Probleme mit dem Display des Pixel 8?

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah, ok. Ich hab in den System Apps gesucht und nichts gefunden. Deswegen die erneute blöde Nachfrage. Danke euch!

@DonJorge

Alles gut, dafür ist das Forum ja da.

Hauptsache du bist Fündig geworden.

• Danke
Reaktionen: DonJorge
Bekommt man eine Bestätigung von Google wenn das alte defekte Gerät in Polen angekommen ist? Laut UPS ist es schon da. Hat von Köln nur einen Tag gedauert.

Das neue Gerät habe ich übrigens schon vorab erhalten. Für mich ist der Austausch daher abgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: c0de
Ja, die Bestätigung kommt zeitverzögert.

• Danke
Reaktionen: Tacitus
Ich habe seit neuestem bei direkter Sonneneinstrahlung (volle Displayhelligkeit) so ein flackern des Displays. Wobei Flackern eigentlich auch nicht so die richtige Beschreibung ist. Das Display wechselt irgendwie die Abstimmung, das sieht das halt wie flackern aus. Das passiert aber nur wenn die Sonne voll drauf scheint. Hat das noch jemand? Ich habe eins der ersten Pixel 8 aus Oktober. Bigsurf Display. Android 15 Beta drauf.

Na super, gestern das erste Mal von dem Problem gelesen und seit heute pinkes und grünes Flackern. :1f605:
Später mal Kontakt mit dem Google Support aufnehmen. Habe leider kein Ersatzgerät und hoffe, dass sie mir vorab eins zukommen lassen. Habe damals aber bei Saturn gekauft.

@KingJames23 einfach sagen, dass du es beruflich brauchst 😜 Hab meines auch bei MM gekauft, das hat problemlos funktioniert, musst aber KK haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Werde ich auf jeden Fall versuchen, danke für den Tip! Habe aber nur noch eine Debitkarte (VisaDebit. Ist ja eigentlich wie eine Kreditkarte, aber anscheinend verstehen das viele nicht). Damit wird es wahrscheinlich nicht klappen?! Ich werde es um 9 Uhr mal probieren.

@KingJames23 mich hatten Sie auch nach im Chat gefragt ob ich Ersatz hätte. Habe dann "nein" gesagt und es wurde ignoriert :D

• Haha
@slg60 Ja das haben wir hier irgendwie alle mit dem Display von BOE. War gestern im Freibad und da ist es auch wieder gewesen. Das Display wirkt dadurch irgendwie "billig". Bin bis jetzt leider auch noch nicht zum Tausch gekommen aber um 9 Uhr schreibe ich jetzt den Chat beim Google Store an.

• Danke
Reaktionen: slg60
So ich hatte gerade Kontakt mit dem lieben Chris vom Google Support. Hat erst ein paar Fragen gestellt und dann mein Gerät geprüft und bestätigt das es zum Austausch berechtigt ist.
Als ich dann erwähnte, dass ich das Gerät für die Arbeit und ein Ersatzgerät vorab bräuchte, wollten Sie bilder des Flackerns haben. Heute morgen hatte ich leider keine zweite Kamera zu Hand und jetzt tritt das Problem seit zwei Stunden natürlich nicht mehr auf. :1f605:
Er hat mir dann eine E-Mail geschrieben, auf die ich antworten kann, sobald ich Bilder des Problems habe. Mal sehen wie es weiter geht. ;)

• Danke
Reaktionen: Yerk
KingJames23 schrieb:
Werde ich auf jeden Fall versuchen, danke für den Tip! Habe aber nur noch eine Debitkarte (VisaDebit. Ist ja eigentlich wie eine Kreditkarte, aber anscheinend verstehen das viele nicht). Damit wird es wahrscheinlich nicht klappen?! Ich werde es um 9 Uhr mal probieren.

Nein Debit ist nicht wie eine Kreditkarte. Auf einer Kreditkarte kannst auch Beträge blocken.

Hm okay da habe ich andere Informationen. Als es damals darum ging ein Auto auf Madeira zu buchen, musste ich eine Kaution hinterlegen und hatte wegen fehlender Kreditkarte Kontakt mit einem Mitarbeiter der DKB. Der meinte, dass dies auch mit einer Debitkarte geht, die meisten Anbieter das aber nicht wissen und deswegen auf Barzahlung oder eine "richtige" Kreditkarte bestehen.
Habe gerade auch einmal ChatGPT gefragt. Ist auch der Meinung, dass man mit einer Debitkarte Beträge blocken kann. :biggrin:

Theoretisch geht es auch mit Debitkarte. Allerdings blockieren die dann dein Guthaben auf dem Konto.

Hast nur 700 € drauf? Tja dann musst erstmal warten bis es wieder frei ist.

• Danke
Oi!Olli schrieb:
Nicht mehr Rosa.

Alt und Neu.
Also so krass ist es bei mir auf jeden Fall nicht. Das hätte mich schon gestört. Sah das wirklich so aus oder liegt es am Foto.

Das Foto macht es noch mal deutlicher.

Ja genau, hat auf jeden Fall Nachteile, aber gehen sollte es. Wenn das Problem bei mir wieder auftaucht und ich Bilder machen kann, werde ich das mal testen, ob Google eine Debitkarte akzeptiert.

Es dauert bei einer Debitkarte wohl auch länger, bis der Betrag freigegeben ist.

Droidico schrieb:
@slg60 Ja das haben wir hier irgendwie alle mit dem Display von BOE. War gestern im Freibad und da ist es auch wieder gewesen. Das Display wirkt dadurch irgendwie "billig". Bin bis jetzt leider auch noch nicht zum Tausch gekommen aber um 9 Uhr schreibe ich jetzt den Chat beim Google Store an.
Ja ich bin jetzt auch dabei ein Austauschgerät zu erhalten, aber das ist jedes Mal ein riesen Nerv mit Google. Erstmal hat man mir eine Reparatur angeboten. Das möchte ich aber nicht! Mal sehen.

@KingJames23 mach auf alle Fälle Bilder. Wollten sie von mir auch und beim Kontakt (Chat) hatte ich das Problem natürlich gerade nicht. Und ich sollte es einfach im Spiegel fotografieren...naja, ich hab dann ein Bild gegoogelt und geschickt. Nur als Info ;)

• Danke
slg60 schrieb:
Ja ich bin jetzt auch dabei ein Austauschgerät zu erhalten, aber das ist jedes Mal ein riesen Nerv mit Google. Erstmal hat man mir eine Reparatur angeboten. Das möchte ich aber nicht! Mal sehen.
Bekommst du dann ein Neues Gerät oder ein Gebrauchtes? (Und woran machst du das fest?)