Probleme bei Telefonie - Aussetzer/abgehackte Stimme

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smoto

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen,

hatte mir das Pixel 8 gekauft und mich eigentlich richtig darüber gefreut aber ich muss sagen, dass ich schon das ein oder andere Problem mit dem Smartphone hatte.
Sehr ärgerlich.
Ich habe schon des Öfteren das Problem gehabt, dass der Gegenüber mich nicht mehr richtig hört bzw. das ich abgehackt rüber komme. Und das bei verschiedenen Gesprächspartnern.
Egal in welchem Raum ich mich befinde, überall das gleiche Problem.
Ich habe natürlich auch einige Male den Cache und Speicherinhalt gelöscht bei der TelefonApp.
Die Probleme treten immer wieder auf.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme und weiß, was man da noch machen kann?
Das wäre was.
Ich bin aktuell echt verzweifelt und ärgere mich tatsächlich, dass ich mir das Pixel 8 gekauft habe :(

Klingt nach WLAN Call, einfach ausschalten oder falls es ausgeschaltet ist mal einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
WLAN-Telefonie ist aus. Fals es mit an besser gehen würde, bringts mir von unterwegs wahrscheinlich auch nichts.
Das ist natürlich nur eine Mutmaßung :)
Bin über jeden Tipp dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nur beim telefonieren oder auch bei einer Audioaufnahme? Hast du es mal über einen Messenger probiert oder ist es nur über das Mobilfunknetz?

Damit könntest du dann das Problem auf den Mobilfunk begrenzen und grundsätzliche Probleme mit deinem Mikrofon und der Aufnahme ausschließen.

Über den Messenger habe ich es noch nicht versucht. Könnte ich mal machen.

Ich hatte mir vor Jahren ein Gerät gekauft, wo statt Stimme nur herbes Knistern zu vernehmen war, telefonieren unmöglich, es war einfach kaputt und ich musste es zurückschicken, also, falls hier keiner von den Tips klappen sollte, könntest Du auch einfach an einen Defekt denken?

ultra50 schrieb:
also, falls hier keiner von den Tips klappen sollte, könntest Du auch einfach an einen Defekt denken?
Na klar, einen Defekt schließe ich ja nicht aus.
Hätte ja auch sein können, dass jemand sagt: Klare Sache. Der Fehler liegt hier oder da.

• Danke
Reaktionen: ultra50
Wie gehe ich denn die Reklamation an, wenns wirklich soweit kommen sollte.
Diese Probleme treten nicht immer auf aber oft.
Das Gerät habe ich bei Alternate gekauft (Black Friday November/Dezember 24).
Erst mal mit denen telefonieren?
Falls ich das Gerät zurück schicken muss, habe ich kein Smartphone mehr. Kanns eigentlich auch nicht sein.
Aber im Vorfeld werden die ja wohl kein Erstatzgerät auf Verdacht losschicken, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja, erstmal die Reklamation schnell per Mail (wegen Nachweis) deutlich machen, die 14 Tagesfrist ist rum oder? Also läuft es gen Garantiefall? In der Zeit, in der Du auf deren Antwort wartest, machst Du Dir Gedanken, wo Du schnell ein Zweitgerät herbekommen könntest

Online-Retourencenter kannst da mal gucken

Zuletzt bearbeitet:
smoto schrieb:
Diese Probleme treten nicht immer auf aber oft.
Hast du die anderen Ideen im Thema schon umgesetzt?

- Audiorecorder
- Messenger wie WhatsApp

Du kannst prinzipiell auch schauen, wie der Empfang bei dir in der Wohnung so ist:
Netmonitor: 5G, Cell & WiFi - Apps on Google Play

Die Empfangsleistung des Pixel 8 Modems ist vielleicht in deinem Umfeld nicht ausreichend; es ist nicht unbedingt das Beste.

• Danke
Reaktionen: Yerk
So, ich noch mal.
Hatte vorhin mal wieder ein Telefonat und man hat mich nicht verstanden (abgehackt).
Ich habe die Person dann via Threema angerufen und da lief alles wunderbar.
Keine Aussetzer, alles super verstanden.
Muss doch dann irgendwie ne Mobilfunksache sein oder nicht?

• Danke
evtl die Telefonapp mal wechseln?

das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Danke.
Gibts dazu auch Empfehlungen?
Wäre ja der Hammer, wenns wirklich daran liegen würde.

Doch, gibts. Danke!
Ich werde es testen und hoffe, dass es tatsächlich daran lag/liegt.

• Danke
Uuunnnddd?

Schade. An der Telefonapp liegt es leider nicht. Nach wie vor abgehackt.
Ich werde die jetzt zwar weiter nutzen aber ja, immer noch keine Lösung in sicht.
Ich werde morgen Abend vielleicht meine Daten mal sichern und dann alles auf Werkseinstellung zurücksetzen und hoffen, dass es dann funktioniert.
Wenn das auch nicht klappen sollte, ja dann muss ich eben den Verkäufer kontaktieren.

• Danke