Probleme mit dem Display des Pixel 8?

Dann Halt Mal ein Bigsurf in die Sonne und lass jemanden Fotos machen

Hier Mal beide Geräte.

War zu Faul mich beim Ersatz bei Andro Hilfe anzumelden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hornblower69 schrieb:
Gibt es denn nun aus technischer Sicht eine Antwort warum dieser leichte Rosastich bei einfallendem Sonnenlicht auftritt?

Da haben die Chinesen Google wohl ein paar faule Chargen untergejubelt- dammit.

Nicht unterjubeln lassen. die haben beuwwst 2 Herstelle gewählt. Samsung und ein Anderer. Das P8 Pro hat nur Samsung. Rate mal welches Handy das Problem nicht hat. Ich hab gegoogelt.

Und aus Spaß Mal das LCD meine iPhone 11. Man. Beachte da fehlen von Bildfehlern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240817-004827.png
    Screenshot_20240817-004827.png
    210,5 KB · Aufrufe: 91
  • PXL_20240816_224712758.MP.jpg
    PXL_20240816_224712758.MP.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 93
  • PXL_20240816_230409746.jpg
    PXL_20240816_230409746.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@Oi!Olli es gibt soweit möglich immer mehrere Hersteller für Display oder sonst was. Das ist absolut normal. Auch bei iPhone gibt es Zwei Hersteller von Displays.
 
So weit mir bekannt ist nicht beim P8 Pro
 
@Oi!Olli natürlich kann beim 8 Pro nur das Samsung Display zum Einsatz kommen. Vielleicht kann BOE keine Displays für 8 Pro liefern oder die Zahl der Samsung Displays reicht für das Pro aus. Die Gründe können sehr vielfältig sein. Mögliche Kapazitäten, Wirtschaftlichkeit, Bestellmenge

Trotzdem ist es absolutes nichts außergewöhnliches, wenn der Hersteller mehrere Lieferanten für das gleiche Bauteil hat. Das ist in der ganzen Industrie üblich nicht nur bei Google, nicht nur bei Smartphones, sondern überall wo etwas produziert wird.

Google hat sicherlich nicht bewusst Displays mit Problemen bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuesSmartphone
Klar war es nicht bewusst. Wobei ich traue den Firmen zu das sie wie immer nach dem Motto der doofe Kunde merkt es eh nicht vorgehen.

Selbst die Sache mit den ausfallen Displays haben ja Recht wenig "Techseiten" gebracht.
 
Mein Ersatzhandy ist wieder zurück bei Google. Witzig wie schnell UPS ist. Nicht mal 34 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam nervt mich das auch mit dem rosa Stich in der Sonne.
 
Einschicken.

Ich warte jetzt auf mein 2. Ersatzgerät. Der Support antwortet schnell, aber wirklich koordiniert gehen die nicht vor. Ich wurde schon wieder nach der Sendungsnummer gefragt,
 
Mein erstes Google-Pixel Smartphone wie ja zu sehen ist bein meine bisherigen Handys und Smartphones und da erste womit ich wirklich Probleme nach soo kurze Zeit habe:1f622:
Warte nun mal auf die Box um mein Pixel 8 einzusenden, doch der Aufwand den man damit hat, wie alles auf der Google-Konto sichern und den Reparatur Modus aktivieren, stellt mich selbst vor Probleme, die ich ohne Hilfe nicht schaffe.:]
Schau mer mal ob das mein 1. und letzte Pixel Smartphone war.
 
Heute, soeben ist das Paket von Google gekommen doch ich habe es wohl falsch gröffnet und die Rücksendung zerstört :] :1f622:
Wie ich jetzt mein Pixel 8 versandfertig bringe.
 
Karton bei der Post kaufen, Pixel 8 einpacken, Retourschein beilegen, Rücksendeschein drauf, fertig.
 
Das Rücksenden ist wohl nicht das Problem, sondern das Datensichern, vor Allen die Fotos
 
@NeuesSmartphone Wieso wo drückt der Schuh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Droidico schrieb:
Also so langsam nervt mich das auch mit dem rosa Stich in der Sonne.
Tröste sich doch damit dass du kurz vor Ablauf der 3 Jahre ein refurbished Pixel 8 mit neuem Akku bekommst?

Sagt doch niemand dass du es jetzt tauschen musst.
 
@M.i.k.e ich hab doch gar kein refurbished ? Hab mein Pixel 8 neu ende Juli gekauft.
 
Ja aber wenn der Rosa Farbstich nicht so schlimm ist, ist es doch super dadurch in 2 Jahren ein refurbished zu bekommen dass dann auch nen neuen Akku hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wer garantiert dir, dass das refurbished Gerät ein neuen Akku hat? Kann ja auch sein, dass der Akku schlechter ist als das eingeschickte?!
 
Wer garantiert das? Niemand!

Wäre es dumm wenn Google refurbished Geräte raus schickt bei denen der Akku schon 500 Zyklen hat? Ja!
 
M.i.k.e schrieb:
2 Jahren ein refurbished zu bekommen dass dann auch nen neuen Akku hat.
Klang gerade noch anders. Aber egal
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
738
Oi!Olli
Oi!Olli
M
Antworten
8
Aufrufe
723
MrMcFly
M
10011001
Antworten
3
Aufrufe
411
10011001
10011001
Zurück
Oben Unten