorgehen, bzw was ist zu empfehlen?

Vielen Dank!
 
Hast Fotos vom Schaden?

Also von den Streifen?
 
Das hab ich verbummelt, weil der echt nur noch weg ging, wenn man das Pixel sehr verbogen oder hart auf Display gedrückt hat, also der war schon immer da. Habe im Thread aber gelesen, dass User dann irgendwelche aus dem Netz genommen hatten.

Edit: Typo
 
Das wird nicht reichen.

Wenn die sich weigern lass es dir schicken, mach Fotos und hau dann auf den Tisch.

Merkt euch Leute, Problem? Immer dokumentieren. Am besten auch ein Foto oder Video plus IMEI.

Arbeite selber im Service.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b und shortcut18
@WxK Man sollte sich nicht zu früh freuen,mein Pixel ist wohl bei UPS verschwunden, seit es am 29.08 in Polen abgechickt wurde ohn the way to Nürnberg wurde daam 30.08 gemeldet,es ist dann jedoch in Köln gewesen und seither verschollen.
Wir haben soeben bei UPS registriert um eine Antwort zu erhalten.
Denke das Päckchen ist wohl weg, verschollen:]:1f622:und mein PIXEL 8 dann wohl auch :1f629:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: flatflo
Das bei UPS was weg kommt habe ich auch noch nicht gehört.
Heutzutage wo jedes Paket gescannt wird, ist das recht unverständlich.
Zum Glück ist das Paket ja versichert.
Wirst du sicher bald Ersatz geliefert bekommen.
 
@Fischlefreund

Paket weg = Jemand auf dem Versandweg kennt die Adresse der Werkstatt und hat das Paket dann genauer inspiziert

Wie das mit der Haftung aussieht (Hersteller oder Versanddienstleister) weiß ich nicht. Aber am Ende hat man meistens doch mehr Arbeit als man glaubt.

Zum Glück ist es weg. Ein Karton mit Stein wäre schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach etwas hin und her (immer dasselbe) kann ich nun mein Ersatzgerät bestellen. Es ist allerdings nicht klar und es kann mir auch keiner versichern, das es sich nicht um ein refurbtes gerät handelt. Finde ich jetzt so mittel, aber mal sehen.
 
Wenn gefühlt 99% der Leute ein Bigsurf ab Werk haben, dann wäre es besser, wenn du ein gebrauchtes mit besserem Display bekämest. Sonst bringt dir die Aktion ggf nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat denn jetzt jemand hier bestätigt ein anderes Display (nicht Bigsurf) bei einem Austauschgerät?
 
@slg60

Erstes Gerät Bigsurf, Austausch Bigsurf, eskaliert beim Support Shore.
 
Aber bei dir ist es doch jetzt mit bigsurf OK oder habe ich da was nicht gelesen?
 
Bigsurf Müll, Shore gut.
 
OK also hast du zwei Austausch Geräte bekommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was hat denn dein shore für ein Produktionsdatum? Ersten Ziffern der IMEI.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMEI beginnt mit 3510. Aber das tut auch das alte Smartphone. Und der erste Austausch.
 
Interessant. Na dann bin ich mal gespannt was ich da bekomme.
 
@slg60 ich habe direkt ein shoreline bekommen. Gerät hatte insgesamt 4 Ladezyklen, optisch wie neu
 
Hab ebenfalls direkt als Austauschgerät ein Shoreline erhalten. Ebenfalls 4 Ladezyklen. Ebenfalls wie neu nur ohne die bunte Verpackung und als refurbished gelabelt.
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
734
Oi!Olli
Oi!Olli
M
Antworten
8
Aufrufe
722
MrMcFly
M
10011001
Antworten
3
Aufrufe
410
10011001
10011001
Zurück
Oben Unten